Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2009, 18:45
FLIPsquad FLIPsquad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FLIPsquad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 1 2009/2010

Welche TSG?

Der Trend, dass niemand mehr irgendwelche Namen schreibt, scheint ja diese Saison seinen Höhepunkt zu erreichen. Nur noch gelaber, echt alles andere als Kurzweilig..

Geändert von FLIPsquad (20.05.2009 um 18:48 Uhr)
Alt 20.05.2009, 19:04
ttler93 ttler93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttler93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Tsg heilbronn wird eine nummer 1 haben die so gut wie kein Spiel verliert !
Alt 21.05.2009, 00:15
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht in der Oberliga der 1er, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Heilbronn ein Bombeneinser für die zweite holt.
Alt 21.05.2009, 19:03
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von andihärle Beitrag anzeigen
....popperklopper daniel, wehen wiesbaden oder barcelona ???....
Wer sich halt erbarmt...
Man weiss ja nie, wer da jetzt was richtig und was falsch behauptet.
Alt 22.05.2009, 09:12
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttler93 Beitrag anzeigen
Da simmer aber mal gespannt wer das sein soll...
Wobei natürlich durch den Aufstieg von Korntal schonmal 2 sehr gute im vorderen PK weg sind, ebenso in Steinheim der Ungar in die 1. befördert wurde und Wahl nach Kornwestheim abgewandert ist...
Alt 22.05.2009, 09:23
eweko eweko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

eweko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Da simmer aber mal gespannt wer das sein soll...
Wobei natürlich durch den Aufstieg von Korntal schonmal 2 sehr gute im vorderen PK weg sind, ebenso in Steinheim der Ungar in die 1. befördert wurde und Wahl nach Kornwestheim abgewandert ist...

Dann bleibst ja nur noch du übrig...

Ne spass..Der MÖSs ist doch auch weg oder?
Alt 22.05.2009, 09:53
potzblitz potzblitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

potzblitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttler93 Beitrag anzeigen
Ich denke da wird gemeinhin die LL, insbesondere im vorderen Paarkreuz etwas unterschätzt.
Ein Spieler der eine komplette Runde Vorne kein (oder fast kein) Spiel verliert müsste derzeit sicher im Bereich OL Mitte zu suchen sein!?
Ich bin der Meinung, dass von den letztjährigen Spielern der LL Vorne die Meisten auch OL Hinten spielen könnten.
Selbst ein Lukas Kramer oder C. Hagmüller aus einer RL Mannschaft würden nicht ungeschoren durchs vordere Paarkreuz der LL gehen.

Insofern:
Mag ja sein dass die TSG (fur FLIPsquad: HN) 'nen guten Einser bekommt. Hätte der aber OL Mitte Format, könnte ich mir vorstellen, dass dieser Spieler bei den Heilbronnern auch (wo)anders eingesetzt würde

potzblitz
Alt 22.05.2009, 10:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eweko Beitrag anzeigen
Dann bleibst ja nur noch du übrig...

Ne spass..Der MÖSs ist doch auch weg oder?
Ja, nach Satteldorf...
Alt 22.05.2009, 10:26
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
Ich denke da wird gemeinhin die LL, insbesondere im vorderen Paarkreuz etwas unterschätzt.
Ein Spieler der eine komplette Runde Vorne kein (oder fast kein) Spiel verliert müsste derzeit sicher im Bereich OL Mitte zu suchen sein!?
Ich bin der Meinung, dass von den letztjährigen Spielern der LL Vorne die Meisten auch OL Hinten spielen könnten.
Selbst ein Lukas Kramer oder C. Hagmüller aus einer RL Mannschaft würden nicht ungeschoren durchs vordere Paarkreuz der LL gehen.

Insofern:
Mag ja sein dass die TSG (fur FLIPsquad: HN) 'nen guten Einser bekommt. Hätte der aber OL Mitte Format, könnte ich mir vorstellen, dass dieser Spieler bei den Heilbronnern auch (wo)anders eingesetzt würde

potzblitz
LL vorne und OL hinten kann man denke ich mal nicht vergleichen. Klar könnten einige wenige der Landesliga auch OL hinten spielen - nur mit welchem Erfolg? Ein paar ganz wenigen traue ich das zu, die meisten hiervon spielen aber kommende Saison nicht mehr in der LL.

Meine Erfahrung ist die, dass in der OL hinten ein wesentlich höheres Tempo gespielt wird. Fraglich ist es deshalb, ob sich der LL-Spieler in diesem "anderen Spiel" zurecht findet. Ebenso ist es für manchen OL-Spieler schwer, sich in der Landeliga "zu null" zu behaupten. Erstens gibt es immer Spieler, die einem eventuell nicht so liegen und zweitens ist man teilweise überrascht, dass bspw. ein Aufschlag lang kommt (klingt komisch, ist aber so).

Es ist wie gesagt ein anderes Spielsystem. Deshalb sind die Vergleiche immer etwas mit Vorsicht zu geniessen.
Alt 22.05.2009, 10:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Lellabebbel Beitrag anzeigen
LL vorne und OL hinten kann man denke ich mal nicht vergleichen. Klar könnten einige wenige der Landesliga auch OL hinten spielen - nur mit welchem Erfolg? Ein paar ganz wenigen traue ich das zu, die meisten hiervon spielen aber kommende Saison nicht mehr in der LL.

Meine Erfahrung ist die, dass in der OL hinten ein wesentlich höheres Tempo gespielt wird. Fraglich ist es deshalb, ob sich der LL-Spieler in diesem "anderen Spiel" zurecht findet. Ebenso ist es für manchen OL-Spieler schwer, sich in der Landeliga "zu null" zu behaupten. Erstens gibt es immer Spieler, die einem eventuell nicht so liegen und zweitens ist man teilweise überrascht, dass bspw. ein Aufschlag lang kommt (klingt komisch, ist aber so).

Es ist wie gesagt ein anderes Spielsystem. Deshalb sind die Vergleiche immer etwas mit Vorsicht zu geniessen.

Hey Marc, du musst es ja wissen, hast ja beides schon gespielt
Nächste Runde wird es sicherlich wenige geben die OL spielen könnten, da geb ich dir Recht, aber ob das tempo soviel höher ist in der OL hinten, naja... da passt man sich denke ich schnell an, manchmal gehts einem auch in der LL so dass das Tempo teilweise zu langsam ist, da tut man sich auch schwer...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »