Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 15.01.2002, 15:28
Benutzerbild von Michael Küppers
Michael Küppers Michael Küppers ist offline
Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2000
Ort: Aachen
Alter: 45
Beiträge: 138
Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
[B]@ Michael Küppers
Dennoch denke ich nicht, daß eine pauschale Beschimpfung der Volksbanken dazu beiträgt, etwas zum positiven zu verändern.
Ich lese immer etwas von Beschimpfungen, dabei kritisiere ich lediglich. Damit muß der Sponsor umgehen können.

Zitat:
(durch undifferenzierte Kritik kann man auch potentielle Sponsoren verprellen).
Ich habe schon einen Grund, wenn ich Volksbanken & Raiffeisenbanken sage, denn durch den Erfahrungsaustausch mit anderen Vereinen, die nicht aus unserem Bezirk stammen, kam es zu ähnlichen Ergebnissen.

Zitat:
Wie Du selber geschrieben hast, habt Ihr in den letzten Jahren auch keine Mini-Meisterschaften organisiert.
Das habe ich nicht geschrieben, sondern daß nicht wirklich viele Ortsentscheide ausgerichtet wurden. Mit Sicherheit auch aus diesem Grund.

Zitat:
Vielleicht fehlt es auch Eurer Volksbank an Erfahrung mit einer solchen Veranstaltung.
Den Eindruck hatten wir nicht, schließlich meinte man zu uns, daß man diese Veranstaltung kenne und machte mit uns auch schon einen Gesprächstermin aus. Nur als dieser Termin dann da war, wollte man mit uns nicht mehr über Mini-Meisterschaften sprechen.

Zitat:
Auf jeden Fall erscheint es mir sinnvoller, daß Ihr noch einmal versucht, Euch mit den Verantwortlichen Eurer Volksbank auszusprechen, Eure Erwartungen und jetzige Enttäuschung zu schildern und zu versuchen für die Zukunft Lösungen zu finden als jetzt in aller Öffentlichkeit Krach zu schlagen.
Das haben wir versucht. Ich schlage keinen Krach in aller Öffentlichkeit, ich sage öffentlich meine Meinung.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Michael Küppers
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.01.2002, 15:33
Achim Krämer Achim Krämer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2001
Ort: Fröndenberg
Alter: 55
Beiträge: 26
Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
klarstellung

ich habe nicht dich als unqualifiziert hingestellt, sondern deine argumentation. dies ist ja ein sehr großer unterschied. wie man den weiteren äußerungen entnehmen kann, war das sicher auch emotional. das ist ja verständlich.

weiterhin bin ich kein wttv-trainer. ich bin freiberuflich.

wenn man im tischtennis arbeitet, muss man spass daran haben und kann das nicht aus (rein) materiellen gründen tun.

wenn es darum geht, wie viel man wegen und für den tt-sport gemacht hat, habe ich bestimmt kein schlechtes gewissen.

ich kann auch durchaus beurteilen, wie leicht/schwer es ist sponsoren zu gewinnen. ich weiss auch wie viel die volksbank inverstiert. sicher bin ich mir auch, dass man im nächsten gespräch schlechtere karten hat, wenn diese als lachnummern dargestellt werde.

mfg
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.01.2002, 15:43
Benutzerbild von Michael Küppers
Michael Küppers Michael Küppers ist offline
Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2000
Ort: Aachen
Alter: 45
Beiträge: 138
Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: klarstellung

Zitat:
Original geschrieben von Achim Krämer
ich kann auch durchaus beurteilen, wie leicht/schwer es ist sponsoren zu gewinnen. ich weiss auch wie viel die volksbank inverstiert. sicher bin ich mir auch, dass man im nächsten gespräch schlechtere karten hat, wenn diese als lachnummern dargestellt werde.

mfg
Vergessen wir mal das andere und kommen wir zum Punkt. Sicher ist, daß uns die Volksbank verladen hat und es nicht zu einem Gespräch trotz Termin kam. Ich bin nicht davon überzeugt, daß sich das in Zukunft ändern wird.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Michael Küppers
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.01.2002, 16:16
Achim Krämer Achim Krämer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2001
Ort: Fröndenberg
Alter: 55
Beiträge: 26
Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das ist ja ok

in deinem fall hast du da sicherlich recht.

aber dein erster eintrag endet mit "wacht endlich auf wttv und dttb" stellt die aktovitäten insgesamt als lachnummer da.

das ist einfach nicht angemessen.

was euch speziell betrifft, ist das natürlich sehr ärgerlich.

mfg
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.01.2002, 16:28
Erik Fürnkranz Erik Fürnkranz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: Albig
Alter: 48
Beiträge: 2
Erik Fürnkranz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!
Bin ziemlich neu auf dieser Seite und habe eure Diskussion bis dato verfolgt.
Ich halte mich eurem Zwist gegenüber ziemlich neutral, denn auch wir führen am 16. und 17. Februar einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften durch.
Sicherlich ist sich nicht jeder Mensch gut gesinnt und es gibt in allen Zweigen, restriktive des (Finanz-) Dienstleistungszweigs "schwarze Schafe". Ich selbst hatte auch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Marketing-Abteilung der VoBa in Alzey. Er war sofort begeistert von der Idee und hat mir auch direkt am Telefon die Zusage für die finanzielle Unterstützung gegeben.

In Deinem Fall, lieber Michael, ist es natürlich um so ärgerlicher, denn sind wir mal ehrlich: wer schlägt sich denn heute noch ehrenamtlich viele kostbare Stunden um die Ohren, um für junge Menschen ein Sport-Event zu organisieren?!
Den Spaß, den man dabei hat, junge Leute für eine Sportart zu gewinnen, wird durch solche Aktionen, die Du geschildert hast, erheblich gebremst.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.01.2002, 16:46
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hallo erstmal, ich glaub, dass mit den Preisen, dazu wollt ich mal sagen, ich glaub, kein Kind ist sonderlich an den Preisen interessiert, sie wollen viel lieber TT spielen, dass ist doch der Hauptgrund, dass sie daran herangeführt werden, und nicht mit hübschen Preisen verwöhnt werden.

Ich find die Minimeidterschaften gut, und ich hab als 10jahriger auch mal an ihnen teilgenommen, da haben welche geschummelt, um weiterzukommen, wir mussten unsere Matches selber zählen, es gab keine Schiris, und als 4. des Bezirks Ammerland hab ich damals 'ne ganz einfache, kleine, alte Medaille bekommen, aber wen juckt sowas, ich hatte meinen Spass, und es war einer der wichtigsten Momente, für meinen Anfang und Dasein als TT-Spieler. Und diese Medaille pflege ich besser, als die fetten, sauberen Medaillen, die ich sonst immer kriege.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.01.2002, 16:53
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2000
Beiträge: 305
Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist für mich kaum zu ertragen, wie hier ein Forumsmitglied öffentlich gegen jegliche Etikette, gegen Anstand und Vernunft verstößt und ohne jede Einsicht darauf weiter insistiert, obgleich ihm wirklich alle anderen fortlaufend erklären, dass sein Beitrag hier völlig "daneben" ist.

Die Volksbanken als Organisation unterstützen unseren Tischtennissport als Ganzes in einer unglaublich vorbildlichen Weise, wie dies keine andere Firma in Deutschland tut.

Jede einzelne Bank vor Ort aber ist, wie oben schon mehrfach ausgeführt, selbständig. Keine ist zu irgendetwas verpflichtet!

Es gibt Hunderte, ja Tausende Positivbeispiele für örtliche Banken, die zusätzlich zu dem oben als vorbildlich herausgestellten Sponsoring Preise in sehr unterschiedlicher Größenordnung zur Verfügung stellen. Ich habe schon erlebt, dass ein Bankenvertreter zu einem Ortsentscheid, an dem ganze 10 Kinder teilnahmen, mit 50 wertvollen Preisen in seinem Privatkombi angerückt war.

Und da geht hier jemand hin, der seine eigene Stadt Aachen nicht als Großstadt ansieht (!!!) und verunglimpft in einem Atemzug den besten und vorbildlichsten Sponsor, den unser Sport hat, den DTTB und den WTTV (der ihm einmal etwas Falsches zugeschickt zu haben scheint, worüber auch ich mich dann beschweren würde, aber bei eben jenem WTTV - aber was hat dies mit der Mini-Meisterschaft als solches zu tun?!)

Das ganze dann auch noch jeweils garniert mit dem Wappen eines der angesehensten Tischtennisvereine früherer Jahrzehnte.

Schade, und, wie gesagt: schwer zu ertragen, weil das hier viel schlimmer ist, als würden sich zwei in schlimmer Weise beschimpfen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.01.2002, 17:33
Benutzerbild von Michael Küppers
Michael Küppers Michael Küppers ist offline
Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2000
Ort: Aachen
Alter: 45
Beiträge: 138
Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tommy

Solche Menschen wie Dich brauchen wir ganz dringend, die das nachplappern, was ca. 5 Leute vor Dir schon geschrieben haben. Wenn Du es nicht ertragen kannst, dann lies diesen Thread einfach nicht. Im Verein sind wir uns alle einig. Aber wie es mit allem im Leben ist, können einige nicht vertragen, wenn man sein Meinung äußert. Gott sei Dank gibt es auch Menschen mit eigener Meinung, ich ändere jedoch meine nicht.

Also, solltest Du Dich von diesem Thread belästigt fühlen, dann besuche doch bitte alle anderen Threads.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Michael Küppers
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.01.2002, 17:35
Benutzerbild von Michael Küppers
Michael Küppers Michael Küppers ist offline
Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2000
Ort: Aachen
Alter: 45
Beiträge: 138
Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Hallo erstmal, ich glaub, dass mit den Preisen, dazu wollt ich mal sagen, ich glaub, kein Kind ist sonderlich an den Preisen interessiert, sie wollen viel lieber TT spielen, dass ist doch der Hauptgrund, dass sie daran herangeführt werden, und nicht mit hübschen Preisen verwöhnt werden.
Wenn das wirklich der Hauptgrund wäre, warum sinken dann jedes Jahr die Mitgliederzahlen ? Woran liegt es ? Bis jetzt konnte mir das auch noch niemand beantworten.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Michael Küppers
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.01.2002, 17:47
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Michael,

Was mit Alemannia Aachen passiert, interessiert die meisten hier im Forum nicht.
Was aber interessiert ist die Schimpfereien von Geldempfängern über Geldgeber (Ich rede hier nicht von Sponsoren). Und das finde ich unerträglich.
Wenn du an der Volksbank Kritik zu üben hast dann tu es bitte gegenüber der Volksbank.

Aber ehrlich gesagt, an Stelle der Volksbank würde ich mich mit Alemannia Aachen und Dir überhaupt nicht mehr unterhalten. Um Geld loszuwerden gibt es auch andere Möglichkeiten.

Das hat jetzt mit der Sache selbst nichts zu tun, sondern mit der Form. Ich finde dieser Thread schadet dem Anliegen des Tischtennis eher, als daß er irgendwas nützt.

Spätestens der nächste Tischtennisverein, der von der Volksbank echtes Sponsoring möchte wird das merken.

Geändert von mh (15.01.2002 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77