Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 19.02.2007, 16:10
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 630
King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Männliche Jugend 2006/2007

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich habe sujektiv auch den Eindruck, dass das Niveau die letzten Jahre stetig gesunken ist (damit meine ich auch letztes Jahr). Man sieht bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften dann wie es bundesweit ist. Schliesslich gab es früher schon einige Medaillen und auch Titel.

Zumindest bei den Schülern (männlich) und der weiblichen Jugend sind da Medaillen drin. Bei der männlichen Jugend wird es eher darum gehen, ob man Platz 7 vermeiden kann (den Südwestzweiten schlägt man ja normalerweise immer ^^). Aber vielleicht liege ich auch daneben, mal schaun...
Ich habe mal gehört, dass andere Bundesländer oftmals ihre Jugendlichen in der höchsten Jugendliga bis zum 18. Geburtstag spielen lassen. Stimmt das so?
Dann wäre es normal, dass die Ergebnisse unserer recht "jungen" Hessenliga Jungend bei den DMM eher schlecht sind.

Lg Sebastian
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.02.2007, 19:51
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 1.482
flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Männliche Jugend 2006/2007

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Ich habe mal gehört, dass andere Bundesländer oftmals ihre Jugendlichen in der höchsten Jugendliga bis zum 18. Geburtstag spielen lassen. Stimmt das so?
Dann wäre es normal, dass die Ergebnisse unserer recht "jungen" Hessenliga Jungend bei den DMM eher schlecht sind.

Lg Sebastian
Bei uns ist das aber doch auch nicht anders oder??? Der Stichtag zur Jugend ist der 01.01.1989. Demnach müsste oder könnte es 18Jährige in der Hessenliga geben....
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.02.2007, 21:14
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 630
King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Männliche Jugend 2006/2007

Zitat:
Zitat von flob Beitrag anzeigen
Bei uns ist das aber doch auch nicht anders oder??? Der Stichtag zur Jugend ist der 01.01.1989. Demnach müsste oder könnte es 18Jährige in der Hessenliga geben....
Ja, aber bei uns ist es doch meistens so , dass Jugendliche früh in Herren Mannschaften eingebaut werden. Man sieht ja auch, dass wir bei den Einzelmeisterschaften immer gut dabei sind, weil das so läuft.
Soll ja jetzt keine Kritik sein, die Aussage, dass das Niveau in der Hessenliga etwas abgenommen hat, ist natürlich korrekt. Es geht mir nur darum, dass man das relativiert, da unsere Hessenliga Jugend zT in anderen Bundesländern die Landesliga Schüler darstellt (vom Alter, nicht unbedingt von der Spielstärke). Und im Endeffekt finde ich es auch nicht schlecht, dass es bei uns so läuft, so bietet sich für viele junge Spieler die Möglichkeit, einmal in der Hessenliga zu spielen und Erfahrung zu sammeln.


Lg Sebastian
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.02.2007, 22:20
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 1.482
flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Männliche Jugend 2006/2007

Und was soll es bitte bringen wenn z.B. die besten aus Hessen im höheren Jugendalter noch Jugend Hessenliga spielen? Ich meine das Ziel ist es doch, dass sie mal wirklich was werden und nicht Verbandsliga spielen oder was weiß ich. Ich denke, wenn man mit 13 oder älter noch Jugend Hessenliga spielt, wird es niemals in eine sehr hohe Herrenklasse schaffen.

Man muss sich halt überlegen was einem da wichtiger ist.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.02.2007, 22:50
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hessenliga Männliche Jugend 2006/2007

Was is den bei dir eine sehr hohe Spielklasse?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.02.2007, 22:54
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 630
King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Männliche Jugend 2006/2007

Zitat:
Zitat von flob Beitrag anzeigen
Und was soll es bitte bringen wenn z.B. die besten aus Hessen im höheren Jugendalter noch Jugend Hessenliga spielen? Ich meine das Ziel ist es doch, dass sie mal wirklich was werden und nicht Verbandsliga spielen oder was weiß ich. Ich denke, wenn man mit 13 oder älter noch Jugend Hessenliga spielt, wird es niemals in eine sehr hohe Herrenklasse schaffen.

Man muss sich halt überlegen was einem da wichtiger ist.
Du sagst es. Ich sehe es doch genau so... Wie gesagt, es ist keine Kritik an unserem System, sondern soll nur zeigen, warum wir nicht 100%ig wettbewerbsfähig sind. Und die Ergebnisse auf Bundesebene im Einzelbereich geben uns eig. auch recht

Aber das mit den 13 Jahren oder älter kannst du so nicht sagen. Also wenn du jetzt von Bundesliga sprichst, magst du Recht haben. Aber für mich ist zB die Oberliga auch eine sehr hohe Herrenklasse und das kann man auch schaffen, wenn man mit 14 noch Jugend gespielt hat.

Ich bin da ja ein gutes Beispiel, mal sehen, ob ich es noch packe ;-)

Lg Sebastian
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.02.2007, 22:59
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hessenliga Männliche Jugend 2006/2007

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Du sagst es. Ich sehe es doch genau so... Wie gesagt, es ist keine Kritik an unserem System, sondern soll nur zeigen, warum wir nicht 100%ig wettbewerbsfähig sind. Und die Ergebnisse auf Bundesebene im Einzelbereich geben uns eig. auch recht

Aber das mit den 13 Jahren oder älter kannst du so nicht sagen. Also wenn du jetzt von Bundesliga sprichst, magst du Recht haben. Aber für mich ist zB die Oberliga auch eine sehr hohe Herrenklasse und das kann man auch schaffen, wenn man mit 14 noch Jugend gespielt hat.

Ich bin da ja ein gutes Beispiel, mal sehen, ob ich es noch packe ;-)

Lg Sebastian
Seh ich genauso.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.02.2007, 00:24
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Männliche Jugend 2006/2007

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Ich habe mal gehört, dass andere Bundesländer oftmals ihre Jugendlichen in der höchsten Jugendliga bis zum 18. Geburtstag spielen lassen. Stimmt das so?
Dann wäre es normal, dass die Ergebnisse unserer recht "jungen" Hessenliga Jungend bei den DMM eher schlecht sind.

Lg Sebastian
Nein, das ist nicht so.

In der Regel spielen auch in anderen Landesverbänden die besten Jugendlichen eher bei den Herren. Ausnahmen gibt es immer. Und es waren ja auch schon hessische Teams auf dem Treppchen. Nur eben in den letzten Jahren nicht mehr. Daher war ja meine These, dass die Hessenliga Jugend derzeit nicht so stark ist wie noch vor einigen Jahren.

In Hessen ist es aber auf jeden Fall ein Vorteil, dass gute Schülermannschaften auch bei der Jugend starten dürfen. Sowas geht in Westdeutschland beispielsweise nicht. Für Anspach (und mit Abstrichen auch Oberjosbach und Watzenborn) wäre dieses Jahr die Hessenliga Schüler ziemlich langweilig. In der Jugend haben sie aber noch gute Gegner und bei den Deutschen geht dann für Anspach vielleicht trotzdem was nach oben. Also kein "verschenktes" Jahr...

Geändert von Cheftrainer (20.02.2007 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.02.2007, 11:29
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 1.482
flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Männliche Jugend 2006/2007

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Du sagst es. Ich sehe es doch genau so... Wie gesagt, es ist keine Kritik an unserem System, sondern soll nur zeigen, warum wir nicht 100%ig wettbewerbsfähig sind. Und die Ergebnisse auf Bundesebene im Einzelbereich geben uns eig. auch recht

Aber das mit den 13 Jahren oder älter kannst du so nicht sagen. Also wenn du jetzt von Bundesliga sprichst, magst du Recht haben. Aber für mich ist zB die Oberliga auch eine sehr hohe Herrenklasse und das kann man auch schaffen, wenn man mit 14 noch Jugend gespielt hat.

Ich bin da ja ein gutes Beispiel, mal sehen, ob ich es noch packe ;-)

Lg Sebastian
Ich habe da so an Regionalliga oder eher noch höher gedacht
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.02.2007, 14:38
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 630
King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Männliche Jugend 2006/2007

Zitat:
Zitat von flob Beitrag anzeigen
Ich habe da so an Regionalliga oder eher noch höher gedacht
Grubba hat auch erst mit 14 angefangen Tischtennis zu spielen. Das war eine andere Zeit, ich weiß. Aber ich denke, man sollte so etwas auch heutzutage nicht kategorisch ausschließen. Wenn man das nötige Talent und die Einstellung mitbringt ist vieles auch später noch möglich.

Lg Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hessenliga Jugend Tansincos Hessischer TTV 5 25.11.2007 17:22
Hessenliga weibliche Jugend / Schülerinnen 2005/2006 schneemann Hessischer TTV 31 31.12.2006 17:11
Hessenlig männliche Jugend 2005/ 2006 schneemann Hessischer TTV 29 13.11.2005 11:14
Hessenliga Jugend Cheftrainer Hessischer TTV 54 29.03.2003 22:17
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) Detlef Lange WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 21.08.2001 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77