|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Stiga Infinity VPS vs. Butterfly Innerforce Layer AL vs. Liu Shiwen
Kommt drauf an, was Du unter Angriff verstehst, offensiver Block sollte super gehen, TS mehr Handgelenkeinsatz, mit einem dickeren einfacher.
|
|
||||
|
||||
AW: Vergleich: Stiga Infinity VPS vs. Butterfly Innerforce Layer AL vs. Liu Shiwen
Ja, aktiver Block geht gut.
TS dachte ich durch Schnelligkeit einfacher, muss aber noch üben. Kommen auf a Schnitt nicht so sicher die TS. Du meinst 1.9. wäre vermutlich besser für meine RH ?
|
|||
|
|||
Für ein Angriffsspiel sind dickere Beläge besser geeignet, sonst ist die Kontaktzeit zu gering.
|
|
|||
|
|||
Das kommt auf dein Spiel, bist du überwiegend offensiv unterwegs, ist der 1,9 die bessere Wahl, kontern und TS sind damit einfacher zu bewerkstelligen. Spielst du eher passiv, bleib bei 1,7.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() der 64 ist mir nun mit dem langsameren Holz nicht mehr zu schnell. abgesehen davon, dass meine RH leider die schwache Seite ist ist der 05er laut vielen Beschreibungen Reviews weniger fehlerverzeihend. Deshalb habe ich mich für den gnädigen 80fx entschieden. der ist weicher und hat längere Ballkontaktzeit. |
|
||||
|
||||
Ok, danke.
Mmmh, hört sich so an als habe ich doch mit dem T05 in dünn auf RH nen Fehler gemacht. Dachte eben den 05er bin ich gewohnt und dünn hat noch viel Konzrolle bei Block und Schupf. Mal noch weiter testen ... Oder 05 fx mal versuchen.
|
|||
|
|||
Wenn du das überwiegend spielst, bleib dabei! Hin und wieder einen TS damit ziehen, ist sicherlich auch möglich, aber ein wenig mehr Aufwand. Dafür eben mehr Kontrolle bei passiven Schlägen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dadurch, dass der 05er mehr Spin (im nuancenbereich) hat ist er auch ein wenig schnittanfälliger. Das ist einer der Gründe warum ich mich gegen den 05 auf meiner Vh entschieden habe obwohl, dass meine Starke Seite ist. Oft hört man, dass man bei dem 05er noch etwas besser (optimal) zum Ball stehen muss. Der 05fx ist meiner Meinung nach viel besser geeignet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist letztendlich alles Geschmackssache, T64 etwas weicher, und die FX sind grundsätzlich alle etwas weicher. |
|
||||
|
||||
05 auf VH 2.1 lasse ich.
Bin ich ja gewohnt und wird noch. Rh muss ich eben weiter üben. Mit Rh versuche ich mit Schupf und Block aufzubauen und dann mit Vh zu ziehen. Rh ziehen auch aber lange nicht so oft und fest wie mit der VH. Ich denke 05 1.9. oder 64 können da noch Alternativen sein.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Innerforce Layer ZLC | Mark5 | Wettkampfhölzer | 24 | 11.02.2022 16:19 |
Butterfly Apolonia ZLC/Innerforce Layer AL | Jörg Lange | verkaufe | 1 | 23.09.2016 09:06 |
Butterfly Innerforce ALC und/oder ZLC (Innerforce Layer) | fireN1337 | suche | 5 | 20.06.2016 14:43 |
Butterfly Innerforce AL oder Innerforce Layer AL | duvla | suche | 2 | 16.03.2016 23:57 |
Vergleich: Butterfly Innerforce Arylate (AL) vs. Liu Shiwen | Calin G. | Wettkampfhölzer | 0 | 25.10.2014 14:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.