Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4961  
Alt 04.06.2023, 14:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@AT
Gute Tagesform!
Mit Zitat antworten
  #4962  
Alt 04.06.2023, 14:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.770
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Einige wachen halt erst auf, wenn es zu spät ist. Hier wird mit unserem Steuergeld, Politik gegen den Steuerzahler gemacht und viele sind dumm genug und heißen das auch noch gut
Ich habe schon mit Alici gesprochen.
Sind sie in Regierungsverantwortung, holt sie sich die verschleuderten Steuergelder vom Kyuss und Konsorten zurück, und wir bekommen das als Guthabenbuchung! Satire off!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #4963  
Alt 05.06.2023, 07:12
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)



https://www.bild.de/regional/hannove...ersagen.net%2F

Zitat:
Angriff am SupermarktStiche in Bauch! Mann (53) in Lebensgefahr
War wahrscheinlich einer von den Rechtsextremen, von denen Frau Faeser immer spricht, der arme Messerstecher hat sich wahrscheinlich durch seine Äußerungen bedroht gefühlt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #4964  
Alt 05.06.2023, 08:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.youtube.com/watch?v=c8cFwLhPzrQ&t=6s
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4965  
Alt 05.06.2023, 13:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/news/ausland/new...5444.bild.html

verlorene Seelen, da ist selbst die Sahara zu schade, bitte in meinen Keller bringen, läuft unter Entrümpelungsmaßnahmen!

Meine Fresse, wie weit sind wir in Europa gekommen, was für Tiere laufen hier auf den Straßen herum, bin brechen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4966  
Alt 05.06.2023, 13:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

In KEINER anderen Sportart gab oder gibt es diese Gewaltexzesse um das Spiel herum! Wenn ich mir die Fressen aus dem Bielefelder Block beim Rele-Spiel in Wiesbaden in Erinnerung rufe, sehe ich auch da nur Hass und eine unbändige Lust auf Gewalt und Zerstörung.
In meinem Kollegenkreis gibt es fußballbegeisterte Eltern, bzw. einen Jugendtrainer, die regelmäßig von gewalttätigen Auseinandersetzungen bei Jugendturnieren oder - Punktspielen berichten. Auf Kreisebene wohlgemerkt!

Mir fehlen da die Worte
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #4967  
Alt 05.06.2023, 15:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
In KEINER anderen Sportart gab oder gibt es diese Gewaltexzesse um das Spiel herum! .........
In meinem Kollegenkreis gibt es fußballbegeisterte Eltern, bzw. einen Jugendtrainer, die regelmäßig von gewalttätigen Auseinandersetzungen bei Jugendturnieren oder - Punktspielen berichten. Auf Kreisebene wohlgemerkt!
Herdensport. Leider, so sehr ich mir Fußball gerne anschaue. Komme selber aus diesem Sport.
Mit Zitat antworten
  #4968  
Alt 05.06.2023, 21:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
In KEINER anderen Sportart gab oder gibt es diese Gewaltexzesse um das Spiel herum! Wenn ich mir die Fressen aus dem Bielefelder Block beim Rele-Spiel in Wiesbaden in Erinnerung rufe, sehe ich auch da nur Hass und eine unbändige Lust auf Gewalt und Zerstörung.
In meinem Kollegenkreis gibt es fußballbegeisterte Eltern, bzw. einen Jugendtrainer, die regelmäßig von gewalttätigen Auseinandersetzungen bei Jugendturnieren oder - Punktspielen berichten. Auf Kreisebene wohlgemerkt!

Mir fehlen da die Worte
Und wenn du aufmerksam die Artikel dazu liest, dann sind zu 95% "Vatanspor", "Türkspor", "Erciyes" jnd ähnlich klingende Vereinsnamen daran beteiligt. Es ist tatsächlich ein riesiges Problem und das schon seit Jahren. Nur scheut man sich beim DFB Ross und Reiter zu benennen.

Das hat mit der Hoolszene und den gewalttätigen Ultras relativ wenig zu tun. Zwei völlig verschiedene Baustellen. Erstere geht man aus politischen Gründen nicht richtig an, letztere nicht, weil man es in den Vereinen stillschweigend akzeptiert. Egal ob Gelsenszene auf Schalke, das Umfeld der Borussenfront in Dortmund oder Brigade Nassau in FFM, in der Öffentlichkeit distanziert man sich, aber eigentlich braucht man die, weil sie diejenigen sind, die im Stadion Stimmung machen. Man hat ja auch zum Teil die Security an Firmen ausgelagert, die bestimmten kriminellen Gruppen nahestehen. Gibt man auch öffentlich nicht zu, aber die sorgen halt in der Regel so für Ordnung, dass kein Unbeteiligter groß zu Schaden kommt. In Dortmund siehst du bei den Ordnern sehr viele bekannte Gesichter aus dem Umfeld der Bandidos, in München von den Hells Angels. Da gab es auch mal ein Foto von Kahn mit dem Chef einer Securityfirma im Stadion, der den HA zuzurechnen ist. Über deren Leute kommt auch die Pyro ins Stadion. Man kennt sich...

In der Öffentlichkeit bestreiten die Verantwortlichen die Zusammenhänge, intern wird es toleriert.

Warum? Weil man so halbwegs Ordnung im Stadion herstellt. In den Bereichen auf den Stehplätze, wo es zur Sache geht, steht ja in der Regel kein Unbeteiligter. Und die Kloppereien mit den Gegnern hat man schon lange auf weit Außerhalb der Stadien verlegt.

Die Vereine haben zudem das warnende Beispiel Premier League vor Augen. Klar kann man das Problem lösen. Man schafft die Stehplätze ab, verteuert die Karten so, dass man diese Fans draußen hält, aber dann steht 3 Monate später in der Bild, warum in Deutschland keine Stimmung mehr im Stadion sei und Uli Hoeneß kann auf der JHV wieder eine Rede bezüglich der Eintrittspreise halten.

Und die ganzen Politiker in den Logen zeigen sich doch auch nur so gerne dort, weil die Stimmung so ist wie sie ist und man, natürlich sicher hinter Glas bei Schampus und Häppchen, "Volksnähe" demonstrieren kann. Die Vereine brauchen alle Gruppen. Die einen bringen Geld und Sponsoren, die anderen sorgen für die Show. Ersteren zieht man mehr als 250k für die Loge aus der Tasche, letztere lässt man für billig Geld rein. Gäbe es letztere Gruppe nicht, dann kämen auch die Geldbringer nicht mehr.

Mit den Problemen in den unterem Ligen hat das aber rein gar nichts zu tun.

Das eine ist das Geschäftsmodell der Unterhaltungsbranche Fussball, wo man bestimmte Mechanismen stillschweigend in Kauf nimmt. Wozu übrigens auch der Alkoholausschank gehört. Bringt Umsatz und hebt die Stimmung.

Das andere sind einfach Gewaltexzesse an der Basis, die man, aufgrund der Herkunft der Verursacher, aus politischen Gründen jahrelang totschweigt. Von denen findest du auch kaum jemanden im Stadion, da mehrheitlich eher Galatasaray, Besiktas oder Fenerbahce zugeneigt.

Geändert von Noppenzar (05.06.2023 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4969  
Alt 06.06.2023, 07:33
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ab...4-f82c1fe4b290

Zitat:
Abschwung in Deutschland
Scholz, der Rezessionskanzler
Eine Kolumne von Michael Sauga
Der Bundeskanzler fabuliert von einem neuen Wirtschaftswunder, doch der Aufbruch bleibt aus. Lässt sich die Krise noch abwenden?
Ich würde ihn ehr Pleitekanzler nennen, denn das ist, was nach der Rezession folgen wird.

Ich frage mich, wer denn das Wirtschaftswunder generieren soll

Die Babyboomer ?
Generation Z
oder gar die zugewanderten Fachkräfte ?

Gesegnet sind die, die ein paar Krügerrand zu Hause haben, eine Dachrinne aus Kupfer um ihre eigene Währung zu stanzen oder ein paar kräftige Söhne die einen ordentlichen Verdienst mit nach Hause bringen und das Böse von Heim und Hof fernhalten
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (06.06.2023 um 07:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4970  
Alt 06.06.2023, 08:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich will mal, das mache ich ja selten, den Kanzler in Schutz nehmen:

Aktuell ist, egal wer regiert, unter dem Dach des Euro ein wirtschaftlicher Aufschwung mathematisch ausgeschlossen.

Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera. Senkt man die Zinsen wieder auf Null, dann wird der Euro endgültig zur Weichwährung und die Inflation geht in Richtung 20, 30 oder 50%. Und da der deutsche Wähler großteils nicht in Sachwerte investiert ist wäre das eine landesweite Katastrophe.

Erhöht man die Zinsen immer weiter, dann kühlt sich die Konjunktur ab, alllen hoch mit Fremdkapital gehebelten Unternehmen droht das Aus. "Harvard Business School" mit hochgehebelten Renditen auf niedrige Eigenkapitalquoten funktioniert nicht mehr. Wohl dem, der Fuhrpark, Werkshalle und Büroausstattung cash gezahlt hat und nicht demnächst Leasing- und Mietverträge verlängern muss. Oder variabel finanziert hat. Fällige und neu aufzulegende Anleihen sind ebenfalls ein Problem.

Kurzum: der Kanzler kann da gar nix machen. Druckt er Geld und verteilt es mit der Gießkanne, dann zieht die Inflation an. Lässt er es, dann geht ein signifikanter Teil Arbeitsplätze verloren.

Die Lösung wäre ein Euroaustritt (kein EU-Austritt!). Sofort massiv aufgewertete Währung, die Binnenkonjunktur zieht an, Importe werden massiv verbilligt und gleichzeitig muss man die Zinsen über die Inflationsrate hinaus erhöhen.

Dann kommt man, das zeigt seit Beginn der Krise die Schweiz, halbwegs da durch.

So wie es aber aktuell ist, da gibt es keine mögliche, auf mathematischer Logik basierende Lösung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77