Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.07.2020, 17:42
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Seht Ihr? Das passiert, wenn man ihn ermutigt.
Also ich find's unterhaltsam . Man sollte nicht jeden flapsigen Spruch zu wörtlich nehmen.
Aber genau so schätze ich den Input von Kyuss und anderen, die politisch offensichtlich anders eingestellt sind und eher sachlich/fachlich schreiben.

Lese hier auf jeden Fall lieber mit als zB Lanz zu gucken oder nur die Nachrichten zu lesen (abgesehen vom Sportteil^^).

Auch auf die Gefahr hin von euch fehlinformiert zu werden . Also schreibt nicht zu viel Blödsinn bitte, sonst glaube ich das noch .
Alt 20.07.2020, 17:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie hoch ist wohl der Anteil Grünenwähler im Bereich Soziologie/Pädagogik und diversen anderen "Geschwätzwissechaften". Erfahrungsgemäß extrem hoch. Weit überproportional zum Anteil in der Gesellschaft.

Auch führende Wissenschaftsjournalisten wie Steffens, Yogeshwar, Latif oder auch der Schauspieler Jaenicke, der ja gerne als "Experte" auftritt, sind eher linksgrün politisch zu verorten.

Wie soll da so eine Studie politisch neutral sein?
Alt 20.07.2020, 17:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Also ich find's unterhaltsam . Man sollte nicht jeden flapsigen Spruch zu wörtlich nehmen.
Aber genau so schätze ich den Input von Kyuss und anderen, die politisch offensichtlich anders eingestellt sind und eher sachlich/fachlich schreiben.

Lese hier auf jeden Fall lieber mit als zB Lanz zu gucken oder nur die Nachrichten zu lesen (abgesehen vom Sportteil^^).
Auch auf die Gefahr hin von euch fehlinformiert zu werden . Also schreibt nicht zu viel Blödsinn bitte, sonst glaube ich das noch .

Das heißt ja her auch "Stammtisch" und nicht "wissenschaftliche Hausarbeit".
Alt 20.07.2020, 17:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eben!
Alt 20.07.2020, 17:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das ist das Problem: Wissenschaftler sind grundsätzlich links-grün versifft - seien es nun Klimaforscher oder Soziologen. Objektiv können die nicht sein - im Gegensatz zu dir.

Das geht ja schon eindeutig Richtung Trump-Fan ohne jegliche Bildung und hin zur Wissenschaftsverachtung, also beim NZ !
Seh ja nur "Zitiertes" , das reicht aber vollkommen.

Es nützt weder etwas die Polizie pauschal zu verurteilen, noch sie absolut frei jeglichen Makels hinzustellen.
Wir sollten froh sein keine amerikanischen Verhältnisse zu haben , aber auch alles dafür zu tun, dass es so auch bleibt !

https://www.spiegel.de/politik/ausla...e-d638a6bfcb80
Alt 20.07.2020, 18:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Und dass es "racial profiling" gibt, ist auch keine Erfindung von deutschen Medien. Jemand mit schwarzer Hautfarbe wird in Deutschland öfters kontrolliert als jemand mit weißer Hautfarbe. Dass das nicht einfach toleriert werden darf, gibt Artikel 3 im deutschen Grundgesetz vor.
Da hast du Recht. Aber wenn wir uns den Artikel 3 ansehen, dann ist der nicht nur auf die Hautfarbe und Herkunft beschränkt.

Selbiges gilt für Geschlecht und Alter. Wir müssen also auch sicherstellen, dass Männer nicht häufiger als Frauen kontrolliert werden. Jugendliche dürfen nicht häufiger als 80 jährige kontrolliert werden. Der Beruf steht zwar nicht explizit drin, aber ich vermute dass die meisten Richter auch eine Benachteiligung hinsichtlich des Berufs als kritisch ansehen würden. Damit wäre es schwer Polizisten und Soldaten besonders zu kontrollieren.

Ganz schwierig wird es mit der politischen Anschauung. Damit wären auch extreme politische Richtungen geschützt.
Alt 20.07.2020, 18:59
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Da hast du Recht. Aber wenn wir uns den Artikel 3 ansehen, dann ist der nicht nur auf die Hautfarbe und Herkunft beschränkt.
Gerade habe ich mit meiner Schwester telefoniert. Sie übernimmt ab und zu Pflichtverteidigungen von Asylbewerbern. In dem Gespräch hat sie es ausgeschlossen, dass es im schönen Niederbayern bei der Polizei und Justiz so etwas wie institutionellen Rassismus geben könnte. Man sollte die Polizei nicht weiter verunglimpfen. Seehofer hat schon recht, dort gibt es kein Probleme, die man näher untersuchen muss.
Alt 20.07.2020, 19:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Gerade habe ich mit meiner Schwester telefoniert....
Schön für dich. Auch wenn ich nicht so ganz verstehe, was das mit dem Absatz zu tun hat, den du von mir zitiert hast.
Alt 20.07.2020, 20:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Selbst in Stuttgart werden bei Fahrzeugkontrollen - ohne konkreten Anlass - "Schwarze" unverhältnismäßig öfters kontrolliert als "Weiße" - so wird mir zumindest zugetragen.

Ach so, zugetragen, dann stimmts natürlich auch! Wer hat dir das denn zugetragen? Der Schwager von deinem Opa seiner Schwester?

Lies das:
https://www.bild.de/regional/frankfu...a=de.bild.html
Der Mann hat schon recht, mir wurde nämlich zugetragen das die sich wirklich nicht integrieren wollen. Hat die Schwester von meinem Nachbarn seiner Frau neulich gemurmelt, die hatte es beim Frisör gehört als der Neffe des Friseuers erzählte, das die Freundin seines bestem Kumpels ....

Wundert man sich da noch das man auf DIESE Klientel bei Kontrollen besonders scharf achtet?
Alt 20.07.2020, 20:56
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist doch alles nichts neues. Ist doch seit Jahren so, das Gewaltpotential ist bei dieser Klientel extrem hoch. Augen auf am Wochenende auf den Feiermeilen in den Großstädten und Nachts in den öffentlich Verkehrsmitteln.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »