Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 30.11.2004, 16:05
Horster Horster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Horster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 2 - 2004/2005

Meine Tipps fürs Wochenende:

TV Bruckhausen - TTC Bottrop II .. 9:6
TTC Werden 48. - Meiderich III ... 9:4
Fortuna Ob. II - DJK Buchholz .... 3:9
Post Oberh. II - MTG Horst-Essen . 6:9
ESG 99/06 .... - TuSEM Essen II .. 9:6
DJK Dellwig .. - Osterfeld-Heide . 9:5
Alt 30.11.2004, 19:48
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TV Bruckhausen - TTC Bottrop II .. 7:9
TTC Werden 48. - Meiderich III ... 9:3
Fortuna Ob. II - DJK Buchholz .... 4:9
Post Oberh. II - MTG Horst-Essen . 8:8
ESG 99/06 .... - TuSEM Essen II .. 9:5
DJK Dellwig .. - Osterfeld-Heide . 9:2

Gruss,
Schumi
Alt 05.12.2004, 14:12
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frisch auf den Tisch:

Essener SG 99/06 - TuSEM Essen II 8:8 33:30 Sätze

ESG verspielt 5:1-Führung - Im unteren Paarkreuz holt TuSEM alle Punkte

Nach drei Stunden und 15 Minuten stand das insgesamt gerechte Unentschieden fest.

Im Gegensatz zur letzten Saison, wo beide Mannschaften bereits fast in der selben Besatzung in der Kreisliga aufeinandertrafen, fehlte bei der ESG Sven Janßen berufsbedingt, der durch Daniel Wagner aus der zweiten Mannschaft ersetzt wurde.

Nach den Doppeln, in denen nur Waschkowitz/Schumann gegen Hipler/Acker mit 1:3 verloren (Janßen/Gerwarth 3:0 gegen Krüger/Katschinski und Stötzel/Wagner 3:1 gegen Janka/Jakob) bauten Christian Janßen mit einem 3:1 gegen Benny Jacob und Andreas Stötzel, ebenfalls mit einem 3:1, gegen Claus Janka die Führung aus.
Auch Patrick Gerwarth siegte (3:0 gegen Hipler).

Der in die Mitte hochgerückte Torsten Waschkowitz konnte leider nicht so richtig gegen Lars Krüger mithalten, und verlor 1:3.
Daniel Schumann konnte in den ersten beiden Sätzen nichts mit den Aufschlägen seines Gegners anfangen (9:11,6:11), doch klappte in den Sätzen 3 und 4 besser. Eben im 4. Satz führte der 18-Jährige mit 10:9, ehe der Ball nach einem Schupf und die Netzkante rollte, aber doch auf der eigenen Saite liegen blieb.
10:10
Der nächste Punkte war ein Netzroller von Bernd Katschinski. Mit den Worten "Ja, endlich ein Nasser" kommentierte der Spieler diesen Punkt. Dieses unsportliche Verhalten führte bei Daniel Schumann zu einem inneren Wutausbruch...insgesamt geht der Sieg für Katschinski dennoch in Ordnung, da die Angaben einfach schwer einzuschätzen sind.
Daniel Wagner hatte leider keine Chance gegen Harry Acker.

So stand es 5:4
Christian Janßen ließ auch im zweiten Einzel nichts anbrennen und gewann 3:1 gegen Janka.
Benjamin Jacob beanstandete Andreas Stötzels Noppelbelag, so dass dieser mit einem anderen Schläger antreten musste. Andreas Stötzel verlor leider nach 2:1-Satzführung das Spiel noch, aber man weiss nicht, wie es mit seinem richtigen Schläger ausgegangen wäre.
Patrick Gerwarth gewann für die ESG gegen Krüger das einzige 5-Satz-Spiel.

Torsten Waschkowitz kam auch gegen Hipler nicht richtig ins Spiel und verlor auch gegen ihn 1:3.

Daniel Schumann konnte ebenfalls eine 2:1-Satzführung gegen Acker nicht behaupten, und auch Daniel Wagner verlor mit 2:3 (die ersten beiden Sätze verlor er allerdings denkbar knapp mit 16:18 und 10:12).

Das Schlussdoppel ging jedoch klar an die ESG.

Dass das Spiel insgsamt brisant war, war von vorn herein klar. Das jedoch bei jedem Fehler des Gegners geklascht wurde, pushte die Stimmung nur unnötig hoch und ließ die Gemüter erhitzen.

Hoffen wir, dass das vielleicht in der Rückrunde besser wird.
Gruss,
Schumi

Janßen 2:0 (15:5)
Stötzel 1:1 (5:15)
Gerwarth 2:0 (13:6)
Waschkowitz 0:2 (5:10)
Schumann 0:2 (8:8)
Wagner 0:2
Doppel 2:2
Alt 05.12.2004, 14:20
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War die Beanstandung von Benny denn berechtigt, sprich hatte Andreas in der Tat einen regelwidrigen Belag?

My 2 cent: Wir haben mit Tusem bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Von der 1. bis mindestens zur 3. Herren war wirklich nicht ein unsympathischer Spieler dabei. Da ich nicht dabei war, kann ich die Situationen nicht einschätzen.

Das Beklatschen der gegnerischen Fehler kann man auch als weiteres Anfeuern des eigenen Spielers ansehen. Ich lasse mich gerne von zahlreichen Nebensächlichkeiten aus dem Konzept bringen, wenns nicht läuft, halte mir aber immer vor Augen, daß selbst in der Bundesliga Fehler und Nasse beklatscht werden.

In unseren Pingpongklassen unterstelle ich niemanden böse Hintergedanken. Ist doch toll, daß wir überhaupt Zuschauer haben.
Alt 05.12.2004, 14:58
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 2 - 2004/2005

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi
Benjamin Jacob beanstandete Andreas Stötzels Noppelbelag, so dass dieser mit einem anderen Schläger antreten musste. Andreas Stötzel verlor leider nach 2:1-Satzführung das Spiel noch, aber man weiss nicht, wie es mit seinem richtigen Schläger ausgegangen wäre.

Ob Stötzels Noppe regelwidrig war, kann ich nicht beurteilen.
Aber: MUSS er mit einem anderen Schläger antreten, weil sein Gegner ihn beanstandet? Ich denke nein. Er kann doch mit dem Schläger spielen? Wenn überhaupt kann der Gegner im Nachhinein Protest gegen die Wertung des Spiels einlegen und einen entsprechenden Vermerk auf dem Spielbericht machen.
So sehe ich es.
Alt 05.12.2004, 15:57
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na gut, dann geb ich jetzt auch mal meinen senf dazu:
das spiel war, wie im vorfeld auch so eingeschätzt, kampfbetont (aus meiner sicht aber bestimmt nicht unfair).
und zu stötzels belag kann ich auch was sagen. es ging nicht darum, dass er evtl. einen verbotenen/behandelten belag spielt, sondern dass in der mitte seines belages etliche noppen fehlten.
so long
Alt 05.12.2004, 16:08
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 2 - 2004/2005

Zitat:
Zitat von crita
und zu stötzels belag kann ich auch was sagen. es ging nicht darum, dass er evtl. einen verbotenen/behandelten belag spielt, sondern dass in der mitte seines belages etliche noppen fehlten.
so long
Ok, dann sollte er sich einen neuen Belag zulegen.
Alt 05.12.2004, 17:16
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

TuSEM - ESG: Ich denke alles in allem gerechtes 8:8.

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi
...Der nächste Punkte war ein Netzroller von Bernd Katschinski. Mit den Worten "Ja, endlich ein Nasser" kommentierte der Spieler diesen Punkt. Dieses unsportliche Verhalten führte bei Daniel Schumann zu einem inneren Wutausbruch...
Was ich gehört habe war folgendes:
"Endlich habe auch ich einmal Glück"
...nachdem Bernd vorher mehrere Nasse gegen sich hatte.

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi
[b]Frisch auf den Tisch:

Ehrlich gesagt fand ich es eine ziemliche Unsportlichkeit, überhaupt zu versuchen, mit so einem Schläger zu spielen. Ich habe damals selber einen lange Noppen-Belag gespielt, bei dem die Noppen auch rausgebrochen sind mit der Zeit, aber eben auch darauf geachtet, dass ich ihn rechtzeitig auswechsele.

Es kann nämlich nicht angehen, dass sooo viele Noppen genau in der Mitte des Schlägerblatts fehlen, dass da Bereiche entstehen, wo überhaupt keine Noppen mehr sind. So springt der Ball einmal, weiter rechts am Schlägerblatt getroffen, etwas höher mit Schnitt zurück, ein anderes Mal, eher links getroffen, flach ohne Schnitt. Mit so einem Schläger spielen zu wollen finde ich nicht fair.

Wenn ihr unsicher seid schickt den Belag (oder, einfacher, ein Foto davon - im Digicamzeitalter) einfach an Herrn Almesberger und fragt mal nach, ob man mit so einem Belag überhaupt spielen darf. Für mich ist die Sache allerdings klar.

Als Reaktion auf Basti:
Zitat:
Zitat von Basti
Ob Stötzels Noppe regelwidrig war, kann ich nicht beurteilen.
Aber: MUSS er mit einem anderen Schläger antreten, weil sein Gegner ihn beanstandet? Ich denke nein. Er kann doch mit dem Schläger spielen? Wenn überhaupt kann der Gegner im Nachhinein Protest gegen die Wertung des Spiels einlegen und einen entsprechenden Vermerk auf dem Spielbericht machen.
So sehe ich es.
Er hätte den Schläger durchaus nehmen können, keine Frage. Ich hatte ihm vor Spielbeginn gesagt, dass ich nur unter Protest spielen würde, wenn er den Schläger mit dem Joola-Badman Belag nimmt, wo so viele Noppen fehlten. Daraufhin hat er sich selbst dazu entschieden, den anderen Schläger zu nehmen. Aber das war dann seine (meines Erachtens einzig richtige) Entscheidung. Und im Übrigen, sollte er gegen mich im Rückspiel mit einem Joola-Badman Belag gewinnen, auf dem nicht in der Mitte so viele Noppen fehlen, werde ich seinen Sieg anerkennen.

auf die schnelle erst mal nur eine kleine Reaktion,
Später mehr

Geändert von fredde (05.12.2004 um 20:32 Uhr)
Alt 05.12.2004, 18:30
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Aber ich bitte um Verzeihung, und ich möchte das jetzt auch nicht künstlich hochstilisieren oder überbewerten.

Dass du dich persönlich ärgerst deine Spiele verloren zu haben kann ich gut verstehen. Aber auch ich zum Beispiel habe mich geärgert, gegen Christian Janßen 2 Satzbälle zu vergeben, um auf 2:2 Satzgleichstand auszugleichen und eventuell das Spiel zu gewinnen. Auch Lars Krüger hatte immerhin Matchball, bevor er gegen Patrick Gerwarth verlor.

Von daher - Natürlich will man gewinnen, gerade wenn man die Punkte wie beide Mannschaften von uns im Abstiegskampf dringend braucht. Aber ich mag eure Truppe eigentlich ganz gerne, und ich denke doch, alles in allem haben wir faire und spannende Spiele gesehen, und wir können alles in allem auf eine gerechte Punkteteilung zurückblicken, oder etwa nicht?
Alt 05.12.2004, 18:30
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von crita
na gut, dann geb ich jetzt auch mal meinen senf dazu:
das spiel war, wie im vorfeld auch so eingeschätzt, kampfbetont (aus meiner sicht aber bestimmt nicht unfair).
so long
Unfair habe ich auch nie behauptet, Christian, allerdings war die Aktion von Bernd beim Stand von 10:11 gegen mich wirklich nicht die feine englische Art...

Uli Hipler hat sich nach diesem Spiel für Bernd entschuldigt...ich denke mal, dass das alles sagt...

Schumi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »