|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: NITTAKU-Hölzer im Wandel der Zeit
Beneidenswert!
|
|||
|
|||
hier mal ein sehr schönes Nittaku Aggregate:
Blattgröße 151x155 mm, Blattdicke 5,5 mm, Gewicht 84 Gramm, konkaver Griff. Das Holz ist in einem unbenutzten, neuwertigen Zustand. Keinerlei Beschädigungen erkennbar, auch kein Verzug. Wieder mal komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
|||
|
|||
Sieht sehr nach einen Stiga Offensive Wood aus, oder?
Da du ja selbst eines spielst kannst du das sicherlich bestätigen bzw. entkräften. |
|
|||
|
|||
eher nach dem Furnieraufbau des Stiga Offensive, das ab 1983 die Nachfolge der Offensive Woods antrat.
|
||||
|
||||
Jie Schöpp
Hier ein Jie Schöpp von mir mit Fineline-Deckfurnieren und blau eingefärbtem Vorhanddeckfurnier.
Es wiegt ca. 92g und hat die Blattmaße 15,7cm x 16,3cm x 0,55cm (Breite x Höhe x Dicke). Es ist in neuwertigem Zustand. . |
|
|||
|
|||
hier mal eine Rärität von Nittaku.
Ein Waldner WM Manchester 1997, Blattgröße 150x160 mm, Blattdicke 5,6 mm, Gewicht 88 Gramm, konkaver Griff, mit serienmässiger Versiegelung, N-J.T.T.A.A. Prägung an der Griffseite und genagelte Nittaku Metallplakette am Griffende. Das Holz ist ungespielt, hat keinerlei Beschädigungen, selbst die Original Verpackung ist noch vorhanden. Das Holz ist identisch mit dem alten Donic Waldner Dicon. Mit diesem Holz soll Waldner 1997 die Weltmeissterschaft ohne Satzverlust gewonnen haben. In diesem Zustand sehr selten, mit eines der Highlights meiner Waldner Sammlung.
|
|||
|
|||
Eine Frage an die Nittaku-Experten hier im Forum oder einfach an die jenigen, die sich mit alten Hölzern generell auskennen: Ich habe heute gerade mein 2. CWA bekommen. Die beiden Hölzer weisen allerdings einige Unterschiede auf.
Holz 1: 89g / 6,9 mm / H 14,9 x B 15,2 / genageltes Schild Holz 2: 80g / 6,8 mm / H 15,3 x B 14,9 / 3-stellige Nummer Auch der Furnier-Aufbau sieht recht unterschiedlich aus, zumindest was die Stärke (und Farbe) der einzelnen Furniere angeht. Bislang habe ich nur davon gehört, dass es zwei verschiedene Versionen des CWA gab: eine mir Rosenholz als Sperrfurnier, die andere mit Carbon. Rein optisch würde ich aber sagen, dass das Sperrfurnier bei beiden Hölzern nach Rosenholz aussieht. Wer hat sachdienliche Hinweise für mich?
|
|
|||
|
|||
Warum heißt das Holz eigentlich "...Waldner..."? War doch immer bei Donic unter Vertrag (und davor Banda). Ähnlich seltsam wie:
http://www.youtube.com/watch?v=hSBoakwOi64 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem hat Donic das Griffdesign 1:1 übernommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.