Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2026, 16:36
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

wem der Diesel zu teuer ist ;)
Alt 28.04.2026, 21:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Mach mer ruhig so weiter *

https://share.google/snAgTyk9OzKOpFSA3
Insolvenz betrifft 1000 Mitarbeiter
Zwei Autozulieferer an nur einem Tag pleite

Geändert von Frei statt Bayern (28.04.2026 um 21:07 Uhr)
Alt 29.04.2026, 20:36
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie lange wird es dauern, bis man bei den Firmen der Süßwarenhersteller Konkurse und damit Arbeitsplatzverluste erleben wird?
Alt Gestern, 05:23
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wie lange wird es dauern, bis man bei den Firmen der Süßwarenhersteller Konkurse und damit Arbeitsplatzverluste erleben wird?
Du stellst Arbeitsplätze vor völkische Gesundheit?
Alt Gestern, 05:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Wohlfühlbacher genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bevor du dich persönlich attackiert fühlst...

Ich halte dieses Thema für sehr wichtig und stehe hinter der Entscheidung, die süßen Pampen, Zuckerriegel, etc. etc. höher zu besteuern, um einen gewissen Effekt zu erzielen. An Schulen kannst du deutlich sehen, wieviel Eistees die Kids sich tagtäglich reinhauen. Flankiert von "Schokoriegeln" und anderem chemisch hergestelltem Süßkram, deren Bezeichnung Schoko eine Beleidigung für jede gute Schokolade darstellt.
Was das für eine Nation bedeuten kann, wenn ihre Bevölkerung aus den Nähten platzt, sieht man an Mexiko. Seit ca. 2010 versuchen die dort, der Fettleibigkeit Herr zu werden. Hier ein Bericht aus 2013:

https://www.focus.de/gesundheit/erna...d_2918318.html
Alt Gestern, 05:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Mach mer ruhig so weiter *

Zwei Autozulieferer an nur einem Tag pleite
Dein Gegenplan?

Merz an die Laterne?
Neben Lars?
Kanzlerin Alice?
Dann haben wir morgen 2 Millionen Arbeitsplätze mehr?

Oder DU Kanzler?
3 Millionen?

Oder doch Klausi und die Echsen?
4 Millionen?

Oder was?

Nee warte, jetzt hab ich es, der Schatzi, oder?
Schatzi, Miro & Javier!
Endlich eine Lösung ... die wollen wenigstens keine Zwangsimpfungen, oder Lockdowns oder so fieses Zeuch!!!

Habe fertig!
Amen!

Ach so, der Schatzi wird erstmal zu tun haben die Mannschaft wieder in alle Winde zu zerstreuen, und eine Truppe für die Regionalliga zusammenzukaufen 45 Mann für 250.000 € (für alle!)
Sonderpreis, ne Gruppe aus Andorra!
Und ein neues Ziel für Miro, unter die besten 50 Mannschaften in D! Dann reicht auch die Kohle für ein größeres Stadion, 80 % Kohle hat man, den Rest übernimmt die volksnahe AfD!

Ich geh brechen ...
Alt Gestern, 05:59
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Against All Odds trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Du stellst Arbeitsplätze vor völkische Gesundheit?
Nicht bei Impfstoffen.

Duck-und-weg
Alt Gestern, 07:57
registrierter Besucher

Gerade einen echt guten Spruch gehört:
Demokratie hat keine letzte Patrone, Demokratie ist, was der Bürger wählt.
Ich mag sie, die Österreicherin auf Welt.tv.

Au weia, Pat & Patachon haben sich wieder mal verschworen
Oder habt ihr euch jetzt erweitert, auf die drei Musketierchen?

@Paul:
Dir ist doch klar, dass ich die von dir beschriebenen Schulszenarien kenne. Ich habe aber auch einen Schuldigen dazu, die debberden Eltern. Meine Mutter hätte mich nie mit so Zeug in die Schule gelassen. Deine Mutter wohl? Klar, als ich aufwuchs hatte meine Mutter auch noch Zeit für mich/uns. Konnte daheim der Erziehung nachgehen, und musste auch nicht nachts um 3.45 Uhr an den Rechner, um irgend einen Salomon abzulassen. Gesellschaftlich hat sich da vieles verändert, wir wissen das, Eltern müssen jetzt meist beide in Vollzeit auf die Arbeit, weil sonst ein auskömmliches Leben nicht mehr möglich ist. Das gefällt dir? Muss ja, du unterstützt ja diese Politik seit Jahrzehnten. Lass mers, verschiedene Meinung unter uns, für mich bliebt das ok. Und ist eben, Teil der Demokratie.

