Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2004, 06:26
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackiness C

Denke bei den Deff Künstlern gibt es noch einige. Ich habe ihn die Serie mal probiet, war nichts. Damit habe ich 3:3 gespielt und stehe jetzt bei 14:3, wie gesagt für mich ist der gar nix!

Uli
Alt 02.04.2004, 06:59
Benutzerbild von IM
IM IM ist offline
aka Koelle
erfahrenes Forenmitglied

IM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich spiele den Tack-C moderart frischgeklebt auf einem stinknormalen T3. Bin sehr zufrieden damit.

Gruss, IM
Alt 02.04.2004, 07:53
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo jancsi,
habe ihn (C) im letzten sommer knapp 1 monat probiert und
in kombi mit meinem MA1 kaum effet hineinbekommen.
danach den tackiness D und alles klappt hervorragend.
gruss
Alt 02.04.2004, 08:00
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Uli-Noppe

Klar, kein Thema, wenn man nicht klassische Abwehr spielt (wie das bei Dir, so meine ich, der Fall ist), dann ist der Tacky C nicht so sehr geeignet.

@IM

Was darf ich denn da Deinem Profil entnehmen? Tackiness C uffe Vorhand und Feint Long II Kawa 0,5 uffe Rückhand, herzlichen Glückwunsch Hmm, war da mal nicht was mit Fakir oder so?

@Alle

Spielt eigentlich sogar jemand von Euch den Tackiness C beidseitig?

Nachtrag:

@dau

Mir fällt gerade ein, dass ich auch noch nen D zu Hause rumliegen hab, werde den einfach mal zum Spaß testen, mal sehen, was dabei herauskommt!

Gruß,

Jancsi

Geändert von Jancsi (02.04.2004 um 08:03 Uhr)
Alt 02.04.2004, 08:16
Benutzerbild von IM
IM IM ist offline
aka Koelle
erfahrenes Forenmitglied

IM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Jansci,

ja, radikaler Umstieg von glatt zu griffig. Hab die Kombi jetzt seit einer Woche. Der Fakir ist anunnfürsisch (wie der Kölner zu sagen pflegt ) ein guter Belag, jedoch haben sich in dieser Verbandsrunde zuviele Gegner (Kreiliga unteres PK) auf den Belag einstellen können (leeres, schnittloses Spiel) . Ich werde jetzt bis zur nächsten Runde viel trainieren müssen . Aber mit dem Feint machts auch Spaß. Selbst ein bisserl Flatter ist möglich.

Aber wenns nicht klappen sollte, hab ich noch ein altes T3 mit nem halbgriffigen (will sagen: abgespielten) Grass Devil im Ärmel stecken.

Verfluchte Testerei

Gruss, IM
Alt 02.04.2004, 08:42
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von IM
Hi Jansci,

ja, radikaler Umstieg von glatt zu griffig. Hab die Kombi jetzt seit einer Woche. Der Fakir ist anunnfürsisch (wie der Kölner zu sagen pflegt ) ein guter Belag, jedoch haben sich in dieser Verbandsrunde zuviele Gegner (Kreiliga unteres PK) auf den Belag einstellen können (leeres, schnittloses Spiel) . Ich werde jetzt bis zur nächsten Runde viel trainieren müssen . Aber mit dem Feint machts auch Spaß. Selbst ein bisserl Flatter ist möglich.

Aber wenns nicht klappen sollte, hab ich noch ein altes T3 mit nem halbgriffigen (will sagen: abgespielten) Grass Devil im Ärmel stecken.

