Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Team holt sich die Meisterschaft und steigt in die Hessenliga auf?
TTV Burgholzhausen-Köppern 2 15,38%
TTC 1958 Herbornseelbach 0 0%
TTC G.-W. Staffel 1953 II 0 0%
TuS 1884 Kriftel III 0 0%
TuS 1884 Kriftel II 4 30,77%
TTC Elz II 0 0%
TuS 1883 Nordenstadt II 0 0%
VfR Wiesbaden 1 7,69%
TV 1861 Wallau 3 23,08%
TTC Dorcheim-H. 2 15,38%
TTC RW 1921 Biebrich II 1 7,69%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 07.02.2017, 13:44
VHTopspin VHTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 54
VHTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Niemand will Haudruff persönlich etwas unterstellen. Warum auch, er gewinnt erwartungsgemäß seine Spiele.
Von seinen Mannschaftskollegen kann man dies aber nicht durchgängig behaupten. Insbesondere der Sportfreund Schindling kann in den Duellen gegen die 3. Mannschaft offensichtlich nicht seine Normalform abrufen. Auch die Doppelaufstellung trägt nicht dazu bei, dass der unbedarfte Beobachter von einem ordnungsgemäßen Verlauf ausgeht. Es ist auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar, dass man eines der Topdoppel der Liga als Doppel 2 meldet und das Doppel mit dem Ersatzspieler darf als Einserdoppel ran. Aber sicherlich werden die Herren aus Kriftel auch dies plausibel begründen.
Letztlich kann man aber die Diskussion beenden, jeder hat seine Meinung, Beweise gibt es nicht und das war es.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.02.2017, 15:41
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von VHTopspin Beitrag anzeigen
Insbesondere der Sportfreund Schindling kann in den Duellen gegen die 3. Mannschaft offensichtlich nicht seine Normalform abrufen.
Ich glaube sogar, Tobi hat die ersten vier Spiele der Vorrunde alle taktisch-absichtlich im fünften Satz verloren, um im fünften Spiel dann unauffällig gegen Ted auch verlieren zu können. Echt listig

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.02.2017, 16:23
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Ganz andere Frage eines Außenseiters: Sind da bei Nordenstadt von acht Gemeldeten wirklich sechs ehemalige Wildsächser? Ist ja richtig kuschelig...

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.02.2017, 19:57
Noppen Günther Noppen Günther ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.10.2016
Alter: 84
Beiträge: 7
Noppen Günther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich der Verbandsliga Internet-community,

Hier meldet sich wieder die alte Nobbe.

Wie man sieht, tut sich hier ja ganz schön etwas und das bisher so "langweilige" Forum erweckt wieder zum Leben. Finde ich priiiiiima!
Zu "Haudruff", dass du dich nicht an die Niederlagen der letzten Jahre erinnern kannst, finde ich leider sehr traurig. Dat weiss ja sogar ich mit meinen alten Jahren, aber gut, ich gehe auch regelmäßig zum Gedächtnistraining, solltest du vielleicht auch mal versuchen, da kann ich dir tolle Kurse empfehlen hehe.
Na ja, wie auch immer, kommen wir nun zu den Ergebnissen der vergangenen Woche:

Auch diesmal ging es heiß her in der Liga, ein stark erkämpftes 8:8 zwischen Elz und Burgholzhausen, ein klarer Sieg der Biebricher im lokalen Duell, eine stark aufgetretene Staffeler Truppe und ein Überraschungssieg des Tabellenletzten! Na wenn dat ma kein Grund ist, um darüber zu berichten!

Burgholzhausen startete diesmal, im Gegensatz zum letzten Spiel statt mit einem schwachen 0:3, mit einem graaandiooosen 3:0 in den Doppeln. Danach folgten jedoch 3 klare Niederlagen gegen u.A. die zweite Legende der Liga (nach Heinz Sommer, der übrigens fehlte?!) Kay Seyffert und den ITTF Präsident Thomas Weikert. Zu schade, ich glaube ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich gerne das Spiel zwischen den Oldies, die teilweise fitter als manch anderer hier sind, gesehen hätte. Danach ging es sehr ausgeglichen zu bis zum Schluss, wo Burgholzhausen mit 8:6 führte und eigentlich den Sack hätte zu machen müssen, jedoch die Chance nicht nutzte, sodass im Schlussdoppel das eingespielte Elzer Paar das Doppel Scharei/Fischer, die zum ersten mal miteinander spielten, bezwang und somit das Unentschieden rettete. Fraglich wird wohl bleiben, ob alt-Star Stefan Glinkemann es noch schaffen wird, aus seinem Tief herauszukommen und Spiele im 5. Satz, auch diesmal mit mehreren Matchbällen, wie mir in einer privaten Nachricht berichtet wurde, für sich zu nutzen und somit die Mannschaft voranzubringen. An dieser Stelle möchte ich mich für eure persönlichen Nachrichten und euer tolles Feedback bedanken, die mir noch genauere Analysen ermöglichen.
Zu Biebrich muss man nicht viel sagen, tolle Leistung und somit verdient an Kriftel vorbeigezogen und auf den 2. Platz gelandet!
Nun zu den spannenden Spielen:
Kriftel III gegen Staffel war sehr schön mitzuverfolgen. Staffel wiederum in Vollbesetzung und somit erkennt man wieder, warum diese Mannschaft mal auf Platz 1 stand. Klasse! Nur schien es mir so, dass sich der alte Teetrinker und Fischesser Asiate Ted verletzt hatte und deswegen seine Spiele abschenken musste. Sehr schade, sonst wäre es möglicherweise noch etwas spannender geworden. Nun zu dem Kracher von Sonntag:
Der Tabellenletzte bezwingt den Tabellenzweiten, reif für die Zeitung! Dass Torsten Schmidt wieder einmal seine Top Leistungen unter Beweis stellen würde und gewinnen würde, war wohl zu erwarten, jedoch spielten die Herbornseelbacher seeensationell! Insbesondere Julian Gabriel fegte sowohl die alte Kanone Metz, als auch den Jungspund Fagiolli vom Platz, super Leistung!!! Im Abschlussdoppel behielten die Herbornseelbacher, die nichts zu verlieren hatten, die Nerven, demonstrierten ihr ganzes Können und gewannen mit 3:1 und somit mit einem verdienten 9:7.

Damit bewegt sich auch etwas in der Tabelle, sowohl vorne, als auch hinten. Biebrich steht auf Platz 2 und hat somit zusammen mit Dorchheim einen leichten- deutlichen Vorsprung zu den anderen. Doch sowohl Burgholzhausen, Elz und sogar Staffel haben wieder die Gelegenheit, sich eines der vorderen Plätze zu sichern, also auf Jungs, kämpfen bis zum erbrechen!!!
Und wie ich sehe, scheint es nächste Woche ein Topspiel zwischen dem Tabellen ersten und zweiten zu geben. Mein Gott ist das aufregend, ich werde aufjedenfall in Kriftel sein und mir das mit meiner Gudron anschauen.

Meine Einschätzungen für die nächste Woche:

TV 1861 Wallau vs TTC Elz II: 4:9

TuS 1884 Kriftel II vs TTC Dorchheim-H.: 7:9

TuS 1883 Nordenstadt II vs TTC RW 1921 Biebrich II: 7:9

TTC 1958 Herbornseelbach vs TTV Burgholzhausen-Köppern: 6:9

TTC G.-W. Staffel 1953 II vs TTC 1958 Herbornseelbach: 9:5

Also liebe Community, macht et gut und bis nächste Woche und denkt immer daran, immer bis zum Schluss kämpfen und nie aufgeben, ausser ihr bestellt beim Asiaten, dann könnt ihr 2 mal aufgeben

Euer Nobbe Günther
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.02.2017, 10:59
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Noppen Günther Beitrag anzeigen
Zu "Haudruff", dass du dich nicht an die Niederlagen der letzten Jahre erinnern kannst, finde ich leider sehr traurig.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich nicht alle Ergebnisse der TuS Kriftel, an denen ich nicht beteiligt war, in Erinnerung habe.

Aber, jetzt mal zum Sport.
Meine Hochachtung geht nach Herbornseelbach. Trotz aussichtslosem Tabellenstand haben die Jungs gekämpft, als ginge es um alles. So muss das sein. Hut ab!

Was ich auch gut finde, ist die Tatsache, dass TuS Kriftel 2 die Saison ganz ruhig austrudeln lassen kann. Ambitionen, den Relegationsplatz zu belegen, waren eh nicht mehr realistisch.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.02.2017, 22:21
Noppen Günther Noppen Günther ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.10.2016
Alter: 84
Beiträge: 7
Noppen Günther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Aj gude wie hat man damals immer gesagt,

hier meldet sich wieder euer Lieblings Günther.
Waat für graaandioose Spiele gab es denn bitte dieses Wochenende??

"Aber, jetzt mal zum Sport.
Meine Hochachtung geht nach Herbornseelbach. Trotz aussichtslosem Tabellenstand haben die Jungs gekämpft, als ginge es um alles. So muss das sein. Hut ab!"

Da kann ich meinem guten Forum Kollegen nur zustimmen. Erst 9:7 gegen Kriftel, dann noch ein 9:7 hinterher gegen einen weiteren Titelfavoriten. Jedoch war dann das Pulver vom vorherigen Tag wahrscheinlich leider verschossen, weshalb die Herbornseelbacher eine 5:9 Niederlage gegen die zur Zeit stark aufspielenden Staffeler hinnehmen mussten.
Aber nun zum Samstagsspiel, das Spiel an sich von beiden Mannschaften als grandios zu bezeichnen, ist da sogar noch untertrieben, denn es war schlicht und weg Weltklasse.. Und ich war dabei!!!
Ein sehr starkes spiel vor einem fairen und tollen Publikum. So macht Tischtennis spaß und sollte immer so sein.
Markus Schäfer demonstrierte, sowohl im Doppel, als auch im Einzel seine starke Leistung seines Könnens und lies seinem Gegner Markus Fischer keine Chance. Vorne also ein ganz klares 2:0. In der Mitte wurde es dann sehr spannend:
Sowohl der Jungspund Scharei, als auch Kania lagen mit 0:2 in Rückstand, kämpften sich jedoch durch und verwandelten die fast geglaubten Niederlagen in der Verlängerung noch in einen Sieg, dabei gab es sehr schöne Ballwechsel mitzuverfolgen!
Burgholzhausen schon wieder ohne die Legende Heinz Sommer war dabei jedoch leider geschwächt und deshalb hatte Abel hinten keine Chance. Aber Ex- Oberligaspieler Glinkemann schaffte es, endlich seinen ersten Sieg für die Mannschaft einzufahren. Danach ging es eher unspektakulär zu, wobei die ex- Maschinerie Markus Fischer den starken Torsten Schmidt klar mit 3:0 besingen konnte.
Das Abschlussdoppel war dann der Hammer! Unterstützt durch die Fans und als leichter Favorit gingen Schäfer/Schmidt an den Tisch, jedoch gaben Fischer/Scharei ihr bestes und es kam zu sehr starken und schön mitzuverfolgenden Ballwechseln zwischen den beiden Konkurrenten. Aber das Topdoppel behielt, wie erwartet, die Oberhand und konnte in einem sehr spannenden Duell das Spiel für sich entscheiden. Mein Gott war das ein spannendes Spiel. So etwas möchte ich öfters sehen, Jungs!

Und nun zum absoluten Topspiel: Kriftel II gegen Dorchheim. Schindling siegte, Fagioli siegte und der gute Metzger Metz siegte. Tran siegte, Roy siegte... Erkennt ihr etwas? DORCHHEIM ist schlagbar liebe Leute, also ran an die Platte und macht es Kriftel nach!! Ein sehr gute Vorstellung lieferten die Kriftler und siegten verdient mit 9:5.
Das Elzer spiel war eher unspektakulär, jedoch scheint Wallau auch keine Mannschaft zu sein, die einen groß gefährden wird und kann und somit ein klarer Absteiger.
Auch die Nordenstädter haben zur Zeit, wie es mir scheint, eine sehr gute Laune und machten es den Biebrichern schwer, wobei Biebrich wieder einmal mit gefühlt 10 Mann Ersatz spielte. Letztendlich ging es jedoch 9:6 für den Favoriten im lokalen Duell aus. Staffel hingegen, ist momentan auf Topkurs. Die Frage wird wohl sein, ob sie das weiterhin starke Niveau halten oder wieder in ihr Tief zurückfallen. Denn soweit ich weiss, war Staffel in den ersten Spielen in der Vorrunde auch überragend, ist jedoch danach stark gefallen.

Also dann liebe Community, schauen wir mal, wie es weiter geht. Meiner Meinung nach ist da von Oben bis unten noch alles offen, ausser bei Wallau, ich befürchte diese Tür wird sich wohl nicht mehr öffnen und bleibt für den Rest der Runde geschlossen hehe.
Insbesondere wird es jetzt interessant, ob sich Dorchheim noch an der Tabellenspitze halten wird, denn Staffel ist sicher heiß im Moment und Kriftel III bekommt sicher Insider Tipps von ihrer zweiten Mannschaft zum Zerbröckeln der Dorchheimer Mauer, sodass Burgholzhausen mit der Kanone voll durchschießen und problemlos hinein wandern kann.

Macht et gut und bis in 2 Wochen und Helau und Alaaf ihr guten Leute, feiert schön Karneval, jedoch übertreibt es bitte nicht mit dem Alkohol.
Ich werde als Noppenspieler gehen, als was verkleidet ihr euch?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.02.2017, 17:27
NoSpin NoSpin ist offline
Plastikball!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2007
Alter: 50
Beiträge: 110
NoSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Respekt an Herbornseelbach!
Toll gekämpft, starke Teamleistung.
War ein spannendes, hart umkämpftes aber jederzeit faires und sportliches Spiel.
Leider mit dem falschen Ausgang :-(
Und wie wir alle warten auch wir Burgholzhäuser sehnlich auf den Sommer. Der hoffentlich bald kommt ;-)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.03.2017, 17:38
NoSpin NoSpin ist offline
Plastikball!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2007
Alter: 50
Beiträge: 110
NoSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Na das wird ja noch spannend.
Von Platz 4 bis 8 alle potentielle Mannschaften für die Relegation...
Ich freu mich auf die nächsten Spiele.

Allerdings frage ich mich immer wieder, warum man selber der Arsch ist, wenn man den Gegener darum bittet, regelkonforme Aufschläge zu machen. Zumindest so halbwegs regelkonform.
Zum Glück gibt's da nur noch vereinzelte, die durch falsche Aufschläge massive Vorteile haben.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.03.2017, 19:56
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von NoSpin Beitrag anzeigen
Allerdings frage ich mich immer wieder, warum man selber der Arsch ist, wenn man den Gegener darum bittet, regelkonforme Aufschläge zu machen. Zumindest so halbwegs regelkonform.
Zum Glück gibt's da nur noch vereinzelte, die durch falsche Aufschläge massive Vorteile haben.
Ja, wir hatten heute auch das Vergnügen. Aufschläge wie damals. Nur, damals war das erlaubt. Der, den ich meine hat das gegen unsere beiden Vorne jeweils das komplette Spiel durchgezogen. Die Aufforderung, den Ball nicht zu verdecken, hat er vollständig ignoriert. Unglaublich.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.03.2017, 07:01
NoSpin NoSpin ist offline
Plastikball!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2007
Alter: 50
Beiträge: 110
NoSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ja, wir hatten heute auch das Vergnügen. Aufschläge wie damals. Nur, damals war das erlaubt. Der, den ich meine hat das gegen unsere beiden Vorne jeweils das komplette Spiel durchgezogen. Die Aufforderung, den Ball nicht zu verdecken, hat er vollständig ignoriert. Unglaublich.
Genau de den mein ich auch... Echt traurig, dass es sowas noch gibt und der damit durchkommt. Ohne die falschen Aufschläge hätte der 200 Punkte weniger.
Aber es hat ja noch niiiiiiieeee jemand was zu ihm gesasgt wegen der Aufschläge...
Schade, dass Ihr verloren habt.
waren das jetzt wieder zuviele "..." ???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Regionalliga West, Saison 2016/2017 TUS Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 63 02.05.2017 12:16
Herren Oberliga West, Saison 2016/2017 Hiroshima Westdeutscher TTV 225 04.04.2017 15:14
Herren Hessenliga Süd-West, Saison 2016/2017 kind1880 Hessischer TTV 12 31.03.2017 15:50
Herren Bezirksliga West, Saison 2016/2017 Jomo Bezirk Arnsberg 7 04.12.2016 06:20
Herren 2. Kreisklasse West, Saison 2016/2017 Sven gräber Kreis Bergstraße 32 13.11.2016 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77