|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Dynaryz ZGR und CMD
Zitat:
Halte uns auf dem Laufenden wie die Umstellung von Vega Europe auf Vega X auf der RH läuft. |
|
|||
|
|||
Den Europe hatte ich in 2.0. Den X mit 1.8. Ab nächster Woche kann ich den ZRG und den X testen
|
||||
|
||||
Hi, gibt es vergleichbare Beläge vom CMD? Ich finde der Vega Europe ist eine andere Zielgruppe. Mir würde zB der Omega 7 Euro einfallen. Kann jmd die Beläge miteinander vergleichen?
Und fallen euch noch andere vergleichbare Beläge ein?
|
|||
|
|||
also den CMD würde ich als modernes Update zum Vega Europe sehen...
den O7E habe ich vor langer Zeit mal getestet, kann mich leider kaum erinnern wie der zum CMD sein könnte, aber vom gefühl her hätte ich jetzt gesagt, CMD höherer Ballabsprung und einfacher zu spielen...., aber das ist aus meinen Erinnerungen raus.... gibt auch nicht viele neuere Beläge in der Schwammhärte vom CMD finde ich, die meisten gehen Richtung 45grad.... |
|
||||
|
||||
Das war mir halt auch aufgefallen. Da gibt es nicht viel neues im Bereich 42,5-43°
|
|
||||
|
||||
Klare Tendenz mit Plastik ist -> härtere Beläge. Verschiebt sich gerade alles. Was früher "hart" war (47,5) wird Standard (Top Beläge gehen jetzt meist erst bei 50 los). Da sind 45 das neue "weich".
Wird nicht jedem gefallen, aber meist ist es so dass die OG weicher werden und dadurch die Gesamthärte dann doch etwas geringer ist, als die reine Schwammangabe vermuten lässt. |
|
|||
|
|||
jo, wem jedenfalls ein R45 etwas zu hart und "aggressiv" ist, gerade auf der RH, ist der CMD eine Top alternative meiner Meinung nach....
|
|
||||
|
||||
Ich spiele aktuell weiter den CMD 2,0 auf einem ZX-Gear In. Beim letzten Training konnte ich ihn gegen den O7E vergleichen.
Der CMD spielt sich härter, bzw. kompakter als der O7E (wie es bei den modernen Belägen aktuell häufiger ist (zB. FX-D)) Der Katapult ist moderater, setzt einfach konstanter ein. Die Flugkurve vom CMD ist höher als beim O7E. Das habe ich besonders am Absprungwinkel gemerkt. Mir gefällt der CMD besser als der O7E, weil er einfach berechenbarer ist. |
|
|||
|
|||
Gewogen hast du den Dynaryz CMD 2.0 aber nicht, oder? (stünde sonst bestimmt da)
Hier punktet ja ganz besonders der Omega VII Euro mit seinen rund 41 g zugeschnitten. |
|
||||
|
||||
Ne gewogen habe ich ihn nicht.
Aber man merkt das schon am Schläger. Der ist nicht so leicht wie ein o7e. |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola |
|
|