|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Fukushima hat für ein Zwischenhoch bei den Grünen gesorgt, das kann man schon erkennen, aber eben nicht 2009, sondern 2011.
Die Wirtschaftskrise war so ab 2007 und hat eine deutlich wichtigere Rolle gespielt. Das Vertrauen in Rot und Schwarz ist gesunken und es kam den Grünen zu Gute, dass sie seit Jahrzehnten eine klare Haltung zu bestimmten Themen haben, die auch nicht verwässert wurden. Damit haben die Grünen vor Allem in der Glaubwürdigkeit beim Wähler gepunktet. Und das geht ja so weiter. Die Grünen sind nach wie vor nicht das Establishment, sondern die ernsthaft arbeitenden "Anderen", denen man abnimmt, an der Zukunft des Landes interessiert zu sein. Es sind nicht bestimmte Themen, die bei den Grünen für den mittlerweile recht hohen Grundsockel an Wählern ausmacht. Es ist die Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit, mit der sie über viele, viele Jahre hinweg auftreten. Bestimmte Themen, wie damals Fukushima oder FFF können bei gutem Timing mittlerweile auch mal ein Bundestagswahlergebnis von über 15% bescheren. Wir werden sehen, was nächstes Jahr gerade so ansteht....
Für wichtiger halte ich die nahe Zukunft, sprich z.B. den "Corona-Schulneustart" nach den Sommerferien, der in Bayern im September sein wird. Hierzu ein ausführliches und umso interessanteres Gespräch:
https://www.nordbayern.de/politik/sc...ein-1.10258830
Zitat:
Wenn mann dann noch die knapp 5% für FDP und die Sonstigen dazu zählt hast Du 110% verteilt. Spannend! Für eine Alleinregierung für die Union wird es solange ziemlich sicher nicht reichen, solange 5 Parteien im Bundestag sind. Aktuell sind wir bei 6. Sollten nur 4 Parteien es schaffen bestünde eine kleine Chance.
Zitat:
Denn dann würden so notwendige "Schmutzigkeiten" auch mal auf sie fallen. Da können diese nicht mehr auf den jeweiligen evtl. Koalitionspartner abgewälzt werden. |
|
||||
ich wünsch' mir eindeutig schwarzgelb.
Leider ist das Leben kein Wunschkonzert... |
|
|||
Zitat:
Jetzt bin ich auch Mal über das Stöckchen gesprungen. |
|
|||
Zitat:
Die 110% sind da nur das Tüpfelchen. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Leider! Zitat:
Lindner ist rhetorisch sicherlich gewandt, wirkt auf mich dennoch in vielerlei Hinsicht populistisch. Hier hatte er mal einen gleichwertigen Gegner trotz jungen Alters: |
|
||||
Dieser Pfleger ist mittlerweile auch SPD-Mitglied und Sprachrohr der Pflegeberufe. Viel legendärer war sein erster Fernsehauftritt, als er als Zuschauer im Studio Merkel massiv Probleme bereitet hat.
Name: Alexander Jorde
|