Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #49711  
Alt 20.07.2020, 13:27
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-adab46c685e1

Also irgendetwas läuft bei dem Typen wirklich nicht rund. Ein wenig seltsam war er ja schon seit ich das erste mal von im gehört habe, aber das toppt wirklich alles.
Gibt auch ein Youtube-Video mit Ausschnitten der Ausfälle...
  #49712  
Alt 20.07.2020, 14:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das Schlimme ist nicht, dass es durchgeknallte Typen gibt. Das Schlimme ist, dass es die Staatsanwaltschaft in Brandenburg nicht zu interessieren scheint.
Den Link habe ich übrigens gerade mal zwei Beiträge vor Deinem eingestellt...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #49713  
Alt 20.07.2020, 14:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das ist nicht Dichtung, sondern Tatsache, dass Rechtsextremismus bei einem Teil der Staatsdiener in Uniform ein nicht unerhebliches gesellschaftliches Problem ist. Und selbst wenn es nur ein Polizist sein sollte, der von einem Polizeirechner aus Daten abgreift und damit linke Politiker oder Kabarettisten bedroht, ist es einer zu viel.

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26008090.html

https://www.fr.de/politik/polizei-sk...-90008105.html

Und ich möchte auch nicht von Soldaten verteidigt werden, die Werte des Grundgesetzes in Frage stellen. Und jemand mit rechtsextremistischer Gesinnung tut das.

https://www.n-tv.de/politik/Deswegen...e21883445.html



Und dass es "racial profiling" gibt, ist auch keine Erfindung von deutschen Medien. Jemand mit schwarzer Hautfarbe wird in Deutschland öfters kontrolliert als jemand mit weißer Hautfarbe. Dass das nicht einfach toleriert werden darf, gibt Artikel 3 im deutschen Grundgesetz vor.

https://www.gesetze-im-internet.de/g...000010949.html



Damit verunglimpfe ich weder die deutsche Polizei noch die Bundeswehr. Alle diese Staatsdiener tragen eine enorme Verantwortung dafür, dass wir uns hier größtenteils sicher fühlen können. Dafür danke ich aufrichtig und will, dass es so bleibt.

Mal zum Märchen des Racial Profiling:

Die größte schwarze Community gibt es in diversen Großstädten. Viele Anlaufpunkte der Community sind in sozialen Brennpunnten. Western Union, Afroshops usw.

Leider gibt es in diesen Ecken (ein Beispiel wäre die Gegend um den Hbf Hagen, aber in anderen Städten ist es ähnlich) einer große Dealerszene, wo der "Vertrieb" am Endkunden weit überproportional von Schwarzafrikanern betrieben wird.

Dazu hat sich in den Innenstädten seit 2015 gerade Abends (siehe Domplatte oder gestern erst Frankfurt) eine Szene herausgebildet (mit "Feiern" hat das nichts zu tun, reines Framing) die auch überproportional viele südländische Zuwanderer beinhaltet.

Dazu gibt es in jeder Großstadt mittlerweile Viertel, die man auch "Klein-Arabien" nennen könnte, mit einer bestimmten Klientel.

Dass dann nicht die Oma mit der Einkaufstasche oder der Rucksacktourist vom Dorf kontrolliert werden, sollte logisch sein.

Gerade die lautstarken "Aktivisten" dieser Communities halte ich doch für so gebildet, dass sie das auch genau wissen.

Bei Lanz saß so ein ultralinker, farbiger "Aktivist", der sich über Kontrollen im "Görli" beschwerte. Der weiß aber ganz genau, dass, wenn er dort hingeht, da parallel sicher auch ein Dutzend anderer farbiger Mitbürger ihren dubiosen Erwerbstätigkeiten nachgehen. Man könnte sogar vermuten, dass er bewusst solche Örtlichkeiten aufsucht, weil er weiß, dass er dort am wahrscheinlichsten kontrolliert wird.

Wäre der Mann im Grunewald oder Dahlem spazieren gegangen, wäre die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle erheblich geringer gewesen.

