|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour Zagreb, Croatia Open 2015
Ich glaube ihr tut Ivancan unrecht, ich sehe das sie ein Hand gibt, oder ich bin blind Mima geht auf Sie zu, Ivancan lächelt und schütelt den Kopf, wo es nur um den "Punkt" geht noch immer und dann schiebt sich Mimas Körper davor aber sie geben sich genau dann die Hand, bei Mima kommt es beim Handgeben nie zu einer Schüttelbewegung, bei den Japanern ist das Handgeben mehr ein abklatschen, oder nicht
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (22.05.2015 um 21:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das wollen wir doch mal stark hoffen!
|
|
||||
|
||||
Waaa Mima Ito ist draussen, Hyojoo war wirklich sehr gut,
damit hat Hyojoo Lian und Ito fertig gemacht, dass gibt ein gutes Ranking für sie z.Z. noch 92. Xiaona ist als nächste dran, vielleicht macht sie es besser.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (23.05.2015 um 10:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab bislang nichts live gesehen, nur Zusammenschnitte. Aber witzige Reaktion von Tan Ruiwu im Spiel gegen Morizono auf den kaputten Ball in Satz 2, erstmal auf die Platte legen...
Auch eine etwas unrühmliche Diskussion von Mengel über einen Netzaufschlag im letzten Satz gegen Hachard Der Außendarstellung und dem Fairplay nicht gerade förderlich! Die Aktion von Winter gegen Mima Ito habe ich mir gerade auch erstmal zu Gemüte geführt. Die war der bisherige Höhepunkt an Unrühmlichkeit Sich einfach das Recht hinaus zu nehmen, über die Doppelberührung zu entscheiden, sollte man schon den Schiedsrichtern überlassen. Und das bei 1-3 und 6:10 auf nem Challenger Turnier, man man man Im Übrigen sollte Winter selbst vielleicht mal probieren, den Ball, nachdem man ein Luftloch geschlagen hat, auf die Platte zu spielen. Ist nicht so einfach, wie es aussieht. Klasse Reaktion von Ito!
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (23.05.2015 um 11:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo kommt den Choi her?
Bestimmt nicht Korea, denn sie hat bei den Ergebnissen so ein Symbol, welches normal aussagt, dass jemand bei der WM nicht spielberechtigt ist. Ich tippe mal auf China... |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Es gibt noch andere Kriterien 2. Sie hat eine komplete Namensänderung vorgenommen, da ihr Name nicht chinesisch sein kann, dann ehr etwas anderes, aber typisch koreanisch ist. 3. Sie ist ein Nord-Korea Flüchtling, was ich aber auch nicht glaube. Denn wenn sie dann nicht schnell genug eine andere Staatsangehörigkeit bekommt, lebt sie in großer Gefahr wieder zurück zu müssen und dort gibt es sehr harte Strafen gegen Abhauen (bei Kindern weiß ich nicht so genau), aber es wird den übel. Und ich weiß nicht, ob dies eine Einschränkung wäre, wenn sie die süd-koreanische Staatsbürgerschaft erst seit einer Weile hat ? Ihr Name ist aber typisch koreanisch, also chinesisch, vietnamesisch, tailändisch, tibetisch, nepalesisch, japanisch, mongolisch fällt beim Namen raus, so weit ich mich da auskenne, aber vielleicht weiß jemand anderes näheres, auf jeden Fall ist sie eine sehr gute, aufsteigende Nachwuchsspielerin für Süd-Korea. Waaa Xiaona im Finale gegen Hyojoo Choi schon verloren, dachte dies wäre erst morgen .
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (23.05.2015 um 22:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich überraschend klarer Turniersieg von Maharu Yoshimura, der Tan Ruiwu und Lee Sangsu trotz zuvor jeweils guter Leistungen letztendlich ziemlich dominiert hat. Er ist wohl zurzeit der Japaner mit der größten Schlaghärte, fast jeder Schlag ein Endschlag
|
|
|||
|
|||
Hat sich Tan Ruiwu eigentlich ernsthaft über Yoshimuras Aufschläge beschwert oder was war da los? Kam in dem Zusammenschnitt so rüber, einmal bei 5-10 spielt er den Ball schon gar nicht mehr ernsthaft zurück und ansonsten sieht man ihn mehrmals jammern.
Wahrscheinlich nur die üblichen Mätzchen von Tan, als er langsam merkte wie er spielerisch kaum mehr was entgegenzusetzen hat. Aber ausgerechnet ein Tan Ruiwu, wo man sich sicher sein kann absolut gar nichts vom Aufschlag zu sehen jammert über die Aufschläge des Gegners, das ist ja fast schon Satire^^. Abgesehen davon sind die Aufschläge von Yoshimura ziemlich genial, seine Griffhaltung und Bewegung dürften den Schnitt ganz gut verschleiern, ohne großartig verdecken zu müssen. Macht er mit dem Kopf wahrscheinlich trotzdem etwas, aber dann immerhin recht geschickt. Aus Schiedsrichtersicht sind die einwandfrei. Einziges Problem ist, dass ihm die Aufschläge manchmal zu hoch abspringen, aber solange er gegen keinen Chinesen spielt... |
|
|||
|
|||
Habe den Zusammenschnitt gesehen.
Das war ein ganz unterhaltsames Spiel mit ein paar tollen Ballwechsel. Yoshimura hat ein gutes Potential, schnelle Reaktionen und beidseitig harte Schläge. Wenn er noch ein paar "leichte" Fehler weniger macht, kann es noch ein Stück nach oben gehen. Die Aufschläge von Tan gehen gar nicht. Die gehören quasi alle abgezählt. Da müssen die Schiedsrichter einfach mal den Mut haben und das konsequent durchziehen. Dann macht er die schon richtig. |
|
||||
|
||||
yoshimura hat in der jüngeren vergangenheit schon mit etlichen beachtlichen ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht.
auch mizutani hatte er schon am rande einer niederlage. sicher ein spieler mit dem potential für die top 20. überrascht hat robles mit seinem hf-einzug und dem klaren 4:0 gegen seinen zukünftigen vereinskameraden geraldo. |
Lesezeichen |
|
|