|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Du hast doch erst neulich Jang Woojin und Boll mit bedacht
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Zitat:
Ist übrigens schon geil, Boll rauszurechnen, weil er so wenig spielt und dann die russische Liga als Gegenbeispiel zur TTBL zu nennen.
|
|||
|
|||
Niwa war, als er in der TTBL gespielt hat, noch kein Top-Japaner. Es war aber absehbar, dass er einer werden würde.
Dass die Vereine keine Topasiaten mehr geholt haben, lag auch daran, dass Korea und Japan ihre Nationalspieler kurz vor der WM nicht mehr in den Vereinen haben spielen lassen. Somit waren die Spieler ausgerechnet bei den wichtigsten Spielen (wie z.B. Play Off Halbfinale, ECL Halbfinale) nicht verfügbar. |
|
||||
|
||||
Naja, Niwa hatte 2012 schon Ma Long geschlagen und war in der WRL auch schon Richtung 10.
Hatte eine schlechte Vorrunde und ab der RR kaum noch ein Spiel verloren. Würde das aber eher in die Kategorie "Akklimatisierung" statt spielerisches Vorankommen stecken.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Assar, Källberg und eventuell Achanta das andere Thema: Zitat:
Zitat:
Ob man Assar und Källberg trotz möglicher noch laufender längerfristiger Verträge noch eine Saison die Chance gibt oder sie "verleiht" oder sogar in beiderseitigem Einverständnis die Verträge auflöst, wird sich zeigen. Ich denke nicht, dass Düsseldorf cool bleiben wird und sich sagen wird, dass sich das schon wieder geben wird. Sie werden bestimmt reagieren, denn wenn Assar und Källberg dem Druck beim FC Bayern München (TT) nicht gewachsen sind, tut man beiden auch keinen Gefallen, sie weiter in der Höhle der Löwen performen zu lassen. Ich denke deshalb, dass Düsseldorf eine große Lösung sucht: Sich selber massiv verstärken und den größten Konkurrenten schwächen. Düsseldorf wird sich das Geld für Assar, Källberg und Achanta sparen und dafür Ochsenhausen den Calderano weg nehmen und als vierten Spieler Tobias Hippler oder Cedric Meissner holen. Düsseldorf würde mit einem jungen deutschen Spieler positiv überraschen und sie hätten mit Boll, Calderano, Karlsson das zweitstärkste Team Europas. In der Liga kann man dann immer mal gegen schwächere Mannschaften einen jungen deutschen Nationalspieler einsetzen. Vielleicht behalten sie dann sogar Achanta als Backup für den Fall der Fälle. |
|
|||
|
|||
Geld und mögliche Perspektiven machen halt nicht immer alles aus: Oikawa bleibt in Bad Königshofen, obwohl Düsseldorf an ihm dran war.
Denke da hat "sein" Trainer Itagaki einen nicht unerheblichen Einfluss gehabt, den wieselflinken Japaner im Grabfeld zu halten. |
|
|||
|
|||
Ich vermute Achanta bleibt als Starersatz. So weit ich weiß möchte der selber nicht mehr viel spielen, was bei anderen Vereinen relativ schwierig wird. Wenn jetzt Assar durch einen Europäer (Calderano ist in der Bundesliga Portugiese) ersetzt wird, gibts auch die Probleme mit der Ausländerregelung nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
Aber Achanta und auch Assar sind zwei eher schwache nicht-europäische Ausländer.
Ich denke, DD wird sich eher nach einem jungen Koreaner (oder Taiwanesen ) umsehen.
|
|||
|
|||
Ich meine auch nicht das Achanta als Stammspieler eingeplant wird sondern nur als 5. Mann damit Heister nicht spielen muss, wenn 2 verletzt/nicht da sind. So war das diese Saison ja auch geplant und da ist halt mindestens einmal die Ausländerregelung dazwischen gekommen.
Ich halte es auch durchaus für möglich, dass ein Asiate kommt und Achanta bleibt solange Assar geht. Der Vorteil von Achanta als 5. Mann ist, dass er zufrieden ist nur Ersatz zu sein und als solcher trotzdem noch ziemlich gut spielt. Und relativ billig wird er auch sein. |
|
|||
|
|||
Anders Lind verlängert in Grenzau!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
gerüchte, Mittelmaß, ML nach Ulm?!, ML NICHT! nach ULM, timo boll, ttbl, Vielspieler, Wildcard |
|
|