Ich höre nie, zumindest in Deutschland, von diesen "Aktivisten", dass endlich mal gegen die kriminelle Minderheit in ihrer Community hart vorgegangen werden muss. Wenn es am Hagener Hbf keine schwarze Dealerszene mehr gäbe, dann würde auch der normale farbige Spaziergänger nicht kontrolliert werden.

Dazu kommt dann gerade auch bei den "Aktivisten", dass ihre Art sich zu kleiden optisch der der kriminellen Klientel nicht unähnlich ist.

Ich bin mir sehr sicher, dass ein farbiger Mitbürger, der den "Görli" in Anzug und Krawatte auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatt durchquert weniger wahrscheinlich unter Beibachtung genommen wird als jemand mit Canouflagejacke, Trainingshose und sonstigem "Bob-Marley-Kiffer-Style".
  #49714  
Alt 20.07.2020, 16:01
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ist dich wohl logisch das die Polizei verstärkt Personen kontrolliert die ins Täterprofil passen. Und diese Profile hat sich niemand ausgedacht, sondern basieren auf Fakten und Statistiken. Egal ob BM, Einbruch, Gewalt, Wirtschaft oder welche Straftaten auch immer, und egal ob schwarz, weiss, gelb, rot, klein, gross, dick oder dünn. Das ist richtig so und verstehe das Problem nicht.
  #49715  
Alt 20.07.2020, 16:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es kann nicht sein, was nicht sein darf, gelle ?
Warum werden aktuell dann aktiv Daten, Fakten und Statistiken von z.B. Seehofer verhindert ? Kamn, hat doch nichts zu befürchten, oder?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #49716  
Alt 20.07.2020, 16:30
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Klar, alles Schwachsinn und höhere Mächte sind im Spiel. Die Diskussion ist doch lächerlich. Game over.
  #49717  
Alt 20.07.2020, 16:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Studie wird blockiert, weil dort auch extrem links angehauchte sog. "Soziologen" mitarbeiten sollen, die auf Teufel komm raus was finden wollen. Siehe die Studie der Uni Bielefeld, wo auf einmal angeblich 50% der Deutschen ausländerfeindlich gewesen sein sollten, es sich aber nachträglich herausstellte, dass Fragestellung und deren Auswertung derart manipulativ war, dass schn normal kritisierende Antworten an der Flüchtlingspolitik als ausländerfeindlich interpretiert wurden.


Ich gebe mal ein einfaches Beispiel aus meiner Jugend bezüglich Profiling.

Wir hatten in unserer Clique einen Autoschrauber. Gebürtiger Osteuropäer, in der Schule mit Lehrern schlechte Erfahrungen gemacht und auch er witterte, als er mit seinem prolligst getunten Auto nahezu jeden Tag angehalten wurde "Ausländerfeindlichkeit". Immer nur er, wir anderem nie, das kann doch nur an seiner Herkunft liegen usw, usw.. Im ersten Moment könnte man das denken, zumal er auch den klassisch osteuropäischen Schädel hat und seine Herkunft kaum verleugnen kann. Dann passiere aber ein "Wunder". Seibe Eltetn (!) haben ihm gesagt, dass er sich endlich ein normales Auto kaufen soll, dann hätte er seine Ruhe. Hat er dann auch gemacht, die tiedergelegte Karre mit Heckflügeö und Käfig wurde abgeschafft und ein normaler Wagen angeschafft. Und welch Wunder... Ab dem Tag wurde er kaum noch kontrolliert. Nicht mehr oder weniger als alle anderen.

Ich selbst habe über die Jahre auch mit mehreren Nigerianern trainiert, zum Teil in der Mannschaft gespielt und wir sind auch mit denen unterwegs gewesen. Nichts. Egal ob Diskotür, Restaurant, oder einfach so auf der Straße. Niemals wurde einer von ihnen schief angeguckt, kam irgendwo nicht rein oder wurde schlecht behandelt.

Diverse kulturelle Eigenheiten sorgten eher für Erheiterung. Das fing mit zehennägelschneiden mitten in der Halle an, setzte sich über Ess-/Trinkgewohnheiten fort bis hin, ich werde die Szene nie vergessen können, wie einer von den Jungs nach dem Training aus der Dusche kam, allen sein ausgefahrenes Gemächt präsentierte über das er sein Handtuch wie über einen Handtuchhalter gelegt hatte und seine Witze über die Europäer diesbezüglich machte.

Ist das rassistisch? Ich denke nein. Da sind einfach kulturelle Unterschiede, die man entweder akzeptiert hatte, dann kamen alle prima miteinander klar oder man macht aus jeder Mücke einen Elefanten.

Genauso hatten wir mal jemanden aus der "LGBTQ" Community, kurz gefasst einen Schwulen, im Verein. Auch da gab es regelmäßig Frotzeleien, die letztendlich niemanden störten. Wir haben Sprüche gemacht und wenn er in die Dusche kam war der Standardspruch "Jungs, Pobacken zusammenkneifen, ich komne", was aber auch nur witzig gemeint war.

Was ich damit sagen will. Menschen sind verschieden und wenn sie in anderen Kulturen aufwachsen sind Unterschiede oft sehr deutlich. Und dann hat man die Wahl. Akzeptieren und locker damit umgehen oder überall Diskriminierung wittern. Ersteres führt mMn. zu einem problemlosen Miteinander, Letzteres führt nur zu immer mehr Zwist.

Ich hab auch mit Muslimen zusammengespielt. Manche davon duschen halt in Unterhose, trinken kein Bier und essen kein Schweinefleisch. Kein Problem, solange niemand der anderen missioniert werden soll. Und das hat nie jemand von denen, wo ich mit zusammenspielte, getan.


Hier wird ein Problem hochgespielt, welches eigentlich kaum eines ist. Esume wurde mal gefragt, wie oft er Rassismus erlebt. Er sagte dann vielleicht bei jeder 100. Begegnung. Er sagte auch, dass er nicht aufgrund einer Quote Trainerstellen bekommen möchte, sondern aufgrund der Leistung. Er hat auch gesagt, dass das in den USA eine ganz andere Dimension als in Deutschland hat.

Vielleicht sollte man mal mehr auf solche Personen hören, die zwar kritisch aber sachlich sind, als auf irgendwelche Aktivisten oder Soziologen, die letztendlich umso besser leben und umso mehr Aufmerksamkeit bekommen, je mehr man das Ganze aufbauscht.
  #49718  
Alt 20.07.2020, 17:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Seht Ihr? Das passiert, wenn man ihn ermutigt.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #49719  
Alt 20.07.2020, 17:15
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ist dich wohl logisch das die Polizei verstärkt Personen kontrolliert die ins Täterprofil passen. Und diese Profile hat sich niemand ausgedacht, sondern basieren auf Fakten und Statistiken. Egal ob BM, Einbruch, Gewalt, Wirtschaft oder welche Straftaten auch immer, und egal ob schwarz, weiss, gelb, rot, klein, gross, dick oder dünn. Das ist richtig so und verstehe das Problem nicht.
Selbst in Stuttgart werden bei Fahrzeugkontrollen - ohne konkreten Anlass - "Schwarze" unverhältnismäßig öfters kontrolliert als "Weiße" - so wird mir zumindest zugetragen. Ob dabei schon Rassismus vorliegt, kann keiner richtig fundiert beurteilen. Umso notwendiger wäre es, wenn man das wissenschaftlich untersuchen würde.

Jedenfalls findet es der Bund deutscher Kriminalbeamter "einigermaßen peinlich", dass sich der CSU-Innenminister gegen eine Untersuchung ausspricht.


https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25981942.html
  #49720  
Alt 20.07.2020, 17:20
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Studie wird blockiert, weil dort auch extrem links angehauchte sog. "Soziologen" mitarbeiten sollen, die auf Teufel komm raus was finden wollen.
Das ist das Problem: Wissenschaftler sind grundsätzlich links-grün versifft - seien es nun Klimaforscher oder Soziologen. Objektiv können die nicht sein - im Gegensatz zu dir.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77