Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 11:34
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie ändert sich das Tischtennis, wenn das FK verboten wird ???

Zitat:
Zitat von Markus S.
Das halte ich für eine absolut be Idee. Das mit den 2 verschiedenen Farben macht schon Sinn. Hier würde man beidseitige NI-Spieler extrem benachteiligen.
richtig!

Das würde den Sport nun wirklich nicht helfen, beim Spiel gegen Anti + Tecky C könnte man besser Lotto spielen, daß würde mir keine Spaß mehr machen.
Alt 25.04.2005, 11:48
Diggler Diggler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Diggler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird
Ich habe mit dem kleben aufgehört, hat mir für den aufwand zu wenig gebracht...

Was wenn das Kleben aber komplett verboten wird?
Eine richtige Alternative gibt es noch nicht,

was denkt ihr wird es wieder mehr verteidiger geben? werden die Ballwechsel länger? wie verschiebt sich die Weltrangliste??
Die alternative aus meiner Sicht: Neues Material! Viele Spieler haben Reserven in Sachen Tempo. Als der neue Ball kam habe ich ein schnelleres Holz gekauft und schnellere Beläge. Die Umstellung war verhältnismäßig einfach. Sollte kleben verboten werden, ist meine Idee ein Carbon-Holz für die Schnelligkeit, sowie beide Seiten Friendship für den Spin. Versuch macht kluch! Am Ende siegt so oder so der Kapitalismus.
Alt 25.04.2005, 12:44
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erste, erfolgreichen Frischkleber waren die Ungarn in den 70ern. Istvan Jonyer wurde 1975 damit Weltmeister. Soweit ich mich erinnere, wurde damals Normalkleber verwendet und erst wenn die Wirkung deutlich nachließ, also nach 2-3 Tagen, neu geklebt. Die Beläge waren Sriver L und wurden höchstens 2-3 mal geklebt, dann waren sie hinüber. Verbreitet hat sich das Frischkleben aber noch lange nicht. Wegen dem starken Verschleiß kam es für die breite Masse nicht wirklich in Frage.

Die 2-Farbenregelung war die Reaktion auf die Entwicklung, mit zwei grundverschiedene Beläge, die optisch aber gleich aussehen, ein völlig destruktives Spiel aufzuziehen. Nachdem John Hilton so Europameister wurde, wurde die 2-Farbenregel eingeführt, um dem gegenüber wieder eine Chance zu geben, den Schnitt zu erkennen.
Alternativ wurde damals diskutiert, die Rotation durch 2-färbige Bälle erkennbar zu machen. Da hätte sich Tischtennis wohl ganz anders entwickelt.
Alt 25.04.2005, 13:03
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX
@jimmi: Ich finde die Idee mit den Einheitsschlägern schlecht. Man müsste erstens sein Spielsystem ändern und zweitens ist es doch langweilig, wenn jeder mit dem gleichen Schläger spielt.
beim tennis gibt es keine "großen" Unterschide in sachen schläger, z.b. abwehrschläger-angriffsschläger (hier kann man schon fast vom "einheitsschläger" sprechen) und es ist nicht langwielig!!!!
Alt 25.04.2005, 13:06
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wng
Alternativ wurde damals diskutiert, die Rotation durch 2-färbige Bälle erkennbar zu machen.
Ich nehme diese Bälle zum Aufschlagtraining und für bestimmte Übungen im Jugend und Schülerbereich!

Schade daß man keine Dreisternbälle mit zwei Farben kaufen kann, meine selbstbemalten Trainigsbälle sind für längere Ballwechsel nicht so geeignet!
Alt 25.04.2005, 13:10
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Jimmi
beim tennis gibt es keine "großen" Unterschide in sachen schläger, z.b. abwehrschläger-angriffsschläger (hier kann man schon fast vom "einheitsschläger" sprechen) und es ist nicht langwielig!!!!
(ich find Tennis viel langweiliger als TT, aber das ist ja nur eine (meine) Meinung)

aber Fakt ist: Tennis ist dadurch nicht so vielseitig wie TT!!
Alt 25.04.2005, 13:21
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Todesnoppe
aber Fakt ist: Tennis ist dadurch nicht so vielseitig wie TT!![/QUOTE]

in der weltspitze ist tt auch nicht vielseitig!aufschlag....bum...punkt(fehler)
wer weiß, wie es beim tennis in den unteren ligen aussieht....?vielleicht laufen dort auch ein paar exotische strategen herum?
Alt 27.04.2005, 20:57
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jimmi
vielleicht laufen dort auch ein paar exotische strategen herum?
Das kannst du aber glauben. Hab schon viel mehr merkwürdige Tennisspieler gesehen als TT-Spieler. Und das obwohl ich nur wenig Amateurtennis bisher gesehen habe.
Alt 27.04.2005, 21:29
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer sagt denn überhaupt das das Kleben verboten werden wird?

Da legt sich doch die Industrie und auch die Spieler quer.
Alt 30.06.2005, 10:20
helfi helfi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

helfi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ändert sich die gesundheit der spieler !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »