|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Schöne Rede zum Thema Wirecard-Betrug:
https://www.linksfraktion.de/nc/parl...erste-gewarnt/
Zitat:
Jedem passiert mal ein Fehler, dir anscheinend nie. Liest man allerdings solche dümmlichen Kommentare auf Grundschulniveau, dann weiss man als konservativer Mensch, dass man den Kern der Sache durchaus korrekt getroffen hat, Cycromer hat doch recht. Die Grünen verkaufen sich, übrigens genauso wie die AFD auf der anderen Seite als die "anderen". Solche Parteien sind immer dann besonders stark, wenn diebreite politische Mitte schwächelt und am Bürger vorbei regiert oder ein medialer Zeitgeist die Themen der Randparteien nonstop pusht. Die Grünen haben halt eine enorm überproportional hohe Anhängerschaft bei Personen des öffentlichen Lebens. Es ist in der Großstadt hip grün zu sein. Wo ich Cycromer allerdings widerspreche ist , dass die Grünen das Land weiterentwickeln möchten. Richtig ist, dass sie das Land nach ihrer Ideologie umformen möchten. Letztendlich haben sie eine Kernwählerschaft, die bundesweit irgendwo zwischen 5 und 8 Prozent liegen dürfte. Der Rest sind Wähler, die immer der Mode nachlaufen und sich wunder was von der Partei erhoffen/erträumen und sich vom Auftritt des Duos Habeck/Baerbock blenden lassen. Das sind aber die, die in einer echten Krise dann schnell wieder etwas anderes wählen. Ich bin mal gespannt, mit wem Union und SPD dann tatsächlich antreten. Für die Grünen wären Merz und Scholz ideal. Die können sie attackieren, da ist die Flanke für ihre Themen weit auf. Nimmt die Union Söder und die SPD einen eher linken Kandidaten, dann werden die Grünen ein erheblich schlechteres Ergebnis erzielen. Durch den medialen Push werden sie immernoch zwischen 10 und 15% holen, aber lange nicht das, was sie sich erträumen. Mal zur FDP: Mit Lindner wird das nichts mehr. Das neoliberale Gesellschaftsmodell ist der Masse nicht mehr zu verkaufen. Dafür ist bei der EU-Osterweiterung, den Arbeitsmarktreformen und im Sozialen in den letzten Jahren zuviel verkehrt gelaufen. Gerade jetzt in Corona dreht sich der Zeitgeist doch wieder in Richtung "mehr Staat", weil in solchen Situationen der Markt eben nicht alles regeln kann. Die Partei wäre am besten beraten, wenn sie ihren Kurs ändert und sich ähnlich aufstellt wie in der Genscherzeit. Vertreter des gehobenen Mittelstands zwischen selbstständigen Handwerker und Apotheker. Aber als reiner Vertreter des Großkapitals wird man kaum noch einen Blumentopf gewinnen. |
|
|||
Ich interpretiere im Bayernthread nur die Zahlen aus der Bilanz des Vereins.
Das sind unumstößliche Fakten, steht ja schließlich schwarz auf weiß geschrieben. Konservativ heißt für mich einfach dort Fakten nüchtern zu lesen ohne die im Fussball übliche Polemik und Halbwissen. Der Einfachheit halber und zum besseren Verständnis für Laien wie Turbo habe ich die schwer verständlichen Sachen wie Bewertungsrichtlinien, stille Reserven usw. komplett rausfallen lassen und nur die einfachsten Kennzahlem interpretiert Das hat auch nichts mit 'Millionen" zu tun, dasselbe in Grün könnte man auch mit Borussia Düsseldorf machen, wenn die in dem Umfang veröffentlichen müssten. Wieviel unternehmerischen Sinn das dann macht in Zeiten einer enormen Inflation bei teuren Anlagegütern und Nullzinsen, wie in der Bundesliga üblich, kaum mit Frendkapital zu hebeln, das muss dann jeder für sich selbst beurteilen. Dass die Vereine bei einer Abschaffung von 50+1 erheblich konkurrenzfähiger wären (sicher gäbe es dann auch Mißwirtschaft), das kann man schon als relativ wahrscheinlich mutmaßen. Mich stört einfach, dass die Buli im internationalen Vergleich immer mehr abbaut und wenn mal ein Verein kurzfristig aufschließen kann, dass dann die besten Akteure weggekauft werden. Und in der freien Wirtschaft ist es ja nicht anders. Anstatt die Gelegenheit zu nutzen mit FK einen Staatsfonds aufzubauen überlässt man das Feld US-Venture Capital, Private Equity Fonds und anderen chinesischen oder arabischen Investoren. Eine schwarze Null macht bei Minuszinsen auf Stastsanleihen keinerlei Sinn. Konservativ dabei ist die Produktion im Land zu behalten. |
|
|||
Hey, ich will auch mal einen dümmlichen Grundschulkommentar loswerden! Und das geht sogar igelig:
Noppe ist verbrannt! ![]() ![]() ![]() Ein Komödienstadl ist das hier... ![]()
Ich wäre hier etwas vorsichtiger, BM = AG, und damit veröffentlichungspflichtig, sprich viele Zahlen aus der Bilanz sind direkt nachlesbar für jeden der bis drei zählen kann. Im Gegensatz zu Dir hat der Zar, von dem man sonst halten kann was man will, betriebswirtschaftliche Kenntnisse nachgewiesen die weit über dem Durchschnitt liegen. Seine Bilanzkritiken (die zumindest die ich bisher gelesen habe), sind keineswegs falsch!
Ich habe keineswegs auf irgendwelche Bayern-Threads Bezug genommen (da lese ich nicht einmal mit). Noch war mein vorheriger Beitrag sonderlich ernst gemeint. Keine Ahnung, was Du da wieder in den falschen Hals bekommen hast, AT.
Zitat:
Du hast mit deinem vorletzten Beitrag unmittelbar auf den Disput zwischen WFB und NZ reagiert, dort wird u.a. über BM gesprochen, von daher kann man schon glauben du beziehst dich auf dieses Gespräch, auf was auch sonst? Nicht ernst gemeint? Ok ... da haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Witz.
Igelig 2: Dass das mal einer erkennt...
ich beteilige mich gar nicht und werde dennoch dauernd zitiert.
Das muss man erstmal schaffen ![]() NZ ist cool. Man muss filtern bei ihm, weil teilweise unfassbarer Schwachsinn dabei ist. Aber der Rest ist gut! Parallele zur FDP ![]() Und fangt mal endlich den Waldschrat im Schwarzwald!!! Der Nächste, der keinen festen Wohnsitz hat und dem der 147,56-Bescheid nicht zugestellt werden kann als Adressat ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18695 | Heute 14:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.