|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!
Stimme dem voll zu was Harald schreibt. Die Amelie spielt ein super Tischtennis. Sehr sicher mit Taktik usw. Manch einer wäre froh solch ein Ballgefühl zu haben. Teilweise sprechen hier wieder nur die Neider die wollen alle Noppen, Anti usw verbieten. Da sie keine Ahnung haben wie man dagegen spielt. Augenkrebs kann man vielleicht von diesem Video bekommen, aber viele sehen nicht welche Taktik dahinter steckt.
Immer wieder das lästern über Materialspieler ist zum k.... Der bessere gewinnt ganz einfach. http://www.youtube.com/watch?v=QlCa7...eature=related |
|
|||
|
|||
Genau, auch deshalb habe ich das Argument nicht verstanden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab' mich vielleicht ein bißchen zu "radikal" ausgedrückt. Aber unterm Strich hat's mehr Schaden angerichtet als Nutzen gestiftet. Schönes WE |
|
||||
|
||||
Warum ist hier von Abstieg die Rede?? Als aktuelle Vizeweltmeisterin der U-21kann sie nicht so schlecht sein. Das Mädchen hat sich (noch) nicht in der Buli akklimatisiert, was wohl ua an der schon genannten Materialumstellung liegen könnte!!
Bei den Frauen wird sie momentan an 129 in der Weltrangliste geführt, ebenfalls eine tolle Leistung, wie ich finde. Ohne alle Spieler im Damen/Herren-Bereich zu kennen, behaupte ich außerdem: Kein Spieler/Spielerin mit einem Anti auf der Rückhand ist momentan international erfolgreicher.. Außer Peter Igel natürlich
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer die Esthetik bei dem von Dir verlinkten Video nicht erkennt, ist selber schuld. Ich glaube Onkel Igel hat es ganz gut getroffen, der Frust und die Abneigung gegen ein Störspiel, sitzt in erster Linie in den unteren Klassen. Aber ich mag mir auch auf hohem Niveau keines dieser Spiele anschauen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ein Aspekt wurde bisher gar nicht berührt: Amelies ältere Schwester Susanne erreichte in ihrer Leistungsentwicklung auch relativ früh einen Punkt der Stagnation. Sicherlich spielen dabei, wie bzgl. Amelie zahlreich angeführt, viele Faktoren eine Rolle. Zumindest liegt aber auch der Verdacht nahe, dass die Ablösung vom fam. TT-Betreuungsnetz zu bedächtig oder vielleicht auch zu spät erfolgte. Natürlich kann ich das nicht belegen u. es bleibt somit Spekulation - ich hoffe nur, dass der Aufstieg der jüngeren Schwester weiter ungebremst verlaufen wird.
|
|
|||
|
|||
Also ich wollte sie eigentlich nicht schlecht machen und wie schon in der Überschrift sichtbar ist hinter dem Wort Abstieg auch ein Fragezeichen.
Ist es denn ein Vorteil mehr Spiele in der Regionalliga zu machen als nur wenige in der 1. Bundesliga? Wenn sie Regionalliga spielt, kann sie dann international noch mithalten wenn ihr diese ständigen Spiele gegen Spitzenspielerinnen fehlen? Wird sie ihren Platz in der Nationalmannschaft behalten? Ich denke sie wird mit Sicherheit wieder stärker werden und zu Deutschlands besten Spielerinnen gehören, internationale Spitze wird sie meiner Einschätzung nach aber nicht erreichen. |
|
||||
|
||||
Kommt vor, dass ich was "ganz gut treffe".
Manchmal dauert's ein wenig länger, bis es bemerkt wird. Beiderseits.... |
|
|||
|
|||
Übrigens hat Amelie in letzter Zeit bei einer Turnierserie unter anderem gegen Olga Nemes und Tanja Hain-Hofmann gewonnen.
|
Lesezeichen |
|
|