Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.06.2020, 17:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Dann bekommt das Kind notfalls einen neuen Namen, bewährte Strategie. Eine Spezialeinheit wird es sicherlich trotzdem weiterhin geben. Aber da steht ja auch nur was von einer teilweisen Auflösung.
Die jetzigen Führungskräfte sollen laut Artikel schon gründlich geprüft werden, was die Gesinnung angeht. Klar, das wiederum kann niemand so einfach überprüfen. Ein wenig Hoffnung habe ich trotzdem. Es sind ja nun nicht alle Nazis.
Alt 30.06.2020, 18:48
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Dann bekommt das Kind notfalls einen neuen Namen, bewährte Strategie.
Was wäre denn auch die Alternative? Terrorismusbekämpfung, Rettung, Evakuierung und Bergung sind sicher Aufgabenfelder die nicht entfallen werden.
Alt 01.07.2020, 05:40
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich nicht, deshalb schrieb ich ja auch
"Eine Spezialeinheit wird es sicherlich trotzdem weiterhin geben."
Alt 01.07.2020, 06:31
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zum Thema Zuwanderung, damit bin ich so wenig einverstanden wie du, weder wie das praktiziert wird, noch wie das kommuniziert wird.
Unkontrolliert und unqualifiziert. Eine tödliche Mischung. Und, wenn ich die Anteile je Raum in der Bevölkerung ansehe wird mir schlecht. Ich lebe 20 km südlich von Nürnberg auf dem Land, Anteil Ausländer 6,9 %, in Nürnberg in paar km entfernt 21,5 % (und da wirds dann zum Problem) [mehr als Berlin = 16,5 %), Wenn ich dann noch sehe das 1/4 der Bevölkerung (21 Millionen Menschen) Migrationshintergrund hat (deutscher Pass...), dann ist das bereits heute eine recht explosive Mischung. [alle Daten beim Bundesamt für Statistik einsehbar]
Das Thema trennt mich klar von Sozis und allem links davon. Einfach weil das meiner Ansicht nach auf Dauer sich nicht bewähren wird und nur Schwierigkeiten mit sich bringt. Soviele Leute lassen nicht intergrieren. Und, das müssen sie in der Anzahl auch nicht mehr.
Meiner Meinung nach würde ein Punktesystem wie es Canada für die Zuwanderung handhabt auch in Deutschland funktionieren um die direkte Zuwanderung in die Sozialsysteme zu begrenzen, im Idealfall zu verhindern.
Alt 01.07.2020, 06:42
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermutlich. Aber was würde Kanada wohl tun, wenn plötzlich 1 Mio Kriegsflüchtlinge vor deren Grenzen stehen würden?
Alt 01.07.2020, 07:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach würde ein Punktesystem wie es Canada für die Zuwanderung handhabt auch in Deutschland funktionieren um die direkte Zuwanderung in die Sozialsysteme zu begrenzen, im Idealfall zu verhindern.

Mich nervt hauptsächlich das jeder von Integration faselt, aber niemand einen brauchbaren Vorschlag hat, wie man 21 Millionen Menschen integrieren will. Gefühlt ist es so das sich die Bürger die hier seit Jahrzehnten, seit Generationen leben anpassen müssen an sich verändernde Verhältnisse.

Klar sind sehr viele der 21 Millionen friedliche Nachbarn, ich hab hier auf dem Dorf schräg gegenüber Russen die unfassbar freundlich und hilfsbereit sind. 2 Häuser weiter ein türkisches Paar mit 2 Mädchen. Diese Familien sind aber a) die einzigen in der Straße, b) gutsituiert, und finanziell so ausgestattet das sie sich Häuser kaufen konnten, und c) mit Topberufen ausgestattet, bzw. die Tochter des Russen selbstständig mit nem kleinen Blumeneinzelhandel in der Nachbarstadt. Alle sprechen sie fließend deutsch, und sind kluge Leute. Fleißig.

ABER: wieviele von den 21 Millionen sind das nicht? Leben in ihren clans in Wohnblöcken, versuchen gar nicht sich zu integrieren, und machen Ärger von früh wenn sie aufstehen bis abends wenn sie schlafen gehen.
Alt 01.07.2020, 07:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mich nervt hauptsächlich das jeder von Integration faselt, aber niemand einen brauchbaren Vorschlag hat, wie man 21 Millionen Menschen integrieren will. Gefühlt ist es so das sich die Bürger die hier seit Jahrzehnten, seit Generationen leben anpassen müssen an sich verändernde Verhältnisse.

Klar sind sehr viele der 21 Millionen friedliche Nachbarn, ich hab hier auf dem Dorf schräg gegenüber Russen die unfassbar freundlich und hilfsbereit sind. 2 Häuser weiter ein türkisches Paar mit 2 Mädchen. Diese Familien sind aber a) die einzigen in der Straße, b) gutsituiert, und finanziell so ausgestattet das sie sich Häuser kaufen konnten, und c) mit Topberufen ausgestattet, bzw. die Tochter des Russen selbstständig mit nem kleinen Blumeneinzelhandel in der Nachbarstadt. Alle sprechen sie fließend deutsch, und sind kluge Leute. Fleißig.

ABER: wieviele von den 21 Millionen sind das nicht? Leben in ihren clans in Wohnblöcken, versuchen gar nicht sich zu integrieren, und machen Ärger von früh wenn sie aufstehen bis abends wenn sie schlafen gehen.
Genau das ist das Problem, der absolut fehlende Integrationswille. Man erkennt das bei gebildeten und finanziell stabilen Zuwanderen der Wille zur Anpassung da ist und so sollte Zuwanderung funktionieren, für beide Seiten.

Warum fehlt bei der Klientel "Clan/Wohnblock" dieses Engagement zur Integration ?
Alt 01.07.2020, 07:47
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Warum fehlt bei der Null-Bock-ich-hartze-Klientel dieses Engagement?
Alt 01.07.2020, 08:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Warum fehlt bei der Null-Bock-ich-hartze-Klientel dieses Engagement?
Als Hauptgrund würde ich das deutsche Sozialsystem und seine viel zu laschen Forderungen an den Sozialhilfe-Empfänger ausmachen.

Wie wäre es mal mit einem Jahr Sammelunterkunft + Essensmarken statt kostenloser Wohnung und Taschengeld.

Das würde möglicherweise den ein oder anderen "Sozialhilfe-Empfänger" zum Umdenken bewegen.
Alt 01.07.2020, 08:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Als Hauptgrund würde ich das deutsche Sozialsystem und seine viel zu laschen Forderungen an den Sozialhilfe-Empfänger ausmachen.

Wie wäre es mal mit einem Jahr Sammelunterkunft + Essensmarken statt kostenloser Wohnung und Taschengeld.

Das würde möglicherweise den ein oder anderen "Sozialhilfe-Empfänger" zum Umdenken bewegen.

Die Betrachtung ist zu pauschal, da sollte dann schon differenziert werden. Willst du den Familienvater mit 55 den der Konzern mit einer kompletten Abteilung auf die Straße gesetzt hat, und der nun keine vernünftige Stelle bekommt, der aber vorher von der Lehre bis zum Entlassungstag malocht hat, gleichsetzen, mit einem 20 - jährigen der 4 Monate gearbeitet hat, vorher dreimal die Lehre geschmissen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »