|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
So lange wir endlos Zeit haben über Kriegsspielerein nachzudenken, diese zu fördern, mache ich mir über das Klima keinerlei Gedanken mehr. Sowieso ist es bei uns eh das ganze Jahr viel zu kalt für diese Jahreszeit im Moment Man müsste mal gegenrechnen und ins Verhältnis setzen, wie viele Wärmepumpen man betreiben könnte, von einer Tankladung eines Leo`s. Da würden vielleicht mal noch ein paar aufwachen.
Ihr wählt einfach immer noch zu oft den Krieg, und geht dafür auch in den Krieg, wenn es irgendwann mal so sein sollte. Also die jungen, dynamischen halt unter 60
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (10.06.2024 um 08:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gerade mal Tante Google gefragt
Ein Leopard 2 verbraucht auf 100 Kilometer bis zu 530 Liter Diesel. Wo ist da der Aufschrei der Grünen Edit: Ich fordere das 9 Euro Ticket für Panzer! |
|
||||
|
||||
Stößt der beim Verbrennen dann eigentlich auch CO2 aus?
Oder geht sowas nicht mit in die Wertung? Kann ja sein, der Katalysator macht das alles weg bei solchen hochentwickelten Teilen, nicht wahr? Dr. google sagt dazu: Allein ein Leopard-2-Panzer schluckt im Schnitt etwas mehr als vier Liter Diesel und stößt dabei 1,5 Kilogramm CO2 pro Kilometer aus, wie die "Neue Zürcher Zeitung" berichtete. Noch größer sind die Emissionen von Kampfjets: Pro Einsatz bläst ein einziger Jet schätzungsweise knapp 28 Tonnen Treibhausgas in die Luft. Ich fordere schon ganz alleine deshalb - Kampfjets für die Ukraine! Ist doch alles nicht so schlimm!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (10.06.2024 um 09:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Willst du da wirklich mitfahren?
|
||||
|
||||
Sitze im dicken Pullover unter dem Schirm auf der Terrasse, höre den Dauerregen zu und freue mich, beim heißesten, trockensten Juni seit gut 150.000 Jahren dabei zu sein!!
Ab welcher Temperatur fällt noch mal Schnee?
|
|||
|
|||
Wie hieß es gestern Abend im Wetterbericht der Tagesschau:
Für die Jahreszeit zu kalt! Das man solche Sätze heutzutage noch zu hören bekommt |
|
||||
|
||||
das Wetter ist Wahnsinn.
9 Grad, stürmisch und regnerisch. Im Juni!!!!! Gestern den ganzen Tag Regen, kalt war's sowieso. Und keine kurzfristige Änderung in Sicht. Stört mich jetzt aktuell nicht soooo sehr, hab noch keinen Urlaub. Aber dennoch: Den "Klimawandel" erkenne ich da nicht, zumindest nicht bei uns in Mitteleuropa. Kein 'Wunder, dass die Grünen abschmieren, wenn sie dauernd was erzählen, das nicht nur nicht eintritt, sondern sogar sich gegenteilig entwickelt |
|
|||
|
|||
wo treibt Ihr auch alle rum
Gestern in kurzen Hosen bei herrlichsten Sonnenschein 3 km gelaufen .... Regen kein Tropfen In der Nachbarschaft laufen überall die Rasensprenger für die neuen angesäten Grünflächen .... Heute früh ist es jetzt ein wenig bewölkt und es soll wohl nicht mehr so warm werden, na dann warten wir mal ab. Und nein ich bin nicht im Urlaub ....
|
||||
|
||||
Vom Dunkelschwarzen zum Grünenanhänger, das ist doch auch mal eine Karriere!! Da bereiten sich wohl schon ein paar auf die nächste Regierungskoalition vor. Märchenerzählung kann dann weiter Vorschub geleistet werden. Hurra!!!!
Rasensprenger bei akuten Wassermangel? - Sofort ein Schild an den Zaun und als Klimasünder brandmarken!! - Ja wo wohnst du denn? :-) Lass stecken, ich weiß es ja!!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (11.06.2024 um 06:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|