Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #49701  
Alt 20.07.2020, 08:17
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Auch nicht nur über KSK oder Bundeswehr. Alles was heute eine Uniform trägt riecht für diese Leute nach Gestapo & Co. Überall werden Nazinester vermutet, angedichtet.
Das ist nicht Dichtung, sondern Tatsache, dass Rechtsextremismus bei einem Teil der Staatsdiener in Uniform ein nicht unerhebliches gesellschaftliches Problem ist. Und selbst wenn es nur ein Polizist sein sollte, der von einem Polizeirechner aus Daten abgreift und damit linke Politiker oder Kabarettisten bedroht, ist es einer zu viel.

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26008090.html

https://www.fr.de/politik/polizei-sk...-90008105.html

Und ich möchte auch nicht von Soldaten verteidigt werden, die Werte des Grundgesetzes in Frage stellen. Und jemand mit rechtsextremistischer Gesinnung tut das.

https://www.n-tv.de/politik/Deswegen...e21883445.html



Und dass es "racial profiling" gibt, ist auch keine Erfindung von deutschen Medien. Jemand mit schwarzer Hautfarbe wird in Deutschland öfters kontrolliert als jemand mit weißer Hautfarbe. Dass das nicht einfach toleriert werden darf, gibt Artikel 3 im deutschen Grundgesetz vor.

https://www.gesetze-im-internet.de/g...000010949.html



Damit verunglimpfe ich weder die deutsche Polizei noch die Bundeswehr. Alle diese Staatsdiener tragen eine enorme Verantwortung dafür, dass wir uns hier größtenteils sicher fühlen können. Dafür danke ich aufrichtig und will, dass es so bleibt.
  #49702  
Alt 20.07.2020, 08:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Igel wollte damit uns nur verklickern, dass FDP Politiker auch was können u. sei es nur TT.
Zumindest ist die FDP die sportlichste im Bundestag vertretene Fraktion!!
  #49703  
Alt 20.07.2020, 08:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...

Wie gut das du nicht Junge gesagt hast, dann kann ich auch den Knaben unterdrücken.


@Frank ... bitte die Sache mit Ignore checken, da ist was faul, Haken bei PI = gesetzt, Beiträge trotzdem lesbar. Danke schön.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #49704  
Alt 20.07.2020, 08:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

du musst noch einmal auf "Bestätigen" klicken, Junge!

Dann funktioniert's auch mit dem Ignorieren!
  #49705  
Alt 20.07.2020, 08:56
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ich gehe einmal davon aus das sich diese Aussage nicht auf die Geschehnisse in Frankfurt bezieht.
Logisch.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann tuts mir leid, dann bin ich raus
Alles halb so wild. Das ist nur für einen relevant, dessen einzige Intention seiner Beiträge Provokation ist. Und die kann man getrost ignorieren. Außer man ist AT.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zumindest ist die FDP die sportlichste im Bundestag vertretene Fraktion!!
Weil sie einen TT-Spieler in ihren Reihen haben oder was veranlasst Dich zu dieser gewagten und noch zu belegenden Aussage? Und noch wichtiger: Was hat das mit der politischen Eignung zu tun?
  #49706  
Alt 20.07.2020, 09:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Und noch wichtiger: Was hat das mit der politischen Eignung zu tun?
Zumindest wären sie prädistiniert, im Sportausschuß zu sitzen.

Geändert von Matousek (20.07.2020 um 19:20 Uhr)
  #49707  
Alt 20.07.2020, 09:38
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Womöglich könnte der freidemokratische Freund unserer Sportart dort sogar präsidieren und tragfähige Konzepte für einen TT-Aufschwung präsentieren.
Vielschreiber des Forums dürften ihm dann doch sicher gern zuarbeiten.

Geändert von Neuanfang (20.07.2020 um 09:48 Uhr) Grund: Gemeinsam für die Sache des TT - Lichtblick einige Kilometer vor dem Ende des Tunnels
  #49708  
Alt 20.07.2020, 10:58
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ab 41:15 ungefähr, Timecode ist gesetzt:

  #49709  
Alt 20.07.2020, 12:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-adab46c685e1

Zitat:
Wie die "taz" berichtet, hat Beck bereits Strafanzeige erstattet. Im Raum stehen demnach die Vorwürfe der Beleidigung, Volksverhetzung und Anstiftung zu einer Straftat. Die Polizei Brandenburg erklärte auf Twitter, dass derzeit mehrere Strafanzeigen gegen Hildmann vorliegen würden. Bisher sei eine Strafbarkeit durch die Staatsanwaltschaft verneint worden.
Kann mir jemand erklären, warum die Staatsanwaltschaft bei wiederholten Morddrohungen die Strafbarkeit verneint? Marschiert die Exekutive im Osten schon im Stechschritt?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #49710  
Alt 20.07.2020, 12:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Und dass es "racial profiling" gibt, ist auch keine Erfindung von deutschen Medien. Jemand mit schwarzer Hautfarbe wird in Deutschland öfters kontrolliert als jemand mit weißer Hautfarbe.

Wenn es in Relation stünde zu den Delikten wäre ich damitg einverstanden, kann ich nicht zahlenmässig belegen. Aber eines ist schon klar, Täter pro/Bevölkerungsanteil, da sind den Deutschen die Ausländer / Migranten um Einiges voraus (Belege wurden hierfür schon zuhauf gepostet, such ich jetzt nicht erneut heraus).

Das hat natürlich wie häufig hier schon diskutiert Gründe in den sozialen Unterschieden, u.a., aber es ist eben trotzdem ein Fakt, turbosprech ... da beisst die Maus keinen Faden ab.
Das dann seitens der Ordnungsmacht auch verstärkt auf die Gruppen geschaut wird ist nicht Nationalsozialismus sondern glasklar, würde ich als Polizist ähnlich oder ebenso machen. Einen Täter sucht man dort wo es am wahrscheinlichsten ist das man ihn findet. Und natürlich suchen die auch unter den Deutschen, logo, oder? Denn du tust grad so, wie wenn Deustche Verbrechen können wie sie lustig sind, und Ausländer beim Falschparkern aufgehängt werden, und das ist keinswegs so.


Sag mal was zu Frankfurt? Der Staatsanwalt hat sie wohl nicht alle?
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (20.07.2020 um 13:18 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15160 Heute 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77