|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hat auch niemand behauptet.
Zitat:
https://www.psychologytoday.com/intl...-conservatives Es gibt da noch viel mehr in der Richtung. Und natürlich gibt es auch Gegenpositionen von Wissenschaftlern. Das ist aber Nebensache. Der Punkt war, wer sich mit Wehrmachts- und Nazisymbolen umgibt, mit Rechtsextremen verkehrt und Ausländer, Muslime, Juden, etc. nicht nur hasst, sondern versucht, sie umzubringen, der ist eben ein Nazi (von mir aus "Neonazi"). Da ist es egal, ob er einen an der Mütze hat.
Zitat:
Nee, der Punkt war das ich sagte, es wäre deutlich wichtiger die Hinterleute abzufischen, als den Balliet zum Nazi aufzubauschen und sich daran aufzugeilen. Punkt!
Warum sind das bei Dir Alternativen, die sich ausschließen? Warum meinst Du, man müsste bei dem Typen etwas aufbauschen, um ihn als Nazi zu bezeichnen? Aber lass' gut sein, mein Interesse lässt stark nach.
Zitat:
Wagner schreibt in letzter Zeit viel Scheiße.
Das hier musste allerdings mal gesagt werden! |
|
|||
Kurzfristig hat Merkel die EU sicher gerettet und damit auch die Absatzmärkte für den Export. Ob die Gelddruckerei langfristig funktioniert wird man noch sehen. Italien oder Spanien werden doch ihr Verhalten nicht ändern.
MMn. hat man die Kernprobleme des Euro nur weiter in die Zukunft verschoben. Merkel kann es egal sein. Mit Nullzinsen kann man das praktisch unendlich fortführen bis irgendwann mal eine Superinflation kommt. Das wird nicht heute und morgen passieren, zumal die USA parallel ähnlich agieren, aber irgendwann kommt der große Knall. Dann hat Merkel aber lange abgedankt und hat damit dann nix mehr am Hut. |
|
|||
Immer diese Superinflation. Wo soll die herkommen, wenn
A) das viele gedruckte Geld schnell und geräuschlos mit ganz wenig "trickle down" in den Taschen der großen Geldsammler verschwindet, also nie nachfragewirksam bei den Verbraucherpreisen wird (Inflation ist über das allgemeine Preisniveau definiert, nicht über die Geldmenge), B) wir (abgesehen von ein paar Wochen in der Pandemie) nicht einmal ansatzweise eine Angebotskrise haben, im Gegenteil - jede Firma auf der Welt will die Produktion ausweiten, wenn es nur irgendwie geht, C) die Zinsen in der EU niemand signifikant anheben wird, der nicht sehenden Auges die Südländer aus dem Euro drängen will, D) praktisch alle Notenbanken der großen Wirtschaftsmächte der Welt Geld wie verrückt drucken (natürlich nur im übertragenen Sinne - wirklich gedruckt wird ein winziger Bruchteil), es also keine größere Gefahr für die Wechselkurse gibt? Was man sieht ist eine "Asset-Inflation" (was aber auch bei weitem nicht die Dynamik einer Hyperinflation hat). Bei den Wertpapieren kann es dem Normalbürger einigermaßen egal sein, bei Immobilien könnte es über die Mieten durchschlagen, was die Politik ab einem gewissen Niveau sicher zu verhindern wissen wird (spätestens wenn die Facharbeiter die Großstädte und das ebenfalls teure Umland verlassen, ist Schluss).
Zitat:
Zitat:
Wenn etwas nicht in dein "Konzept" passt, oder wenn es mit deinen "Denkmitteln" nicht mehr erfassbar ist, verlierst du das Interesse. Das hast du nun bei einer ganzen Reihe von Diskutanten so gemacht. Bezeichne du den wie du willst, und ich bleibe dabei, mir ist das zuviel Affentheater, vor allem aber wäre mir mehr geholfen wenn man die Hintergrundbarbaren ausgraben würde. Der Balliet fühlt sich noch wie der Messias wenn er permanent zum Nazi des Jahres hochgehoben wird. Was ist mit der Suche nach dem Nest?
|