Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4941  
Alt 26.11.2020, 19:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ich hätte hier noch nen 2 Std. Freischein für TT rumliegen, für nen Zwanni würd ich den verticken. Zustand ist so 2-3.

Siehste, geht doch, man kann aus allem ein business machen, und nem Ossi muss man nur erklären da wär ne Versicherung der HM inkludiert, dann isses schon gekooft. Aber nen Zwanni wird er nicht haben, fang mal mit 15 an, dann bekommste 10 und alle haben was sie wollen.

Win - win ist immer das Beste!


Ich will unbedingt zur rave-party, darf aber nur in den Baumarkt, mei, da wird sich dann schon ein fleißiger Handwerker finden der aufs raven scheißt, wenn er dafür dübeln kann


Also für alle die es noch nicht gerafft haben, die BuRe gibt Rechte an Bürger aus die getauscht werden können. Am Ende könnte es gelingen das die Bürger untersich auskarten wer was darf und der lockdingsbums tut nicht mehr so weh ...
Man könnte so Abreißblocks entwickeln, jeder bekommt 100 Seiten, jeder aber mit anderen Inhalten, ich hielte das für sehr spannend was daraus erwachsen würde.



"Ey, haste mal ne Peitschenstunde für mich, ich geb dir dafür nen Ausflug über die Bundeslandgrenze" ... Gehe nicht über Los, ziehe nicht ....



sorry, ich irgendwie völlig wirr ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4942  
Alt 26.11.2020, 19:35
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Habe ich da jetzt richtig verstanden?
Nein.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich finde es sollte für jeden Bürger exklusive Lockdownregeln geben.
Dieser Gedanke drängt sich auf. Jeder ist der Meinung, ihn beträfe es nicht, er sei nicht gefährdet und bei seinen Tätigkeiten, egal ob beruflich oder privat, kann eh nichts passieren.
"Warum dürfen die aber ich nicht?" Ganz einfach du Depp, weil man nicht tausende Ausnahmen stemmen kann.
Mit Zitat antworten
  #4943  
Alt 26.11.2020, 19:39
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.542
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@ Javaguru
Bitte unterscheiden zwischen Petar(meint es ernst) und
Abwehrtitan(blödelt nur rum). Sonst ists Essig mit geregeltem Blutdruck
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #4944  
Alt 26.11.2020, 20:01
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Keine Angst, ich habe das schon richtig verstanden.
Mit Zitat antworten
  #4945  
Alt 26.11.2020, 20:20
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Auch Petar hat es absolut richtig verstanden.
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #4946  
Alt 26.11.2020, 20:23
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
ratlos AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Nach über 2500 Beiträgen liegt aber irgendwann eine Vermischung nah, keiner blickt mehr durch wer eigentlich noch auf welcher Seite steht (ausser natürlich Rabe & Rade ), und die Mutti ist schuld !
Mit Zitat antworten
  #4947  
Alt 26.11.2020, 21:41
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Versagen der Politik auf ganzer Linie.
Acht Jahre seit den Modi-SARS-Planspielen 1), acht Monate seit den ersten Pandemiemaßnahmen im März und es gibt immer noch keine brauchbaren Pläne, keine ausreichende Schutzausrüstung, keine brauchbaren Studien zur Verbreitung/Immunität.

Und die besonders Betroffenen werden jetzt zusätzlich verhöhnt:
"Deshalb wurden für die Krankenhäuser, Pflegeheime und -dienste, Senioren- und
Behinderteneinrichtungen besondere Schutzvorkehrungen ergriffen. Der Bund
wird für diese vulnerablen Gruppen im Dezember 2020 gegen eine geringe
Eigenbeteiligung eine Abgabe von insgesamt 15 FFP2-Masken ermöglichen
(rechnerisch eine pro Winterwoche). Im Rahmen der nationalen Teststrategie
werden für die einrichtungsbezogenen Testkonzepte ab dem 01.12.2020 je
Pflegebedürftigem 30 Schnelltest pro Monat vorgesehen. Je nach Verfügbarkeit
wird dieser Anspruch schrittweise erhöht. Wichtig ist, dass auch Bewohner in
Einrichtungen zu Weihnachten unter möglichst sicheren Bedingungen
Familienbesuch erhalten können."

Was sollen die Schnelltests? Um im nachhinein feststellen zu können, dass jemand beim letzten Besuch vor einer Woche infiziert war oder das eine Infizierte Person schon seit Tagen infektiös war und Gelegenheit hatte weitere anzustecken?
Hoffentlich sind die Masken wenigstens wiederverwendbar...

1) https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
2) https://www.bundesregierung.de/resou...pdf?download=1
Mit Zitat antworten
  #4948  
Alt 26.11.2020, 21:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.147
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Was sollen die Schnelltests? Um im nachhinein feststellen zu können, dass jemand beim letzten Besuch vor einer Woche infiziert war oder das eine Infizierte Person schon seit Tagen infektiös war und Gelegenheit hatte weitere anzustecken?
Ich denke die Schnelltests sind für Pflegepersonal und Besucher. Damit soll vermieden werden, dass jemand der aktuell infektiös ist, einen der vulnerablen Gruppe anstecken kann.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #4949  
Alt 26.11.2020, 22:23
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich denke die Schnelltests sind für Pflegepersonal und Besucher. Damit soll vermieden werden, dass jemand der aktuell infektiös ist, einen der vulnerablen Gruppe anstecken kann.
Das funktioniert nur nicht. Die Antikörper, die von diesen Tests erkannt werden, bilden sich erst viele Tage nach einer Infektion "Aufgrund niedriger Serokonversionsraten in der frühen Phase (Woche 1 bis 2 nach Symptombeginn) der Infektion (Long et al., 2020; Zhao et al., 2020) werden sie für die Akutdiagnostik nicht empfohlen.... Nach derzeitigem Kenntnisstand lässt ein serologischer Nachweis SARS-CoV-2-spezifischer Antikörper keine eindeutige Aussage zur Infektiosität oder zum Immunstatus zu. Der Nachweis von SARS-CoV-2-spezifischen Antikörpern schließt die Infektiosität eines Patienten nicht aus."

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...90982bodyText7

"Antibodies in some persons can be detected within the first week of illness onset. In SARS-CoV-2 infections, IgM and IgG antibodies can arise nearly simultaneously in serum within 2 to 3 weeks after illness onset...

Serologic testing by itself should not be used to establish the presence or absence of SARS-CoV-2 infection or reinfection. Antibodies may not be present among those tested early in illness before antibodies develop or among those who never develop detectable antibodies following infection. In addition, the presence of antibodies may reflect previous infection and may be unrelated to the current illness."

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019...uidelines.html
Mit Zitat antworten
  #4950  
Alt 26.11.2020, 22:44
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Das funktioniert nur nicht. Die Antikörper, ...

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...90982bodyText7
Ich bin jetzt hier kein Experte und auf die Gefahr hin mich zu blamieren:
Wenn ich den Link zum RKI anklicke, kann ich von mehreren Testverfahren lesen. Die Schnelltests basieren auf Antigenen.
"Zunehmend werden auch Antigennachweise für SARS-CoV-2 angeboten. Das Antigen-(Schnell-)testformat basiert auf dem Nachweis von viralem Protein in respiratorischen Probenmaterialien. Aktuell stehen im Point-of-Care-Format (Schnellteste im engeren Sinne) fluoreszenz- oder chemilumineszenzbasierte Teste, die ein Auswertegerät benötigen, sowie lateral-flow-Teste zur unmittelbaren visuellen Auswertung vor Ort zur Verfügung.

Antigen (AG)-Teste können bei Erfüllung definierter Anforderungen dort eine sinnvolle Ergänzung der (PCR-)Testkapazitäten darstellen, wo in der frühen Phase der Infektion schnell (vor Ort, POCT) eine erste (Vor-)Entscheidung über das mögliche Vorliegen einer übertragungsrelevanten Infektion bei einer Person gefällt werden soll (WHO, 2020a).
"

Die von Dir referenzierten Tests sind Antikörpertests. Da scheint mir ein Missverständnis vorzuliegen.
"Antikörpernachweise dienen aktuell primär infektionsepidemiologischen Fragestellungen. Mögliche Einsatzgebiete von Antikörper-Testen sind sero-epidemiologische Studien zur Erhebung der insgesamt stattgehabten Infektionen in einer Population oder Angebotsuntersuchungen im Rahmen der betriebsärztlichen Überwachung, z. B. von Pflegepersonal in Kliniken.

Zum Nachweis einer vorangegangenen SARS-CoV-2 Infektion stehen verschiedene Test-Formate (ELISA, CLIA) mit unterschiedlichen Virusantigenen (rekombinante S- bzw. N-Proteine) zur Verfügung, mit denen IgM-, IgA-, IgG- oder Gesamtantikörper nachgewiesen werden können. Bei der Mehrzahl der Patienten findet eine Serokonversion in der 2. Woche nach Symptombeginn statt (Sun et al., 2020; Wolfel et al., 2020; Zhao et al., 2020). Aufgrund niedriger Serokonversionsraten in der frühen Phase (Woche 1 bis 2 nach Symptombeginn) der Infektion (Long et al., 2020; Zhao et al., 2020) werden sie für die Akutdiagnostik nicht empfohlen.
"

Wie gesagt, ich bin weit davon weg, das inhaltlich wirklich zu verstehen, aber mir scheint ein klarer Unterschied zwischen Antigen- und Antikörpertests zu bestehen. Und Antikörper sind wohl die Dinger, die der Körper als Reaktion bildert und die erst nach einiger Zeit der Infektion nachweisen lassen. Antigennachweise weisen das Virus bzw. zu ihm gehörige Proteine (?) nach. Und das geht schon am Anfang einer Infektion.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77