|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Also ich find's unterhaltsam
![]() Aber genau so schätze ich den Input von Kyuss und anderen, die politisch offensichtlich anders eingestellt sind und eher sachlich/fachlich schreiben. Lese hier auf jeden Fall lieber mit als zB Lanz zu gucken oder nur die Nachrichten zu lesen (abgesehen vom Sportteil^^). Auch auf die Gefahr hin von euch fehlinformiert zu werden ![]() ![]() |
|
|||
Wie hoch ist wohl der Anteil Grünenwähler im Bereich Soziologie/Pädagogik und diversen anderen "Geschwätzwissechaften". Erfahrungsgemäß extrem hoch. Weit überproportional zum Anteil in der Gesellschaft.
Auch führende Wissenschaftsjournalisten wie Steffens, Yogeshwar, Latif oder auch der Schauspieler Jaenicke, der ja gerne als "Experte" auftritt, sind eher linksgrün politisch zu verorten. Wie soll da so eine Studie politisch neutral sein? |
|
|||
Zitat:
Das heißt ja her auch "Stammtisch" und nicht "wissenschaftliche Hausarbeit". |
|
|||
Eben!
|
|
|||
Zitat:
Das geht ja schon eindeutig Richtung Trump-Fan ohne jegliche Bildung und hin zur Wissenschaftsverachtung, also beim NZ ! Seh ja nur "Zitiertes" , das reicht aber vollkommen. Es nützt weder etwas die Polizie pauschal zu verurteilen, noch sie absolut frei jeglichen Makels hinzustellen. Wir sollten froh sein keine amerikanischen Verhältnisse zu haben , aber auch alles dafür zu tun, dass es so auch bleibt ! https://www.spiegel.de/politik/ausla...e-d638a6bfcb80
Zitat:
Selbiges gilt für Geschlecht und Alter. Wir müssen also auch sicherstellen, dass Männer nicht häufiger als Frauen kontrolliert werden. Jugendliche dürfen nicht häufiger als 80 jährige kontrolliert werden. Der Beruf steht zwar nicht explizit drin, aber ich vermute dass die meisten Richter auch eine Benachteiligung hinsichtlich des Berufs als kritisch ansehen würden. Damit wäre es schwer Polizisten und Soldaten besonders zu kontrollieren. Ganz schwierig wird es mit der politischen Anschauung. Damit wären auch extreme politische Richtungen geschützt.
Gerade habe ich mit meiner Schwester telefoniert. Sie übernimmt ab und zu Pflichtverteidigungen von Asylbewerbern. In dem Gespräch hat sie es ausgeschlossen, dass es im schönen Niederbayern bei der Polizei und Justiz so etwas wie institutionellen Rassismus geben könnte. Man sollte die Polizei nicht weiter verunglimpfen. Seehofer hat schon recht, dort gibt es kein Probleme, die man näher untersuchen muss.
|
|
|||
Schön für dich. Auch wenn ich nicht so ganz verstehe, was das mit dem Absatz zu tun hat, den du von mir zitiert hast.
Zitat:
Ach so, zugetragen, dann stimmts natürlich auch! Wer hat dir das denn zugetragen? Der Schwager von deinem Opa seiner Schwester? Lies das: https://www.bild.de/regional/frankfu...a=de.bild.html Der Mann hat schon recht, mir wurde nämlich zugetragen das die sich wirklich nicht integrieren wollen. Hat die Schwester von meinem Nachbarn seiner Frau neulich gemurmelt, die hatte es beim Frisör gehört als der Neffe des Friseuers erzählte, das die Freundin seines bestem Kumpels .... Wundert man sich da noch das man auf DIESE Klientel bei Kontrollen besonders scharf achtet?
Das ist doch alles nichts neues. Ist doch seit Jahren so, das Gewaltpotential ist bei dieser Klientel extrem hoch. Augen auf am Wochenende auf den Feiermeilen in den Großstädten und Nachts in den öffentlich Verkehrsmitteln.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18671 | Heute 09:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.