@Wolfgang:
Na klar gibt es viele, wirklich auch erstklassige Vorschläge zu einem Politikwechsel durch die AfD. Aber wie sollst du das wissen, du kannst dich damit ja nicht beschäftigen. Gut, eure Wannseekonferenz ist kläglich gescheitert, aber nicht mal dadurch kommst du darauf mal zu hinterfragen, was hier nicht stimmt. Von Geldern, die nicht so verwendet werden, wofür sie bestimmt waren ist dir doch auch bekannt, nicht wahr? Kannst du alles so akzeptieren? Kannst akzeptieren, dass unsere Alten, sehr sehr viele, in Nürnberg am Stadion um jede Pfandfalsche betteln, andere einfach ihre olle Familie nachziehen lassen dürfen und extrem auskömmlich hier ohne jede Einzahlung ins System leben dürfen? Oft in Hotels? Und du lässt dir dafür erzählen, was du in Zukunft nicht mehr darfst, dass all dieser Käse bezahlt werden kann? So oder so ähnlich? Ich bin mir sicher, mit dir könnte ich stundenlang über sowas diskutieren, logischerweise ohne Ergebnis, denn um eine Änderung deiner verstockten Meinung müsste man dir ja den Stock aus den ....... ziehen

Wenn ihr beide dann am Ende in den Krieg für uns zieht, schickt ihr mir bitte mal eine Postkarte, bevor irgend so eine Drohe auf euren Kopf fällt und dem ganzen ein Ende macht?

Nein, ich will euch beide Mittelfranken nicht provozieren, schon gar nicht belehren. Steht mir einfach nicht zu. Aber, ich darf eine Meinung haben, gerne auch eine andere als die eure. Dass ich mich ständig deshalb dämlich von der Seite von euch anmachen lassen muss, zeigt nur eins, euren eigenen Charakter. Ihr erkennt aber, heulen tue ich deshalb jetzt auch nicht, ich kann mich noch ganz gut zur Wehr setzen ;-)
Über die Jahre wart ihr nicht einmal fähig zu sagen, man hat es uns doch vorausgesagt, denn vieles ist eben gekommen, wie schon vor langer Zeit berichtet. Schade, dass euch dieses Gen der Erkenntnis inzwischen total abgegangen ist. So. und jetzt zurück zum Stadtbild, da dachte ich doch ab und an tatsächlich, ihr hättet irgendwas verstanden. Ich will mich nicht getäuscht haben ...

Und jetzt bidde, geht etwas besser in seinen letzten Woche seiner Amtszeit mit eurem Kanzler um.
Was er ertragen muss, hat noch nie jemand ertragen müssen!
Ich kann nicht sehen, wenn Erwachsene jammern ...

Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 08:05 Uhr)
Alt Gestern, 08:03
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bevor du dich persönlich attackiert fühlst...

Ich halte dieses Thema für sehr wichtig und stehe hinter der Entscheidung, die süßen Pampen, Zuckerriegel, etc. etc. höher zu besteuern, um einen gewissen Effekt zu erzielen.
Klar, die paar Cent werden die Ernährung natürlich nachhaltig verändern, warum ist da vorher nur keiner drauf gekommen?
Man reagiert seltsamerweise immer nur dann, wenn Geld dringend gebraucht wird.
Die sechsstellige Zahl von Toten jedes Jahr hier, welche Alkohol und Tabak verursachen, stört ja auch keinen, solange man den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Alt Gestern, 08:09
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Klar, die paar Cent werden die Ernährung natürlich nachhaltig verändern...
Vor allem sollten sie sich aufgrund viele "light" und "zero" Produkte, die hier ja auch gleich schlagartig Zustimmung erhalten, mal mit ihrem Arzt unterhalten, welchen Schaden die fähig sind, im Körper anzustellen. Ich glaube soweit kann der ein oder andere einfach nicht mehr denken. Armes Deutschland!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »