Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 02.10.2012, 10:08
EurasburgerKing EurasburgerKing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 145
EurasburgerKing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Und der DTTB hat wieder nachgelegt: http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/13572

So langsam wird der Ton rauer. Ist aber auch verständlich bei der destruktiven Diskussionskultur des DOSB.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.10.2012, 10:33
meierle2000 meierle2000 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 146
meierle2000 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Habe ich den Ironie-Modus übersehen oder gibt es irgendwelche Quellen, mit denen Du diese Zahlen belegen kannst?
Klar ironisch!
Aber Spaß beiseite. Deine Nachfrage zeigt, dass man gar keine Zahlen braucht! Man braucht sich nur die Fernsehzeitschriften ansehen.
Wer das wissenschaftlich mit Zahlen belegen würde, würde sicher auf Ähnliches kommen!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.10.2012, 15:56
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Rösrath (bei Köln)
Alter: 39
Beiträge: 457
Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Aktueller FAZ-Artikel dazu:
http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...-11910936.html
Erschien heute auch in der Print-Ausgabe.

Richard
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.10.2012, 09:36
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Ich finde es seltsam, dass nach jahrzehnten festgestellt wird, das TT im Bereich der Förderung an letzter Stelle steht. Auf die 600000 Mitglieder sollte man sich nicht ausruhenl, denn wenn jeder 1 € zusätzlich im Jahr zahlen sollte, bricht für die meisten in der Regel gutverdienenden Mitglieder eine Welt zusammen. TT ist mit verlaub einer der preiswertesten Sportarten. Bis zur Oberliga nehme ich mal die Spieler außen vor, die sowiso nichts für Beläge zahlen müssen. Von den 600000 Mitgliedern ist nur ein Teil aktiv. Bei den besser angesehenden Sportarten dürfte aufgrund der geringen Mitgliederzahl von mehr aktiven Sportlern im Verhältnis ausgegangen werden. Wofür wird also der Förderbetrag/das Steuergeld ausgegeben. 800000 € sind nicht viel. Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren mußte ich immer ohne Schiedsrichter spielen. Kein Geld für die Schiedsrichter, 20€ pro Tag, vorhanden. Warum sollen für Boll und andere als Profis ein Großteil der Förderung abfließen. Ich habe bisher noch keinen Haushaltsplan des DTTB gesehen, der die Ausgaben aufschlüsselt. Herr Bach wird sicherlich die alten Strukturen beibehalten. Also nichts wird sich ändern. Der Zuschuß für Trainer bleibt bei 350.-€ seit jahrzehnten gleich, ist aber immer weniger wert. Eine Änderung sehe ich nur dann, wenn es gelingt, einen aktiven Tischtennisspieler in die höchsten Gremien zu wählen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.10.2012, 09:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Ansichten eines Insiders
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 03.10.2012, 12:06
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Sehr guter Artikel.

Verwundert aber auch nicht. Die "DDR light" ist schon länger passé. Wir haben längst "DDR medium".
Nicht nur im Sport.

Jemand überrascht seit MUTTI?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.10.2012, 13:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
denn wenn jeder 1 € zusätzlich im Jahr zahlen sollte, bricht für die meisten in der Regel gutverdienenden Mitglieder eine Welt zusammen.
kannst du das irgendwie belegen? Im allgemeinen werden auf den jährlichen Mitgliederversammlungen bescheidene und gut begründete Beitragserhöhungen durch gewunken. Gut, vielleicht wettern ein paar gegen "die da oben", aber die Mehrheit schweigt und stimmt der Erhöhung zu. Und wenn das nicht der Verein, sondern der entsprechende Verband macht (minimale Erhöhung der Vereinsabgaben) ist es noch einfacher. Man muss es den Mitgliedern halt gut und ehrlich erklären.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.10.2012, 16:49
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.824
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Als in unserem Verband vor etlichen Jahren die Versicherungsbeiträge auf die Mitglieder umgelegt wurden brachen die gemeldeten Mitgliederzahlen ein. So würde es auch diesmal sein.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.10.2012, 09:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Sehr guter Artikel.
Ja, sehe ich auch so. Nur ob sich die Perspektive, aus der dieser Artikel betrachtet wird, bei allen Lesenden deckt, scheint mir ungewiss zu sein

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Verwundert aber auch nicht. Die "DDR light" ist schon länger passé. Wir haben längst "DDR medium".
Nicht nur im Sport.
Richtig, nicht nur im Sport. Hat allerdings nach meiner Auffassung nix mit DDR zu tun. Derartige Strukturen sind schon immer Teil der staatlichen Verwaltungen gewesen. Auch die Verwaltungsstrukturen in dem seit sehr langer Zeit von der CSU regierten Bayern - sorry liebe Bayern das ist keine Kritik an euch, sondern nur als beispiel gedacht, dass Parteipolitik in diesen belangen keine Rolle spielt - kommen nun mal der real exisitierenden Soziallismus sehr nahe. Das ist, egal wer politisch die Fäden in der Hand hält, immer Planwirtschaft. Zaghafte Versuche derartige Strukturen aufzubrechen gibt es zwar hier und da, doch sind sie meist zum Scheitern verurteilt. Beamte und Angestellte sind nun mal sehr gut organisiert. Nirgends wird so peinlich genau darauf geachtet und durchgesetzt, dass Arbeitnehmerinterechte eingehalten werden. Die Möglichkeit eines harten Schnitts sind innerhalb der bestehenden Strukturen nun mal so gut wie gar nicht gegeben.

Ob ich das gut oder schlecht finde?

Nun ja, wie sagt man hier im Pott so schön? Mein Ar*** ist gespalten
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.10.2012, 12:15
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

In meinen Augen sind die Verbandsabgaben bereits jetzt viel zu hoch. Keine Ahnung wo die ganze Kohle hingeht, die die Vereine zahlen. Ich wills auch gar nicht genau wissen, glaube ich... Spart Ärger.
Und den Spitzensport zu fördern ist für mich grundsätzlich nicht erstrebenswert. Ich würde da die Gelder zusammenstreichen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kritik an EM-Fernsehübertragungen: Reaktion des DTTB menikmati allgemeines Tischtennis-Forum 98 15.04.2007 23:07
Verteilung Klaus123 allgemeines Tischtennis-Forum 7 28.11.2005 00:01
Verteilung der TT-Spieler auf die Ligen aleol allgemeines Tischtennis-Forum 0 26.02.2003 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77