Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 28.03.2000, 21:47
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Timon
stimmt das steht da drin in dem Katalog, aber es gibt halt doch nichts was der XXXXXXXXXXXXXXXXXXX Keine Werbung bitte! nicht besorgen kann. Das mit den 49 mm habe ich nicht nachgessen, aber es ist recht dünn, das stimmt schon, aber ein echt gutes Holz.

------------------
Make it so !!!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.03.2000, 23:37
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Timon,

das Blaszczyk-Holz kostet 59,90 DM, ich habs auch von XXXXXXXXXXXXXXXXXXX Keine Werbung bitte! . Ich hab halt einfach trotz rel. hoher Geschwindigkeit für nen Allround ne super Kontrolle. Ist aber immer noch ein Allroundholz. Die Geschwindigkeit kann ich mir ja über die Beläge bzw. Frischkleben holen.

Zu Armstrong: Ich hab hier bisher nur Empfehlungen erhalten. Ein Freund sagte, die haben super Know-How machen aber kein Marketing, da sie ihr Hauptgeschäft mit anderen Artikeln (wie z. B. Bodenbelägen) machen. Vielleicht produzieren sie ja auch TT-Beläge für andere Marken. Ohne Werbung keine Bekanntheit. Es ist meines Wissens nach kein Spitzenspieler unter Vertrag. Ob sie wirklich so sind, werde ich demnächst ausprobieren.

Wenn sie wirklich länger halten, ist auch der etwas hohe Preis (Liste DEM 69,90) für mich ok. Der New Vector 42 wird mein Versuch sein.

------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.03.2000, 12:24
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.03.2000
Beiträge: 555
User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Normalerweise sind doch Hölzer wenn sie sehr dünn sind ganz langsam? Warum ist das mit dem Blaszczyk nicht so?

------------------
ICQ: 62971419
e-mail: timon@krammel.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.03.2000, 16:07
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2000
Alter: 55
Beiträge: 185
Marek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Holgi

Also bisher gibt es nur positiven Stimmen zum Blaszczyk-Holz (a propos: der
Mann heißt Blaszczyk und nicht Blaszyzk oder irgenwie sonst noch anders;
man spricht das "sz" wie "sch" in deutsch, und "cz" wie "tsch",
also [blaschtschyk], wie in Borschtsch (die bekannte Suppe); eigentlich ist
das noch nicht die ganze Wahrheit, weil der zweite Buchstabe - das "L" - ist
in Wirklichkeit im Original ein diakritisches Zeichen, nämlich ein "L"
und drüber so was wie "/" - was in deutsch nicht gibt, genaso wie das "Ä",
oder "ß" nicht in dem englischen Alphabet enthalten ist, aber wir wollen
das nicht weiter vertiefen).

Was sehr merkwürdig ist, ist die Tatsache, daß das Holz offiziell nur in dem
TT-Shop in Grenzau zu kaufen gibt (sogar Butterfly in Moers hat es nicht) -
OK, ein oder anderer Händler ist in der Lage es auch zu besorgen, aber
wahrscheinlich direkt aus Grenzau.

Wenn das Holz wirklich so SUPER GUT ist, warum steht es nicht in jedem
Katalog und warum spielen nur so wenige damit? Warum verkaufen die es nicht
in die ganze Welt?

Vielleicht sagt noch Freddie was dazu, oder anderen, die das Holz spielen.

Gruß

Marek


------------------


[Diese Nachricht wurde von Marek am 29-03-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.03.2000, 16:36
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Timon
laut katalog kostet das holz 59,90 dm,
laut katalog, du verstehst was ich meine

------------------
Make it so !!!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.03.2000, 19:35
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.03.2000
Beiträge: 555
User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ja HOLGI ich versteh was du meinst!
Wie gehn denn die verschieden farbigen boing Smileys? Und das mit dem laaaaaaangen Mund?

------------------
ICQ: 62971419
e-mail: timon@krammel.de
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.03.2000, 07:49
Warlock Warlock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2000
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
Warlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich habe zu Hause noch ein altes Stiga Allround Holz. Das Holz spielt sich einfach super, nur setze ich es nicht für den Spielbetrieb ein, da ich Angst habe es kaputt zu machen. Der Griff ist halb Konkav und halb anatomisch. Es ist schade das man solche Hölzer (Griffform)nicht mehr bekommt, denn es liegt super in der Hand und man kann uneinlich gut über dem Tisch agieren.

------------------
mfg
Warlock
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.03.2000, 09:01
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Also zum Blaszczyk Holz kann ich nur sagen, was ich in XXXXXXXXXXXXXXXXXXX Keine Werbung bitte! zur Info bekam: Das Holz ist sehr dünn, und um in dieser "Dünne" überhaupt einwandfrei produzieren zu können, wäre der Aufwand sehr hoch, bzw. die Auflage sehr gering.

Mehr Infos dazu gibts vielleicht, wenn Ihr dort mal selbst nachfragt
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX Keine Werbung bitte! ).

Mich hat das damals gar nicht so interessiert. Ich habs halt empfohlen bekommen und probiert.

Timon, eigentlich hat nicht allein die Dicke des Holzes mit der Schnelligkeit zu tun. Die Holzarten sind entscheidender. Es gibt Hölzer mit höherem und geringerem spezifischen Gewicht. Im Offensivbereich werden jedoch häufig 5-7 Furniere verleimt, dies führt zu einer Steifigkeit des Holzes und zu höherem Gewicht. Je dicker die Furniere, umso leichter lassen sie sich angeblich verleimen, ohne sich zu verziehen. Deshalb sind OFF-Hölzer häufig dicker.

Am Klang des Holzes hört man am besten, welcher Art des Holzes ist. Weiche, langsame Hölzer klingen beim Abklopfen dunkel, harte, schnelle Hölzer haben einen hellen Klang.


------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.03.2000, 16:45
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.03.2000
Beiträge: 555
User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Ist Griffleder gut weil dann das Holz sich nicht so mit Schweiß vollsaugt? Wie ist das Gefühl wenn man mit einem Griffleder spielt?

------------------
ICQ: 62971419
e-mail: timon@krammel.de
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.04.2000, 00:07
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Hi !

Holz : Juic Carl Prean
VH : Juic Scramble 2.0
RH : Friendship 837 OX

Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich (zumindest was die VH betrifft) recht wechselfreudig bin, wobei ich aber immer wieder zum "Scramble" - der angeblich nicht mehr produziert wird - zurückkehre.
Das Holz habe ich gleich mehrfach und ich bin von ihm 100%ig überzeugt. Allerdings sind mir schon diverse Carl-Prean-Hölzer gebrochen, was allerdings nicht an der Holzqualität, sondern vielmehr an unkontrollierten Wutausbrüchen gelegen hat....;-)
Mit diesem Material spiele ich recht erfolgreich im oberen Paarkreuz der Kreisliga (und hoffentlich in der nächsten Saison in der 2.Bezirksklasse). Es kann also so schlecht nicht sein...

Bye

Dr.Block
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77