Verfluchte Testerei

Gruss, IM
du gibt auch keine ruh!
denke das die glatte noppe schon richtig war fuer dich.
nur bei dem schnittlosen geklicker haettest du selbst mehr machen muessen!
das waere eine trainingsaufgabe fuer den sommer gewesen.
ich denke, wenn du dein spiel mit einer griffigeen bissi weiter nach vom
tisch weg verlegst wirst du ganz andere niederlagen erleben.
gruss
heiko
Alt 02.04.2004, 08:44
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für mich wichtig ist, ist die Frage, ob ich nach dem Schlägerdrehen (wg. Schnittwechseln) mit dem D "Schupfsicherheit" habe, d.h. da dürfen nicht zu viele Bälle auch bei nicht hundertprozentiger Technikbeherrschung meinerseits hinten raus gehen. Gerade dies ist beim Tackiness C, obwohl oder gerade weil er er so langsam ist, gewährleistet. Mit dem D hätte ich allerdings mehr Dampf in der Offensive. Übrigens spielt z.B. Svetlana Ganina (Nr. 50 der Damen-Weltrangliste ) auch den D, obwohl sie ja fast nur abwehrt (eigentlich genau mein Spiel mit den geilen, fast halbkreisförmigen Vorhandabwehrschlägen, also Spiel auf Maximierung des Unterschnitts), also, das könnte was werden Testbericht folgt.

Gruß,

Jancsi
Alt 02.04.2004, 08:48
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

Zitat:
Zitat von Jancsi
Was für mich wichtig ist, ist die Frage, ob ich nach dem Schlägerdrehen (wg. Schnittwechseln) mit dem D "Schupfsicherheit" habe, d.h. da dürfen nicht zu viele Bälle auch bei nicht hundertprozentiger Technikbeherrschung meinerseits hinten raus gehen. Gerade dies ist beim Tackiness C, obwohl oder gerade weil er er so langsam ist, gewährleistet. Mit dem D hätte ich allerdings mehr Dampf in der Offensive. Übrigens spielt z.B. Svetlana Ganina (Nr. 50 der Damen-Weltrangliste ) auch den D, obwohl sie ja fast nur abwehrt (eigentlich genau mein Spiel mit den geilen, fast halbkreisförmigen Vorhandabwehrschlägen, also Spiel auf Maximierung des Unterschnitts), also, das könnte was werden Testbericht folgt.

Gruß,

Jancsi
jancsi,
wenn ich mal einen gegner habe gegen den ich am tisch untergehe stelle
ich sofort auf abwehr um. da drehe ich mittlerweile sehr viel und habe mit dem D keine probleme in der langen abwehr und auch nicht bei stopps am tisch.
aber meiner ist auch nur 1.3mm. wenn es ihn noch in 1.1mm geben wuerde
haette ich diesen wohl wieder. versuchs einfach mal!
gruss
Alt 02.04.2004, 08:52
Benutzerbild von IM
IM IM ist offline
aka Koelle
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Heiko,

erwischt, diese dunklen Gedanken kreisen ja auch bei mir im Kopf rum. Bin zur Zeit ziemlich ratlos, was ich da machen soll. Aber es vergeht ja noch viel Zeit bis zur nächsten Runde. Und die Materialmafia wird bestimmt neue heiße Ware anbieten (wie heißt der Verein von Noppennorbert nochmal ???). Vielleicht sollte ich aber auch einfach das Hirn (häh, welches Hirn) während des Spiels abschalten und locker bleiben.

Gruss, IM
Alt 02.04.2004, 08:57
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von dau8888
jancsi,
wenn ich mal einen gegner habe gegen den ich am tisch untergehe stelle
ich sofort auf abwehr um. da drehe ich mittlerweile sehr viel und habe mit dem D keine probleme in der langen abwehr und auch nicht bei stopps am tisch.
aber meiner ist auch nur 1.3mm. wenn es ihn noch in 1.1mm geben wuerde
haette ich diesen wohl wieder. versuchs einfach mal!
gruss
Jo, mach ich! Mein alter ist übrigens noch ein 1,1er, hab ihn bereits auf das Free Feeling aufmontiert und probiere ihn heute Abend aus. Die Runde ist bei uns gestern zu Ende gegangen (endlich mal wieder gewonnen nach einer langen Niederlagenserie), die Testphase kann also beginnen!

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »