Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #49821  
Alt 25.07.2020, 16:46
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 827
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zu Beitrag 49819: Sehe ich für mich ganz genau so. Ich finde auch diese ganzen verkrampften Überlegungen, wie man im Jahr 200 Tacken sparen kann, eher lächerlich. Aber man sollte bedenken, dass es auch Menschen gibt, die weit davon entfernt sind, ein Steak am Tag essen zu können, die sind froh, wenn’s einmal pro Woche ordentlich Fleisch gibt, so wie Javaguru. Der ist doch bloß Veganer, weil Gemüse billiger ist . Zu den Erben: Nur um deren Willen möchte ich ein gewisse Lässigkeit in meinem Lebensstil nicht aufgeben, das fänden nämlich meine Kinder auch eher unlässig
  #49822  
Alt 25.07.2020, 17:06
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Man kann jedes Thema rational diskutieren.
Du willst das nur nicht.
q.e.d.
Es geht nicht.

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Aber man sollte bedenken, dass es auch Menschen gibt, die weit davon entfernt sind, ein Steak am Tag essen zu können, die sind froh, wenn’s einmal pro Woche ordentlich Fleisch gibt, so wie Javaguru. Der ist doch bloß Veganer, weil Gemüse billiger ist .
Es heißt doch immer, vegan sei zu teuer und nur für Reiche finanzierbar?
Gehört aber hier nicht hin.
  #49823  
Alt 25.07.2020, 17:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Zu Beitrag 49819: Sehe ich für mich ganz genau so. Ich finde auch diese ganzen verkrampften Überlegungen, wie man im Jahr 200 Tacken sparen kann, eher lächerlich. Aber man sollte bedenken, dass es auch Menschen gibt, die weit davon entfernt sind, ein Steak am Tag essen zu können, die sind froh, wenn*s einmal pro Woche ordentlich Fleisch gibt, so wie Javaguru. Der ist doch bloß Veganer, weil Gemüse billiger ist . Zu den Erben: Nur um deren Willen möchte ich ein gewisse Lässigkeit in meinem Lebensstil nicht aufgeben, das fänden nämlich meine Kinder auch eher unlässig

Das musst du aus verschiedenen Perspektiven sehen (alt vs. jung, angestellt vs. selbstständig).

Wer jung ist oder selbstständig musst du heutzutage eine Summe X bis 65 zusammenbekommen. Auf dem Sparkonto geht's nicht. Da verlierst du jedes Jahr 2%. Bleiben diecUZinsen so, muss ein 20 Jähriger, der einen heutigen Barwert von 1 Mio haben will, nach Inflation in 45 Jahren 2-3 Mio ansparen.

Als Beamter oder "Höchstrentner" sieht das natürlich völlig anders aus. Wobei in 20 Jahren die Rente bei Neurentnern voll steuerpflichtig sein wird.

Und für AT ist doch der Punkt Erbe oder kein Erbe erstmal sekundär. Selbst wenn die Kinder nicht das Haus wollen oder weit weg wohnen können sie immernoch vermieten. Oder auch verballern. Kann dem Erblasser egal sein, bekommt er eh nix mehr von mit.

Er könnte aber auch, wenn er mal ins Heim müsste, mit den Mieteinnahmen die Pflege finanzieren.

Dass dieser "Frugalismus" weder glücklich macht noch volkswirtschaftlich zielführend ist, da sind wir uns doch alle einig.

Aber wer heute jung ist, der muss sich selbst Gedanken machen.

Kapital LV ist tot, Riester/Rürüp haben nach Kosten und Provisionen besch.... Renditen, zumal kein Kapital angespart wird. Auf dem Sparbuch gibts auch nichts.

Bleiben also nur Aktien und Immobilien.

Geändert von Noppenzar (25.07.2020 um 17:40 Uhr)
  #49824  
Alt 25.07.2020, 17:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dieses arrogante, selbstverliebte Geschwafel von Haben und Sein ist unerträglich.

Bleibt gsund, alles andere is fürn Arsch, ihr Arschgesichter!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #49825  
Alt 25.07.2020, 17:52
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 827
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@ Noppenzar: ja, Immobilien finde ich auch super
  #49826  
Alt 25.07.2020, 18:05
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 827
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@ Wohlfühlbacher: „Arschgesichter“?! Negative Hormonlage? Zu wenig masturbiert in letzte Zeit?
  #49827  
Alt 25.07.2020, 18:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@ Bits&Boobs Immobilien finde ich auch super
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #49828  
Alt 25.07.2020, 18:30
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dieses arrogante, selbstverliebte Geschwafel von Haben und Sein ist unerträglich.

Bleibt gsund, alles andere is fürn Arsch, ihr Arschgesichter!
Red nicht wieder so ein dummes Zeug. In der Diskussion geht es um allgemeine Grundlagen.

Apropos "Gesund": gerade deswegen ist es sinnvoll sich heutzutage so früh wie möglich mit dem Ttema auseinanderzusetzen.

Selbst Chefarzr xyz ist nicht davor gefeit einem Unfall oder Herzinfarkt zu erleiden.

Eine UV oder BUV deckt da doch auch nur einen Bruchteil ab. Zumal eine BUV derart teuer ist und soviele Vertragsfallen hat, da kann man das Geld gleich selbst anlegen.

Es geht auch nicht um 1 Steak mehr oder weniger. Jeder soll sich und anderen gönnen.

Aber schau einfach mal auf die Demografie und den finanziellen Output der meisten neueren "Zuwanderer", dann sieht auch der Blödeste, dass ein 20jähriger in Zukunkt von Staat nicht viel erwarten kann.

Erwerbsbiografien werden sich auch noch stärker ändern.

Die einzigen, die es nicht betrifft sind Beamte und viele Ältere, die noch hohe Betriebsrenten in Aussicht haben und wo das alte System mit Bausparvertrag/Kapital LV steuerfrei noch aufging.

Du willst doch nicht bestreiten, dass ein heutiger 20-25jähriger, der frisch aus Lehre oder Studium halbwegs irgendwas aufbauen kann, wenn er sich nicht intensiv mit dem Thema auseinandersetzt, oder?

"Generation Erbe" natürlich ausgeschlossen.
  #49829  
Alt 25.07.2020, 18:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
alles richtig
womit Du aber meine Frage nicht beantwortest hast, was DICH antreibt
Wolle ist eh ein Sonderfall

ICH seh das alles total entspannt, wie B&B.

Letztlich ist das alles Psychologie.

Aber es gibt verschiedene Lebensmodelle; ich gestehe jedem das seinige zu.
  #49830  
Alt 25.07.2020, 18:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Red nicht wieder so ein dummes Zeug. In der Diskussion geht es um allgemeine Grundlagen.
Du hast doch nicht den blassesten Schimmer, was ich meine.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Apropos "Gesund": gerade deswegen ist es sinnvoll sich heutzutage so früh wie möglich mit dem Ttema auseinanderzusetzen.
"Apropos "Gesund""...
Uns trennen Welten. Du siehst selbst die "Gesundheit" als rationalen Wert, den es gilt, mit irgendwelchen verwaltungstechnischen Handlungen wie finanzieller Vorsorge zu sichern.

Sicher von mir aus alles, was du kannst, lies Bilanzen, horte Geld, ich halte es (ausnahmsweise ) mit PI: "es gibt verschiedene Lebensmodelle; ich gestehe jedem das seinige zu."

P.S. "Arschgesichter" ist hier eine verbale Liebkosung. Der ein oder andere weiß das bedauerlicherweise nicht richtig einzuordnen
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15168 Heute 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77