Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 14:14
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Um das nochmal klarzustellen: die DAMEN sind offensichtlich nicht bereit, über die Schmerzgrenze hinaus zugehen. Ein Ovtcharov bspw. wird mit großer Sicherheit bereit sein, das zu tun. Und wenn der sein Vorhand-Problem, das er schon gut bekämpft hat, fast ausmerzen kann, kommt der in die Top 5 der Welt
.

Absolut richtig!
Ovtcharov ist ein Kämpfer!
Das aber leider nur im Training und um seine Ziele zu erreichen.
Im Wettkampf hingegen, sollte er sich die Gelassenheit von Boll abschauen, der auch bei einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2 zaubert.
Das sieht man von Dima leider zu selten. Entweder er führt und bringt es nach Hause oder er führt und lässt es sich wegnehmen. (Bestes Beispiel DM und WM)
Alt 03.04.2012, 14:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Entweder er führt und bringt es nach Hause oder er führt und lässt es sich wegnehmen.
Das ist Tischtennis.

Und Fußball.

Handball.

to be continued...
Alt 03.04.2012, 14:40
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Was mir mit Blick auf Olympia bei der WM aufgefallen ist:

Bei der WM wurde in den wichtigsten Spielen, d.h. den drei Spielen in der KO-Runde, aber etwa auch im Eröffnungsspiel gegen Tschechien und im Match gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner Singapur Patrick Baum an Position 3 gesetzt. Daraus würde ich jetzt schließen, dass Roßkopf Baum in wichtigen Spielen gegen europäische Mannschaften (z.B. Schweden) als auch v.a. gegen die Hauptkonkurrenten aus Asien (Japan, China) größere Siegchancen einräumt - für Olympia (bzw. das Qualifikationsturnier) wird dann aber Steger nominiert. Das ist für mich wenig nachvollziehbar, vielleicht hat einer von euch eine plausible Erklärung...
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, aus der Sicht von Steger muss das auch wirklich enttäuschend gewesen sein. Deshalb vermute ich, dass Rosskopf Steger gesagt hat, dass er ihn mit Baum auf Augenhöhe sieht, Baum jedoch seine Chance bei der WM im eigenen Land bekommt, während Steger in London teilnehmen darf. Förderlich für das Selbstvertrauen dürfte diese Entscheidung aber nicht gewesen sein . Mittlerweile glaube ich sogar, dass Steger nur nominiert wurde, da er noch nie an olympischen Spielen teilgenommen hat und diese Chance wohl auch nie wieder bekommen wird. Ohne seine beiden nationalen Einzeltitel wäre wohl auch eine andere Entscheidung gefallen .
Alt 03.04.2012, 14:41
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
.
Absolut richtig!
Ovtcharov ist ein Kämpfer!
Das aber leider nur im Training und um seine Ziele zu erreichen.
Im Wettkampf hingegen, sollte er sich die Gelassenheit von Boll abschauen, der auch bei einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2 zaubert.
Das sieht man von Dima leider zu selten. Entweder er führt und bringt es nach Hause oder er führt und lässt es sich wegnehmen. (Bestes Beispiel DM und WM)
Iss klar, schau mal mer als zwei Spiele von Dima und dann geb wieder Kommentare ab. Auf youtube findest Du sicher seine Spiele von der Einzel-WM zum Beispiel.
Alt 03.04.2012, 14:42
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Wenn die finanziell ausgesorgt hätten oder vom DTTB eine Rente beziehen könnten würden die Damen in der Lage sein ihre "Nebenjobs" fallen zu lassen.
Welche Nebenjobs bitte? Soweit ich weiß sind alle, die derzeit in der Nationalmannschaft spielen Vollprofis und niemand von ihnen arbeitet nebenher. Oder hast du da andere Informationen?
Alt 03.04.2012, 14:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
nominiert wurde, da er noch nie an olympischen Spielen teilgenommen hat und diese Chance wohl auch nie wieder bekommen wird.
Verdient hat er es allemal! Ein immer loyaler, zuverlässiger Kämpfer für´s Team und ein positiver Repräsentant "unseres" Sports!

GO BASTI!!!
Alt 03.04.2012, 14:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Wenn ich einen Marathon laufen möchte und sofort aufhöre, wenn's "zieht", erreiche ich womöglich noch nicht einmal eine zweistellige KM-Zahl.
Haste da Erfahrung?
Eher nicht, glaub ich.
Ich schon!
Bei km 30 fing's an, der Rest war kein Spaß mehr; alter Schwede....
Manche hätten da ihren Trainer abgesägt und gesagt "ich will laufen, wann ich will"

Aber ich bin durchgelaufen!
Und am Einkommen kann's nicht liegen....
Alt 03.04.2012, 14:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

GO BASTI!!!
SEbasti!
Alt 03.04.2012, 14:53
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Welche Nebenjobs bitte? Soweit ich weiß sind alle, die derzeit in der Nationalmannschaft spielen Vollprofis und niemand von ihnen arbeitet nebenher. Oder hast du da andere Informationen?
Wikipedia sagt uns, dass Irene Ivancan im Studiengang "International Management" studiert. Auf der Seite http://www.ireneivancan.de/all_about...l_about_me.htm weist sie sich selbst als Schülerin aus.

Eine Studentin mit einem Dima zu vergleichen der nichts anderes zu tun hat als TT zu spielen finde ich nicht gerechtfertigt. Ich habe jetzt keine Lust die Biografien der anderen deutschen Damen zu beleuchten. Fakt ist aber, dass sich mit Damen Tischtennis nicht ansatzweise das gleiche Geld verdienen lässt wie bei den Herren.

Aber das ist alles offtopic. Sorry dafür ....
Alt 03.04.2012, 15:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
... Fakt ist aber, dass sich mit Damen Tischtennis nicht ansatzweise das gleiche Geld verdienen lässt wie bei den Herren.

Aber das ist alles offtopic. Sorry dafür ....
Das ist überhaupt nicht offtopic. Es ist nämlich schon ein kleiner ( ) Unterschied, ob ich alles dem Sport unterordne und dann aber auch die Perspektive habe, damit halbwegs meinen Lebensunterhalt zu verdienen oder ich davon ausgehen muss, als deutsche(r) Meister(in) noch nebenher Kellnern zu müssen.

Mich hat mal ein Vater gefragt, ob ich mein Kind in der konkreten Situation nach Düdo schicken würde - - wenn's ein (dummer ) Junge gewesen wäre
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »