Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #49951  
Alt 02.08.2020, 19:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Ohne dass ich auch nur den Hauch von rechts wäre:

Jemand der "keinen Hauch rechts" ist, dürfte sich eigentlich über meine Beiträge nicht aufregen.

Schönen Abend noch.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #49952  
Alt 02.08.2020, 19:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich sehe mich nicht rechts der Mitte. Ich sehe mich da, wo die Union in den 90ern stand, so wie ich dich eher im Bereich "Helmut Schmidt SPD" einordnen würde.

Nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch, auch die von dir zugeteilte Pos. vertrete ich mitunter. Ich bin da schwer zuzuordnen, ich lasse mich auch ungern ins Gewand einer Partei zwängen. Sacharbeit statt Ideologiehörigkeit. Themenbezogene Lösungen statt Lobbyhurerei. Mir wäre völlig egal wer eine Problemstellung lösen kann, ob der der gelb, grün oder schwarz ist, oder braun, wenn er eine Lösung zu bieten hat die uns allen nützt, immer raus damit.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #49953  
Alt 02.08.2020, 20:12
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mir wäre völlig egal wer eine Problemstellung lösen kann, ob der der gelb, grün oder schwarz ist, oder braun, wenn er eine Lösung zu bieten hat die uns allen nützt, immer raus damit.
'Rot' kommt für mögliche Problemlösungen nicht mehr in Frage?
  #49954  
Alt 02.08.2020, 20:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch, auch die von dir zugeteilte Pos. vertrete ich mitunter. Ich bin da schwer zuzuordnen, ich lasse mich auch ungern ins Gewand einer Partei zwängen. Sacharbeit statt Ideologiehörigkeit. Themenbezogene Lösungen statt Lobbyhurerei. Mir wäre völlig egal wer eine Problemstellung lösen kann, ob der der gelb, grün oder schwarz ist, oder braun, wenn er eine Lösung zu bieten hat die uns allen nützt, immer raus damit.
Ein Bekannter hat dazu mal den passenden Spruch gebracht (älterer Unternehmer): "im Moment regieren überall die Buchhalter und nicht die Praktiker". Das kann man getrost zur Zeit auf Politik, Wirtschaft und auf andere Bereiche ausweiten.

Bei Corona sah das anfangs wieder etwas anders aus, jetzt gleitet man schon wieder in die andere Richtung ab.

Aber solange "Alleswisser" wie Habeck glauben, dass die BaFin Handwerkerrechnungen prüft, da kann doch im Land gar nichts mehr schief gehen ;-)

Was für Flachbirnen haben wir da eigentlich?

Gilt irgendwo für jede Partei. Der CDU "Wirtschaftsrat" (im Grunde eine Lobby aus Großkonzernen und anderen Millardären) wollte ja bis zum Schluß die Lex Tönnies stoppen.

Ich glaube manch einer von denen weiß gar nicht wie gut es ihm hier geht. Tönnies bewegt sich, wie bei RTL zu sehen frei ohne Leibwächter. Das ist die Stärke unseres Landes. Bezos geht nur mit seinen 1000 Dollar/Tag Ex-Navy Seals/Fremdenlegion Wachschutz raus...
  #49955  
Alt 02.08.2020, 21:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
'Rot' kommt für mögliche Problemlösungen nicht mehr in Frage?

Wenn sie was lösen können, dürfen sie auch lilablaßblau sein.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #49956  
Alt 03.08.2020, 08:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber solange "Alleswisser" wie Habeck glauben, dass die BaFin Handwerkerrechnungen prüft, da kann doch im Land gar nichts mehr schief gehen ;-)

Der Habeck macht mir in dem Laden noch den besten Eindruck, mit dem Kretzschmann. Wenn ich den Hofreiter sehe und höre wird mir schlecht.
Habeck meint glaube ich Vieles gut, was nicht heißen soll er mache alles gut. Aber wer macht das schon. Der hats auch nicht leicht mit der Weiberfundiriege im Nacken, den "Superguten", den Weibern die dir ins Gesicht lächeln, und sich nebenbei deine Todesart ausdenken. Vor denen hab ich Angst, wüsste ich die hätten im Dunkeln den gleichen Weg nach Hause, ich nähme eine anderen Weg. Die haben ne flinke Zunge mit der sie viel kaputtmachen. Aber damit kommen sie gut an, bei etwa einem Drittel der Bevölkerung, den Leuten denen es zu gut geht, denen arschlangweilig ist, weil sie keine Existenzsorgen kennen, weil sie genug Kohle in der Börse haben. Unter solchen Voraussetzungen kann man leicht gackern. Man sollte grün mit scharz ranlassen, einfach damit man dann in der Verantwortung steht, und sieht wie schwer die Verantwortung sich mitunter trägt. Gackern kann jeder, sieht man ja hier, wir alle gackern ohne Verantwortung zu tragen. Ist man dann im Amt, und das geht schon bei den einfachsten und kleinsten Ämtern los, dann weht plötzlich ein anderer Wind. Die Leute wollen dann Antworten, Lösungen. Hat man da nix parat ist das Amt gar nicht so lustig. Wird zunehmend schwieriger je höher man steigt. Für ganz oben haben wir eine Topbesetzung mit Mutti (leider nicht mehr lange), und jeder der an Mutti was zum rummäkeln findet möge ihren Job, Seite an Seite mit Erdogan, Putin, Trump, Seite an Seite mit einem schwachen Partner in der Regierung der ihr bei jedem Schritt Steine in den Weg legen will, Seite an Seite mit den Großen aus der Wirtschaft, unter permanter Beobachtung durch die Weltpresse, einfach mal ausprobieren. Die meisten würden mittags schon wieder aufhören wollen, und auch für ein Kanzlergehalt und alle damit verbundenen sonstigen Vorteile, keinesfalls eine Minute länger den Job machen wollen, Sie hätten schlicht die Hosen voll. Von außen ist gackern einfach.

Wir warten mal auf die Zeit nach Mutti, da wird munter über den nächsten gemeckert, oder die nächste. Ich glaube der Söder weiß das genau und wird sich hüten das Amt wirklich zu wollen, der hat schon alles was er will. In Bayern hat er an Beliebtheit schon den FJS überholt, da ist er König. Geld hat er über die Gattin wohl mehr als genug. Ein Schwiegerpapa in der mittelständischen Industrie ist schon hilfreich. Er ist ein Star, gefragt in allen Medien, der tut sich doch den Kackjob Kanzler nicht an, das würde er nur machen wenn er alleine regieren könnte.
Man wartet auf die junge Generation, wenn die endlich mal mit dem raven fertig werden, könnten sie auch mal Verantwortung übernehmen, Man muss ja nicht wie der Philipp gleich in alle Fettnäpchen gleichzeitig steigen. Scheiß Politik!
Ich sehe nur die Lösung schwarz/grün, rot braucht 16 Jahre Pause auf der Reservebank, vllt. gelingt es der SPD sich wieder zu erholen, wenn man nicht jeden Tag über ihre Dummheiten berichtet. Für Verantwortungsübernahme hat man sich mit Saskius voll rausgeschossen. Wer im Land nimmt die ernst? Kein Hund im Land nimmt noch nen roten Knochen.

Bleibt Habeck, aber wer soll sein schwarzer Partner werden wenns der Markus nicht machen will. Laschi? Auweia, Merz schon, aber mit dem macht der Habeck nix. Röttgen? Spahn? Himmel hilf, das ist wie warten auf den Messias. Eine gute Nachricht aus der Politik gibt es doch, Gauland ruft schon den Untergang der AfD aus. Eine weitere gute Nachricht, die jungen werden nicht mit 16 wählen also sind die Piraten keine Gefahr


So, Tagesgeschmarre abgeliefert, der nächste bitte!
Amen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #49957  
Alt 03.08.2020, 13:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://blog.fefe.de/?ts=a1d935f0


Und es stimmt - dafür wäre kein Unionspolitiker zurückgetreten.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #49958  
Alt 03.08.2020, 14:30
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und das Schlimme daran: Die Unions-Jünger-Wähler würden es verzeihen, rechtfertigen oder vergessen bei der nächsten Wahl.
  #49959  
Alt 03.08.2020, 15:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
https://blog.fefe.de/?ts=a1d935f0


Und es stimmt - dafür wäre kein Unionspolitiker zurückgetreten.
Und du glaubst, die ist deshalb zurückgetreten, und nicht wegen dem zu erwartenden Desaster mit dem Mietendeckel?
Ist ja nicht so, dass man als Ex-Senatorin ins Nichts fällt...
  #49960  
Alt 03.08.2020, 16:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und du glaubst, die ist deshalb zurückgetreten, und nicht wegen dem zu erwartenden Desaster mit dem Mietendeckel?
Ist ja nicht so, dass man als Ex-Senatorin ins Nichts fällt...
Welches Desaster erwartest Du denn?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77