Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #49781  
Alt 23.07.2020, 13:14
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wagner schreibt in letzter Zeit viel Scheiße.
Das hier musste allerdings mal gesagt werden!
"Zittern" tut jeder Mensch immerzu - nur es ist nicht sichtbar. Also nicht krankbar. Das sind die Muskeln.

Zweitens: Eine Steigerung von herzlich gibt es nicht.
Das hatte ich Wagner schon vor Jahren geschrieben.

Er hat das aber nicht ändern wollen. Bildungsmangel.

Geändert von Schmidt (23.07.2020 um 13:16 Uhr)
  #49782  
Alt 23.07.2020, 14:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Immer diese Superinflation. Wo soll die herkommen, wenn

A) das viele gedruckte Geld schnell und geräuschlos mit ganz wenig "trickle down" in den Taschen der großen Geldsammler verschwindet, also nie nachfragewirksam bei den Verbraucherpreisen wird (Inflation ist über das allgemeine Preisniveau definiert, nicht über die Geldmenge),

B) wir (abgesehen von ein paar Wochen in der Pandemie) nicht einmal ansatzweise eine Angebotskrise haben, im Gegenteil - jede Firma auf der Welt will die Produktion ausweiten, wenn es nur irgendwie geht,

C) die Zinsen in der EU niemand signifikant anheben wird, der nicht sehenden Auges die Südländer aus dem Euro drängen will,

D) praktisch alle Notenbanken der großen Wirtschaftsmächte der Welt Geld wie verrückt drucken (natürlich nur im übertragenen Sinne - wirklich gedruckt wird ein winziger Bruchteil), es also keine größere Gefahr für die Wechselkurse gibt?

Was man sieht ist eine "Asset-Inflation" (was aber auch bei weitem nicht die Dynamik einer Hyperinflation hat). Bei den Wertpapieren kann es dem Normalbürger einigermaßen egal sein, bei Immobilien könnte es über die Mieten durchschlagen, was die Politik ab einem gewissen Niveau sicher zu verhindern wissen wird (spätestens wenn die Facharbeiter die Großstädte und das ebenfalls teure Umland verlassen, ist Schluss).
Das ist die "modern Money Theorie" samt ihrer Argumente. Hat nur in 5.000 Jahren Geldgeschichte nie funktioniert und ist immer in eine Währungsreform gelaufen.

Sicher, im Moment ist es "nur" eine Assetinflation. Ich habe auch geschrieben, dass das jahrelang noch so weiterlaufen kann. Aber irgendwann kippt das.

Es ist ein Experiment. Man glaubt sämtliche Grundregeln der Geldpolitik außer Kraft setzen zu können.

Wenn's klappt, super, dann haben wir Wohlstand für alle.

Klappt es nicht kommt eine Währungsreform.
  #49783  
Alt 23.07.2020, 16:22
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Zweitens: Eine Steigerung von herzlich gibt es nicht.
Das hatte ich Wagner schon vor Jahren geschrieben.

Er hat das aber nicht ändern wollen. Bildungsmangel.

Wenn *herzlichst* aber aus ganzem Herzen kommt und Herr Wagner mit Leib und Seele allerherzlichst an
unsere Kanzlerin denkt, darf er sich doch allerbesten Gewissens und guten Glaubens wenn nicht auf seine Dudentreue so wenigstens auf die künstlerische Freiheit des Feuilletons berufen?
  #49784  
Alt 23.07.2020, 17:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn etwas nicht in dein "Konzept" passt, oder wenn es mit deinen "Denkmitteln" nicht mehr erfassbar ist, verlierst du das Interesse. Das hast du nun bei einer ganzen Reihe von Diskutanten so gemacht.
So ein Pauschalurteil ist ganz schön arrogant von Dir. Ich sehe einfach nur wenig Sinn darin, eine Diskussion fortzusetzen, wenn auf beiden (!) Seiten keine Anzeichen für Einsicht oder Änderung vorhanden sind (sonst landet man bei pibach versus BlinderBarmer).
Siehst Du das denn anders? Wenn nicht, warum sollte man so eine Diskussion dann also fortsetzen, bei sich nicht mehr ändernden Argumenten?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bezeichne du den wie du willst, und ich bleibe dabei, mir ist das zuviel Affentheater, vor allem aber wäre mir mehr geholfen wenn man die Hintergrundbarbaren ausgraben würde.
Ein Nazi bleibt ein Nazi, Begründung gab es weiter oben in aller Ausführlichkeit. Mögliche Hintermänner sollte man ermitteln und verknacken, das ist doch überhaupt nicht strittig.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Balliet fühlt sich noch wie der Messias wenn er permanent zum Nazi des Jahres hochgehoben wird.
Und weißt Du, wie egal mir das wäre?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was ist mit der Suche nach dem Nest?
Ja, soll gemacht werden. Hat nichts damit zu tun, ob man den Typen als Nazi bezeichnet oder nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Staatsanwaltschaft Deine Anregung braucht, um nach Hintermännern zu suchen. Das machen die immer (wenn nicht gerade die Geheimdienste den Extremisten mit V-Männdern aufgebaut haben... ).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #49785  
Alt 23.07.2020, 17:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Ein Nazi bleibt ein Nazi, Begründung gab es weiter oben in aller Ausführlichkeit. Mögliche Hintermänner sollte man ermitteln und verknacken, das ist doch überhaupt nicht strittig.
.

So ist es !

https://www.youtube.com/watch?v=A7UjE8gkqhQ
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #49786  
Alt 23.07.2020, 17:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
...sonst landet man bei pibach versus BlinderBarmer...

Gott bewahre! Ähnlich wie Guru/Barmer, grauenhaft.
Für arrogant werde ich nicht so oft gehalten, vllt. etwas stur, aber das kennst du u.U. von dir selbst.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #49787  
Alt 23.07.2020, 17:30
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
"Zittern" tut jeder Mensch immerzu - nur es ist nicht sichtbar. Also nicht krankbar. Das sind die Muskeln.

Zweitens: Eine Steigerung von herzlich gibt es nicht.
Das hatte ich Wagner schon vor Jahren geschrieben.

Er hat das aber nicht ändern wollen. Bildungsmangel.
Ich denke eher, dass sein Sprachgefühl gut ausgebildet ist. Vielleicht hat er aber auch im Grammatikunterricht in der 7. Klasse einfach gut aufgepasst - im Gegensatz zu dir, Schmidt.

Ein Adverb (ein Umstandswort) bestimmt eine Handlung oder - in diesem Fall - beschreibt eine Aussage näher. Das Adverb steht für sich allein im Satz (ist ein eigenständiges Satzglied) und kann nicht flektiert werden - im Gegensatz zum Adjektiv, das häufig als Attribut (Beiwort) einem Substantiv zugeordnet ist und flektiert werden kann, wie das bei der Steigerung von herzlich der Fall ist: herzlich, herzlicher, am herzlichsten.

Die Temporaladverbien sind die häufigste Adverbialform: danach, später, dann, nun, jetzt, heute, morgen u.v.m.

"Herzlichst" - in dem Sinne wie es Wagner als Abschiedsformal gebraucht - ist ein Modaladverb. Es beschreibt, wie er zu der Angesprochenen steht.

https://deutsch.info/de/grammar/adverbs

Geändert von Danielson (23.07.2020 um 17:33 Uhr)
  #49788  
Alt 23.07.2020, 17:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das ist die "modern Money Theorie" samt ihrer Argumente. Hat nur in 5.000 Jahren Geldgeschichte nie funktioniert und ist immer in eine Währungsreform gelaufen.
Ohne Angebotskrise möchte ich mal eine Hyperinflation+Währungsreform in der Geschichte sehen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sicher, im Moment ist es "nur" eine Assetinflation. Ich habe auch geschrieben, dass das jahrelang noch so weiterlaufen kann. Aber irgendwann kippt das.
Eher ist es irgendwann mit der Asset-Inflation vorbei. Wenn Jahreskaltmieten nicht mehr im Verhältnis zu den Immobilienpreisen stehen, wird es da irgendwann eng. Wenn an der Börse die KGVs durch die Decke gehen, kommt irgendwann der Crash. All das sorgt aber eben nicht für eine Hyperinflation.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Es ist ein Experiment. Man glaubt sämtliche Grundregeln der Geldpolitik außer Kraft setzen zu können.
In den letzten Jahrzehnten wurden viele Theorien im Bereich VWL/Finanzen widerlegt. Z.B. der homo oeconomicus, der nur rational zu seinem Vorteil handelt. Tatsache ist, Geld, welches nicht nachfragewirksam wird, kann nicht für Inflation sorgen. Gründe habe ich mehrere aufgeführt. Aber anstatt ins Detail zu gehen und wirklich zu argumentieren, sonderst Du nur wieder Deine Anekdoten und Allgemeinplätze ab.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn's klappt, super, dann haben wir Wohlstand für alle.
Wie kommst Du denn darauf? Siehe meinen Punkt A. Mit dem vielen Geld kommen "alle" doch kaum noch in Berührung.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Klappt es nicht kommt eine Währungsreform.
Ich würde nicht die Luft anhalten, während Du darauf wartest.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #49789  
Alt 23.07.2020, 17:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gott bewahre! Ähnlich wie Guru/Barmer, grauenhaft.
Für arrogant werde ich nicht so oft gehalten, vllt. etwas stur, aber das kennst du u.U. von dir selbst.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #49790  
Alt 23.07.2020, 18:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn Jahreskaltmieten nicht mehr im Verhältnis zu den Immobilienpreisen stehen, wird es da irgendwann eng.

Aktuell entwickelt sich das einigermaßen parallel, solange wird es wenig Probleme geben. Ich sehe keine inflatorischen Gefahren. Passen wir besser auf das uns nicht genau das Gegenteil erwischt. Es laufen aus meiner Sicht viel zu Viel schwache Kredite, in Höhen, die sich Viele bald nicht mehr werden leisten können, Stickwort KA und Jobverlust durch Corona. Da rauschen die Preise für Vermögenswerte wie Immos in den Keller schneller als man gucken kann. Die Stunde der Haie! Wenn nicht bis Mitte 21 eine Normalisierung auf altes, oder fast altes Niveau auf dem Arbeitsmarkt folgt, dann wirds heiter. Wenn es einmal anfängt zu bröckeln wird flott eine Lawine daraus.
Das ist grad die größte Gefahr, der Markt ist so groß das er alles mitreißen kann, einfach weil alles andere grad auch nicht die stärkste Muskulatur hat.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15161 Heute 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77