|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zu dumm um ein Nazi zu sein? Warum überzeugt mich das nicht?
Ich will dich gar nicht überzeugen, ich sage nur meine Sicht. Und zu dumm nicht, eher zu kaputt, zu zerstört. Mir wären, wie gesagt, die Hintermänner wichtiger, dir der "Auftritt".
Natürlich ist es wichtig, eventuelle Hintermänner zu ermitteln. Trotzdem, ein Nazi bleibt ein Nazi, ob er nun dumm ist oder psychisch beeinträchtigt. Man könnte sogar vermuten, dass eine gewisse Dummheit und/oder psychische Probleme Nazismus begünstigen...
Empfehlung zum Auffrischen:
Zitat:
Leider werden aktuell viel zu oft Personen welche eine kritische Meinung zum "Mainstream" haben schnell als Verschwörungstheoretiker mudtot gemacht oder es werden Fehler in der Argumentation gesucht. mMn beweisen seine ausgebuchten Vorlesungen und Bestseller Bücher das seine Sichtweisen auf fruchtbaren Boden treffen. Der rote Faden aller seiner Arbeiten sollte doch von jedem denkenden Menschen als richtig bewertet werden. Gewalt ist keine Lösung, Illegale Kriege sind Kriegsverbrechen. |
|
|||
Zitat:
Der Begriff der Sozialindustrie oder 2015 auch provokant Asylindustrie hat ja durchaus einen realen Hintergrund. Alle diese Protagonisten profitieren, je mehr Probleme man herbeiredet. Das gilt auch für viele grüne Politiker, die sich nebenbei im wirtschaftlichen Umfeld ihrer "Ökoindustrie" häuslich eingerichtet haben. Auch GF-Pöstchen bei Stiftungem und NGO's werden mitunter fürstlich bezahlt. Aufsichtsratsmandate in der Windindustrie und diverse andere Lobbypöstchen nimmt man auch gerne an. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich rätsel immer noch, ob es überhaupt legale Kriege geben kann. |
|
|||
Dummheit ist wohl eher kein Kriterium zur Identifizierung von Nazis, eher schon ein gewisser Grad an innerer Zerrissenheit. Und wenn der Bursche nicht hochgradig irr ist, wer dann?
Mir erscheinen Leute die funktioniernde Systeme beschädigen wollen schon "leicht angegriffen". Da muss ne Studie her
Zitat:
Es sollte nicht mal die Möglichkeit geben irgendeinen Krieg zu legitimieren. |
|
|||
Zitat:
Kann nicht schaden. Aber da gibt es bestimmt schon etwas.
Zitat:
Selbstredend gibt es dumme Nazis, aber eben nicht nur. Der Durchschnitts-IQ ist sicherlich in ähnlichen Größenordnungen anzusiedlen wie im Lager der Linksextremen. Leider kann ich dazu keine Untersuchung finden. Wäre tatsächlich mal interessant.
|