Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2012, 20:30
micha369 micha369 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat

ahh, danke. Also nicht wie bei vielen anderen Sportschuhen, welche oft viel kleiner ausfallen.
Alt 06.11.2012, 12:16
gandalfnn gandalfnn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gandalfnn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen

Mir haben es übrigens (auch) die Yonex-Badmintonschuhen angetan,
Da ich genau das gleiche Problem Habe ( Senk -Spreizfuss, brauche also breiten schuh, und aufgrund des Alters (KnieProbleme)eine gute Dämpfung)
welchen Schuh genau meinst du?
Bin für Alternativen von anderen auch offen.
Gruß
gandalf
Alt 06.11.2012, 13:38
Curetia Curetia ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Curetia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts da auch was in Größe 50? Ich habe bisher gar keine vernünftigen Schuhe in meiner Größe gefunden Habe noch uralte Adidas TT-Schuhe, aber lange werden die wohl nicht mehr durchhalten...
Alt 12.11.2012, 14:13
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gandalfnn Beitrag anzeigen
Da ich genau das gleiche Problem Habe ( Senk -Spreizfuss, brauche also breiten schuh, und aufgrund des Alters (KnieProbleme)eine gute Dämpfung)
welchen Schuh genau meinst du?
Also ich schlapfe mit den SHB 101 LTD durch die Halle. Was die Dämpfung angeht, so gibt es aber sicherlich weichere Schuhe, also nicht zu vergleichen mit Laufschuhen o.ä., die Yonex sind da eher so ein Kompromiss, also so, dass man gerade noch ausreichende Dämpfung hat, aber eben auch nicht bei jedem Schritt erst mal nach unten oder zur Seite wegsackt und man somit einen "schlechteren Wirkungsgrad" bekommt... So an sich sind die aber schon auf Leistungsvermögen getrimmt.
Also bei Knieproblemen usw. wäre vielleicht auch erst mal der Gang zum Arzt/Orthopäden zu empfehlen, evtl. rät der schon von vornherein von TT als Sport ab...
Alt 18.02.2013, 19:47
Cupra Cupra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cupra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kurze Frage, verstehe ich das richtig, dass insgesamt alle Yonex Modelle eher härter gedämpft sind?
Ich suche nämlich Schuhe mit einem guten Dämpfungssystem.
Asics hat die Gel Blade 3 Schuhe für mich empfohlen, allerdings gefallen mir die von der Farbgestaltung nicht wirklich

Vom Design und der Farbgestaltung würde mir der Yonex shb 101 blau, Yonex SHB-102MX Blue/White oder der Yonex shb 86 gold sehr gut gefallen, liegen alle so um die 80€ bzw. 90€ für den 102MX.
Die Oliver Schuh CX 300 in blau/ schwarz gefallen mir auch sehr gut, kosten ca. 75€.

Geändert von Cupra (18.02.2013 um 19:59 Uhr)
Alt 22.02.2013, 13:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich aktuell den Wave Delight habe (gibts ja jetzt nicht mehr) und nen relativ Schmalen Fuss, vorallem Ferse, was kommt denn da in Frage? Ich will lieber etwas mehr Dämpfung, wie bei Delight, nicht wie ein Wave Drive, da bekomme ich relativ leicht Knieschmerzen.
Alt 25.02.2013, 19:50
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Westy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also was die Top-Modelle von Yonex angeht, sind die alle etwas straffer gedämpft. Mit dem Einstiegsmodell shb 59 hab ich ein Jahr gespielt. Aufgrund der dickeren cushionshatte ich ein stärkeres Dämpfungsgefühl, dafür bei weitem nicht den guten Grip und Verarbeitung der shb-f1. Zwischendurch hatte ich für ein Jahr die Asics Gel Blade 3.(siehe Vergleichstest im Forum) Trotz der besseren Dämpfung der Asics hatte ich immer mal Probleme in den Fußballen, links wie rechts. Seit ich die SHB-F1 benutze, nach kurzer Einlaufphase, überhaupt keine Probleme mehr und das liegt nicht daran, daß ich nur noch faul plattennah blocke.
Alt 26.02.2013, 09:54
Cupra Cupra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cupra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich bei einem Fachhändler zu den Yonexschuhen beraten lassen, der SHB SC2 ist angeblich aktuell der Yonexschuh mit der besten bzw. der stärksten Dämpfung.

Ich habe jetzt aktuell folgende Schuhe in der engeren Auswahl:

- Asics Gel Blade 3
- Yonex SHB SC2
- Yonex SHB-F1
- Oliver CX 300 keine Berichte darüber gefunden, die Produktbeschreibung hört sich natürlich toll an
Kennt die Oliver Schuhe jemand von euch?

@Westy: die Asics Blade3 haben unten an der Sohle ja eine Aussparung zur besseren Belüftung, hat man hier einen Unterschied zum Yonex bemerkt, also war die Belüftung dadurch beim Asics besser?

Geändert von Cupra (26.02.2013 um 12:52 Uhr)
Alt 28.02.2013, 13:06
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie breit sind denn diese Modelle...? zumindest mal eure Einschätzung wäre nicht schlecht. Ich hab leider keinen mit bekannten Fachhändler in der Nähe, der diese Schuhe führt.
Alt 28.02.2013, 22:03
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Westy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das mit den Lüftungsschlitzen stimmt, ist mir aber noch nie aufgefallen. Da ich mit beiden Schuhen keine großen Schwitzfüsse habe. Ich glaube da fällt die Wahl der Sportsocken eher ins Gewicht als Lüftungsschlitze am Schuh.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schuhe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »