|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Desto F3 BigSlam
..... Ansonsten wäre ein Acuda S3 ein Test wert |
|
|||
|
|||
Nachfolger für Donic Desto F3 Big Slam
Moin,
ich spiele den oben genannten Belag seit längerer Zeit sowohl auf der VH, als auch auf der RH, in maximaler Schwammdicke! Bin nun für die VH auf der Suche nach einem Belag, der im Bereich des Endschlages über bessere Eigenschaften verfügt! Der Schwamm sollte ruhig etwas härter, aber nicht "komplett-hart" sein! Effetwerte sind nicht ganz unwichtig, weil mein Spiel sehr auf das eigene Aufschlagspiel ausgerichtet ist. Zudem wäre es wünschenswert, wenn der neue Belag in kritischen Momenten (stehe schlecht zum Ball usw.) etwas einfacher zu spielen wäre! Wie sieht es denn zum Beispiel im Bereich der Tenergy-Beläge aus? Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!
|
|||
|
|||
AW: Nachfolger für Donic Desto F3 Big Slam
Tenergy wohl eher nicht. Der Coppa X3 Silver ist schon nen Stück härter als Dein F3 Big Slam und dürfte zum Hauen schon ein ganzes Stück besser sein.
|
|
|||
|
|||
Sind die Tenergy-Beläge denn grundsätzlich alle zu hart, um sie nach dem Donic Desto F3 Big Slam zu spielen?
|
|||
|
|||
Eindeutig ja. Nicht nur zu hart, sondern von den Spieleigenschaften her völlig anders.
|
||||
|
||||
Vor allem sind die Tenergy-Beläge in puncto Katapult ganz anders als der Bigslam, der im Gegensatz zu den Tenergys eine hohe Dynamik und einen starken Katapult aufweist.
|
|
|||
|
|||
Gut, dann werde ich mir mich mal, in Anbetracht meines Alters nach einem Belag umschauen, der mir durch seine Katapult-Werte ein wenig Arbeit abnimmt!
Vor einigen Jahren habe ich mal den Original-Coppa gespielt; diesen gibt es ja jetzt auch in verschiedensten Variationen! Wichtig ist eben Effet beim Aufschlag und die Möglichkeit einen harten Topspin oder Endschlag anzusetzen! Drall spielt dabei zumindest bei meiner Vorhand eine eher zweitrangige Rolle!
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Desto F3 Big Slam
Hallo miteinander, ich spiele den F3 BS in max auf der Vh und bin bis auf das Problem das jeder mittelmäßige Spieler ab Kreisliga und erst recht in der BK meine langsam gezogenen TS auf Schupfbälle problemlos Blocken kann sehr zufrieden mit dem Belag. Na gut der Ballabsprung dürfte auch geringfügig höher sein. Aber vor allem bräuchte ich mehr Spin bei nicht mehr Tempo. Was schlagt Ihr vor.
Gruß camino |
|
||||
|
||||
AW: Mehr Spin als Desto F3 BS
Klingt für mich nach einem Aurus Sound.
Geringfügig höherer Ballabsprung, mehr Spin, gut geeignet für das Topspinspiel. |
|
|||
|
|||
AW: Mehr Spin als Desto F3 BS
Ja hab mir grad mal die Beschreibung angesehen sieht gut aus... wichtig ist halt der Spin auch bei langsamen Topspins, werds mal probieren
Danke camino |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro rasant beat, donic coppa x3 silver, donic desto f3, donic desto f3 big slam |
|
|