|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: (Letzte) Oberliga-Sachsen-Saison 2012/13
Eine Verspätung aufgrund eines vorherigen Spiels (welches im E-Doppel entschieden wurde) ist wohl eine andere Ausgangslage der Verspätung.
|
||||
|
||||
so, hiermit erfülle ich den Wunsch auf Veröffentlichung aus Lengenfelder Sicht.
--- Eine Mannschaft ist so stark wie das schwächste Mitglied - manchmal ist das eben der Autofahrer Liebe Sportfreunde aus Dresden, zu Eurem Beitrag zum Punktverlust gegen Lengenfeld in der Oberliga der Damen möchte und muss ich Euch antworten. Für Lengenfeld freue ich mich für den Punktegewinn. Euer Missgeschick tut mir leid. Fehler passieren. So ist das Leben. Euren Beitrag finde ich unter aller Kanone. Traurig finde ich, dass der Punktverlust allein auf Euer Konto geht und Ihr nicht die Größe habt, dafür einzustehen. Jeder kann sich mal verfahren. Jeder kann so ungeschickt sein, einen völlig falschen Ort einzugeben (War denn von Euch Dresdner Frauen noch keiner in Lengenfeld?). Das passiert auch Männern. Ich bedaure auch, dass Ihr mehrmals anhalten musstet, weil nach Euren Angaben die Autoscheiben ständig beschlagen waren. Dafür kann aber Lengenfeld nichts. Dann darf man aber nicht die Tatsachen verdrehen. Die Lengenfelder empfinden es auch als respektlos, dass Ihr bei diesem schlechten Wetter erst um 08.00 Uhr losgefahren seid. Da nimmt man doch ein Zuspätkommen schon in Kauf - oder? Jetzt zu Eurem Beitrag: 1. Ihr habt Euch verfahren. Das stimmt. Aber das ist nicht die Frage. Ihr seid zu spät gekommen. Nicht sieben Minuten, sondern 41 Minuten! 2. Robert M. kann Euch am Telefon nicht sagen, dass Ihr gleich umkehren könnt, wenn Ihr zu spät kommt. Ihr habt ja am Telefon gesagt, dass Ihr pünktlich seid. Was soll also dieser Vorwurf? 3. Sabine G. hat allein gesprochen und nicht die OSRin? Das stimmt nicht. Sabine hat Euch in ihrer Funktion als Mannschaftsleiterin die Entscheidung der Mannschaft mitgeteilt - nämlich, dass Ihr nach den Regeln der WSO zu spät seid und damit das Spiel verloren habt. Auch die OSRin hat sich dann an der leider bis 11.20 Uhr andauernden Diskussion beteiligt. 4. Ihr seid den Lengenfeldern entgegengekommen, als Ihr auf Eure Doppel verzichtet wolltet? Was ist denn das? Ihr hattet bereits verloren. Da kann man keinem mehr entgegenkommen. 5. Zum Kommentar, dies wäre nicht die 1. Bundesliga sondern "nur" die Oberliga: Wenn Du noch nicht weißt, dass die OL die vierthöchste Spielklasse bei den Frauen ist - dann läuft was falsch. Warum wohl gibt es in dieser Klasse so hohe Geldstrafen für Verstöße? Weil es eben keine Pille-Palle-Liga ist. Warum wohl haben dieses Jahr soviel Vereine leistungsstärkere Spieler geholt? Weil dieses Jahr für jede Mannschaft enorm wichtig ist. Da sollte jede Mannschaft sich auch wie ein Profi verhalten und alles besonders ernst nehmen - und Profis geben eigene Fehler zu und lernen damit zu leben. Profis stellen sich nicht weinend und kreischend in die Halle und lenken vom eigenen Versagen ab. Profis lernen aus den eigenen Fehlern und machen es einfach beim nächsten Versuch besser. Ja - es ist nur ein Hobby. Aber: Ihr habt Euch ein Hobby in einer Klasse ausgesucht, in der man auch bestimmte Regeln einhalten muss. Wer das nicht kann und will - der soll ein Buch lesen. Das kann man zuklappen, wenn man keine Lust mehr hat. 6. Lengenfeld war nicht kompromissbereit? Ja - das stimmt. Es gab hier einfach keine Verhandlungsgrundlage!!! 7. Lengenfeld soll überlegen, ob es in dieser Liga richtig ist? Lengenfeld braucht das nicht. Wer dieses Jahr die Teilnahme an der OL als Hobby ansieht, d e r sollte darüber nachdenken. 8. Zum Zeitungsartikel von Lengenfeld. Hier gebe ich Dir Recht. Der Lengenfelder Sportler hat aus Versehen in die Zeitung geschrieben, dass Ihr krankheitsbedingt nicht angetreten seid. Auch ich kann diese Schlamperei nicht akzeptieren. Eine Klarstellung in der Zeitung wäre von Lengenfeld hier mehr als angebracht. Er hat einfach nicht nachgefragt. Ich vermute, er hat nicht angenommen, dass einer OL-Mannschaft aus Dresden-Mitte so ein dummer Fehler unterlaufen könnte. Nun, jetzt weiß er es besser. Für diesen Fehler entschuldige ich mich bei Euch in seinem Namen. Auch ich kann Fehler zugeben und stehe dazu. Bin halt ein Profi. Jetzt noch etwas zu unseren Funktionären: Als Robert M. bei einem Chemnitzer Funktionär telefonisch anfragte, ob es diese Regel überhaupt noch gibt, dass das Spiel verloren ist, wenn der Gast zu spät kommt, erhielt er die sinngemäß unschöne Antwort, er kenne ja die Vorschriften. Wenn aber Lengenfeld d a s machen würde, würde Lengenfeld keine Punktspielverlegung mehr bekommen. H a l l o ? Wo sind wir denn nur hingeraten? Hier wird mit Sanktionen gedroht für den Fall dass die Vorschriften eingehalten werden. Geht's noch? Demnächst schaffen wir noch für unsympatische Spieler die Mittellinie ab. Ich muss dazu noch Folgendes erklären: Zur gleichen Zeit waren Vertreter einer dritten Oberliga-Damenmannschaft in der Halle - und die haben genau aufgepasst. Ich möchte dem Chemnitzer Funktionär keine Aufforderung zum Betrug unterstellen. Ich möchte auch nicht den Lengenfelder Damen unterstellen, dass sie sich regelwidrig verhalten hätten, wären sie mit den Dresdnern allein gewesen. Aber jeder sollte den ganzen Sachverhalt kennen und für sich jetzt die Frage selbst beantworten, wie er in dieser Situation gehandelt hätte. Übrigens noch eins zur Geldstrafe: Die Strafe fällt schon mit der ersten Verspätungsminute an und nicht mit der 31. Was soll denn da bitteschön ins Protokoll geschrieben werden? Kein Verein hätte hier etwas riskiert. Seid bitte ehrlich und zieht nicht über den Verein her, der sich mutig gegen den Funktionär stellt und der sich an die Vorschriften hält. Dies schreibt Euch eine Tischtennisspielerin, Verbandsschiedsrichterin, Mutter Kathrin Gerber
|
|||
|
|||
Mir fehlen gerade die Worte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber, was ist so schwer sich im Forum anzumelden und den Beitrag/die Beiträge selber zu posten Geändert von fox_tt (21.01.2013 um 14:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Liebe Kathrin Gerber,
eigentlich wollte ich mich zum Geschehenen nicht äußern, aber leider liegen bei Dir zuviel Halbwissen und -informationen vor, dass man es so nicht stehen lassen kann. Damit auch keine Irritationen entstehen, ich antworte nur als stellv. Vorsitzender des SV Dresden-Mitte 1950 und nicht als Verbandsfunktionär. Zuerst einmal haben wir es ja nun alle verstanden, dass Ihr die Punkte am „grünen Tisch“ gewinnen wolltet und nicht im fairen Wettkampf. Dazu können wir Euch nur gratulieren. Rechtlich gibt es da nichts zu beanstanden. Jeder Leser und TT-Spieler kann sich dazu nun seine eigene Meinung bilden. Der in der Halle anwesende dritte Oberligaverein mit sehr jungen Spielerinnen hatte sich dazu schon an dem Sonnabend ihre Meinung gebildet. „… das ist aber unsportlich“ wurde der anwesenden Trainerin von ihren Spielerinnen mitgeteilt. Das nur zu Deiner Bemerkung, dass der dritte Oberligaverein genau aufgepasst hat, wie sich Eure Mannschaft verhält. Die eigentlichen Gründe für Eure Entscheidungen, verschweigst Du allerdings, vielleicht kennst Du sie auch nicht. Mir hat diese Euer Abteilungsleiter in einer E-Mail übermittelt. 1. Grund (sinngemäß): Dresden-Mitte hat in der vergangenen Saison in der Hinrunde auch einer Vorverlegung des PS um eine Stunde nicht zugestimmt. 2. Grund (sinngemäß): Der STTV-Leistungssportausschuss hat dem VfB Lengenfeld nicht mehr Talentsstützpunkt bestätigt, aber dafür einen Stützpunkt in Chemnitz mit zwei ehemaligen Trainern aus Lengenfeld bzw. die in Lengenfeld tätig werden sollten. In dieser E-Mail schreibt er mir auch, dass er meinen Ärger verstehen kann. Das ist ja zumindest ein Anfang. Nun aber zu den angeführten Gründen: zu 1.) Eine Vorverlegung des PS am 08.10.2012 von 18.30 Uhr auf 17.30 Uhr war uns leider nicht möglich, da wir mit Spielbeginn 14.00 Uhr zwei Punktspiele in unserer Halle hatten. Das kann man in TTLive im Archiv auch nachlesen. Mehr Punktspiele können in unserer Halle nicht stattfinden. Außerdem muss man in der OL eine Einspielzeit von mind. 60 min gewährleisten, was somit nicht möglich war. Das war also von uns kein böser Wille, sondern den Gegebenheiten geschuldet. zu 2.) Dazu möchte ich nur soviel sagen, unsere Damen-Mannschaft dafür in Haftung zu nehmen, weil ein STTV-Gremium aufgrund fehlender Kaderspieler von Lengenfeld eine solche Entscheidung getroffen hat, ist einfach erbärmlich. Auch in der Oberligaordnung kennst Du Dich leider nicht richtig aus. Selbstverständlich hätte unser Verein aufgrund der Verspätung eine Strafe zahlen müssen und zwar 50,00 €. Auch hättet Ihr den richtigen Spielbeginn auf dem Spielformular vermerken können und müssen. RLO 5.9: „Bei verspätetem Eintreffen einer Mannschaft bis zu 30 Minuten nach der festgesetzten Anfangszeit ist der Mannschaftskampf noch auszutragen. Danach kann der Mannschaftskampf noch stattfinden, wenn der Oberschiedsrichter und beide Mannschaften einverstanden sind. Die verspätet eintreffende Mannschaft ist mit einer Ordnungsgebühr gem. Abschnitt F, Ziffer 4.19 (50,00 €) zu belegen.“ Bei guten Willen und absolut regelkonform hätte das Oberligapunktspiel also stattfinden können. Bei der Strafgebühr ist nun nur der „kleine Unterschied“ von 325,00 € mehr, also 375,00 € durch uns zu zahlen. Schön war es am Wochenende anzusehen, wie die Spielerinnen unserer beiden Vereine miteinander umgehen und harmonieren können, wenn die Vereinsfunktionäre es nicht beeinflussen. Linda Svadlenka und Alwine Scherber gewannen bei der LEM Damen miteinander Bronze im Damen-Doppel. Dazu herzlichen Glückwunsch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die "Vorschriften" gerade deswegen einzuhalten, weil "Ungemach" angedroht wird - und damit eine Mannschaft um den sportlichen Vergleich zu bringen - zeigt wirklich wahre PROFIHAFTE Größe |
|
||||
|
||||
Nur der wegen der Vollständigkeit.
In der heutigen Ausgabe der "Freien Presse" steht die Richtigstellung der Lengenfelder. Nicht wegen krankheitsbedingten Nichtantretens der Gäste,sondern wegen eines zeitlichen Regelverstoßes, wurde das Spiel 8:0 für Lengenfeld gewertet. Jetzt weiß ja jeder Bescheid.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das hat doch nichts mit der Mannschaftsentscheidung zu tun, wenn sich ein Nichtmannschaftsmitglied informiert. |
|
|||
|
|||
Richtig, aber die Regel wäre auch eingehalten worden, wenn das Spiel nach 37 oder 41 Minuten später begonnen hätte.
Zitat:
In mehreren persönliche E-Mail's, welche ich in der letzten Woche erhalten habe, hat Robert mir versucht zu erklären, welche vielen Umstände zu der Entscheidung geführt haben, das Spiel nicht mehr durchzuführen. Wenn Du also so nah dran bist, lass Dir von Robert die E-Mail's doch zusenden. Zitat:
Während der SR-Weiterbildung, vor einer Reihe von Sportfreunden, hat sie sinngemäss gesagt, schon bei einer Minute Verspätung hätte Dresden-Mitte die Strafe von 375,00 € bezahlen müssen, was natürlich grundweg falsch ist. Geändert von Keyser Soze (25.01.2013 um 18:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Da hast Du dann natürlich Recht. Aber bei Details kann man sich schon mal irren. Jetzt weiß Sie es ja sicherlich. ABer eine Strafe fällt dennoch ab der 1. Minute an. Geändert von Keyser Soze (25.01.2013 um 18:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|