Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.07.2020, 18:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Selbstredend gibt es dumme Nazis, aber eben nicht nur.
Hat auch niemand behauptet.

Zitat:
Der Durchschnitts-IQ ist sicherlich in ähnlichen Größenordnungen anzusiedlen wie im Lager der Linksextremen. Leider kann ich dazu keine Untersuchung finden. Wäre tatsächlich mal interessant.
https://scottbarrykaufman.com/wp-con...7611421206.pdf

https://www.psychologytoday.com/intl...-conservatives

Es gibt da noch viel mehr in der Richtung. Und natürlich gibt es auch Gegenpositionen von Wissenschaftlern.

Das ist aber Nebensache. Der Punkt war, wer sich mit Wehrmachts- und Nazisymbolen umgibt, mit Rechtsextremen verkehrt und Ausländer, Muslime, Juden, etc. nicht nur hasst, sondern versucht, sie umzubringen, der ist eben ein Nazi (von mir aus "Neonazi"). Da ist es egal, ob er einen an der Mütze hat.
Alt 22.07.2020, 18:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das ist aber Nebensache. Der Punkt war, wer sich mit Wehrmachts- und Nazisymbolen umgibt, mit Rechtsextremen verkehrt und Ausländer, Muslime, Juden, etc. nicht nur hasst, sondern versucht, sie umzubringen, der ist eben ein Nazi (von mir aus "Neonazi")
Das entspricht unter dem Strich ziemlich genau der Definition des Begriffs "Nationalsozialismus": https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus
Alt 22.07.2020, 18:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Der Punkt war

Nee, der Punkt war das ich sagte, es wäre deutlich wichtiger die Hinterleute abzufischen, als den Balliet zum Nazi aufzubauschen und sich daran aufzugeilen. Punkt!
Alt 22.07.2020, 18:49
besuchender Registrator

Zitat:
Nee, der Punkt war das ich sagte, es wäre deutlich wichtiger die Hinterleute abzufischen, als den Balliet zum Nazi aufzubausche, und sich daran aufzugeilen. Punkt!
Warum sind das bei Dir Alternativen, die sich ausschließen? Warum meinst Du, man müsste bei dem Typen etwas aufbauschen, um ihn als Nazi zu bezeichnen? Aber lass' gut sein, mein Interesse lässt stark nach.
Alt 22.07.2020, 18:56
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Siehe Seite 29 ff. aus dem sehr guten Buch "Bullshit Jobs".

Alt 22.07.2020, 21:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wagner schreibt in letzter Zeit viel Scheiße.
Das hier musste allerdings mal gesagt werden!
Alt 23.07.2020, 04:40
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kurzfristig hat Merkel die EU sicher gerettet und damit auch die Absatzmärkte für den Export. Ob die Gelddruckerei langfristig funktioniert wird man noch sehen. Italien oder Spanien werden doch ihr Verhalten nicht ändern.

MMn. hat man die Kernprobleme des Euro nur weiter in die Zukunft verschoben.

Merkel kann es egal sein. Mit Nullzinsen kann man das praktisch unendlich fortführen bis irgendwann mal eine Superinflation kommt. Das wird nicht heute und morgen passieren, zumal die USA parallel ähnlich agieren, aber irgendwann kommt der große Knall. Dann hat Merkel aber lange abgedankt und hat damit dann nix mehr am Hut.
Alt 23.07.2020, 11:42
besuchender Registrator

Immer diese Superinflation. Wo soll die herkommen, wenn

A) das viele gedruckte Geld schnell und geräuschlos mit ganz wenig "trickle down" in den Taschen der großen Geldsammler verschwindet, also nie nachfragewirksam bei den Verbraucherpreisen wird (Inflation ist über das allgemeine Preisniveau definiert, nicht über die Geldmenge),

B) wir (abgesehen von ein paar Wochen in der Pandemie) nicht einmal ansatzweise eine Angebotskrise haben, im Gegenteil - jede Firma auf der Welt will die Produktion ausweiten, wenn es nur irgendwie geht,

C) die Zinsen in der EU niemand signifikant anheben wird, der nicht sehenden Auges die Südländer aus dem Euro drängen will,

D) praktisch alle Notenbanken der großen Wirtschaftsmächte der Welt Geld wie verrückt drucken (natürlich nur im übertragenen Sinne - wirklich gedruckt wird ein winziger Bruchteil), es also keine größere Gefahr für die Wechselkurse gibt?

Was man sieht ist eine "Asset-Inflation" (was aber auch bei weitem nicht die Dynamik einer Hyperinflation hat). Bei den Wertpapieren kann es dem Normalbürger einigermaßen egal sein, bei Immobilien könnte es über die Mieten durchschlagen, was die Politik ab einem gewissen Niveau sicher zu verhindern wissen wird (spätestens wenn die Facharbeiter die Großstädte und das ebenfalls teure Umland verlassen, ist Schluss).
Alt 23.07.2020, 11:50
besuchender Registrator

Zitat:
Die Staatsanwaltschaft Berlin sieht in Philipp Amthors "Lobbyarbeit" keine Hinweise auf Bestechung, stellt das Verfahren gegen ihn ohne Ermittlungen ein. Wo kämen wir da auch hin, wenn wir das verfolgen würden, wenn Politiker Geld von Firmen kriegen und dann deren Positionen vertreten statt die ihrer Wähler?
https://blog.fefe.de/?ts=a1e61469
Alt 23.07.2020, 11:54
Ende Gelände

Zitat:
Warum sind das bei Dir Alternativen, die sich ausschließen? Warum meinst Du, man müsste bei dem Typen etwas aufbauschen, um ihn als Nazi zu bezeichnen? Aber lass' gut sein, mein Interesse lässt stark nach.

Wenn etwas nicht in dein "Konzept" passt, oder wenn es mit deinen "Denkmitteln" nicht mehr erfassbar ist, verlierst du das Interesse. Das hast du nun bei einer ganzen Reihe von Diskutanten so gemacht. Bezeichne du den wie du willst, und ich bleibe dabei, mir ist das zuviel Affentheater, vor allem aber wäre mir mehr geholfen wenn man die Hintergrundbarbaren ausgraben würde.
Der Balliet fühlt sich noch wie der Messias wenn er permanent zum Nazi des Jahres hochgehoben wird.

Was ist mit der Suche nach dem Nest?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »