|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die jetzigen Führungskräfte sollen laut Artikel schon gründlich geprüft werden, was die Gesinnung angeht. Klar, das wiederum kann niemand so einfach überprüfen. Ein wenig Hoffnung habe ich trotzdem. Es sind ja nun nicht alle Nazis.
Was wäre denn auch die Alternative? Terrorismusbekämpfung, Rettung, Evakuierung und Bergung sind sicher Aufgabenfelder die nicht entfallen werden.
Natürlich nicht, deshalb schrieb ich ja auch
"Eine Spezialeinheit wird es sicherlich trotzdem weiterhin geben." |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Vermutlich. Aber was würde Kanada wohl tun, wenn plötzlich 1 Mio Kriegsflüchtlinge vor deren Grenzen stehen würden?
|
|
|||
Zitat:
Mich nervt hauptsächlich das jeder von Integration faselt, aber niemand einen brauchbaren Vorschlag hat, wie man 21 Millionen Menschen integrieren will. Gefühlt ist es so das sich die Bürger die hier seit Jahrzehnten, seit Generationen leben anpassen müssen an sich verändernde Verhältnisse. Klar sind sehr viele der 21 Millionen friedliche Nachbarn, ich hab hier auf dem Dorf schräg gegenüber Russen die unfassbar freundlich und hilfsbereit sind. 2 Häuser weiter ein türkisches Paar mit 2 Mädchen. Diese Familien sind aber a) die einzigen in der Straße, b) gutsituiert, und finanziell so ausgestattet das sie sich Häuser kaufen konnten, und c) mit Topberufen ausgestattet, bzw. die Tochter des Russen selbstständig mit nem kleinen Blumeneinzelhandel in der Nachbarstadt. Alle sprechen sie fließend deutsch, und sind kluge Leute. Fleißig. ABER: wieviele von den 21 Millionen sind das nicht? Leben in ihren clans in Wohnblöcken, versuchen gar nicht sich zu integrieren, und machen Ärger von früh wenn sie aufstehen bis abends wenn sie schlafen gehen.
Zitat:
Warum fehlt bei der Klientel "Clan/Wohnblock" dieses Engagement zur Integration ? |
|
|||
Warum fehlt bei der Null-Bock-ich-hartze-Klientel dieses Engagement?
|
|
|||
Als Hauptgrund würde ich das deutsche Sozialsystem und seine viel zu laschen Forderungen an den Sozialhilfe-Empfänger ausmachen.
Wie wäre es mal mit einem Jahr Sammelunterkunft + Essensmarken statt kostenloser Wohnung und Taschengeld. Das würde möglicherweise den ein oder anderen "Sozialhilfe-Empfänger" zum Umdenken bewegen. |
|
|||
Zitat:
Die Betrachtung ist zu pauschal, da sollte dann schon differenziert werden. Willst du den Familienvater mit 55 den der Konzern mit einer kompletten Abteilung auf die Straße gesetzt hat, und der nun keine vernünftige Stelle bekommt, der aber vorher von der Lehre bis zum Entlassungstag malocht hat, gleichsetzen, mit einem 20 - jährigen der 4 Monate gearbeitet hat, vorher dreimal die Lehre geschmissen?
|