|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Die Zukunft der 2.Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaften
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wem ein Spiel zu lang dauert, der kann doch ganz leicht
a) früher gehen b) später kommen c) gleich zu Hause bleiben Solche Beschwerden kann ich nicht ernst nehmen. |
|
|||
|
|||
Re: Die Zukunft der 2.Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaften
Wobei ich persönlich auch dagegen wäre die 1.Liga auf 6er Teams einzustellen, da ein Spitzenmann noch mehr reduziert wird was seine Leistung anbetrifft.
Also braucht man noch mehr Topleute, um Meister zu werden, was die Kosten weiter erhöhen würde. Bei der 2.Liga bin ich eigentlich dafür das es so bleibt, denn als absoluten Profisport kann man es nicht bezeichnen, jedoch wird den Zuschauern eine Menge geboten, wenn ich mir die Spiele von Hertha mal vor Augen führe. Da habe ich selbst bei einem "klaren" Ergebnis 2 - 2 1/2 Stunden Leistungssport mit sehenswerten Ballwechseln und kann zufrieden nach Hause oder sonstwohin gehen. Bei einem Viererteam hingegen kann es ziemlich schnell gehen, teilweise in knapp über einer Stunde, das würde slbst den Aufwand des Teams bei Auswärtsfahrten nicht rechtfertigen.
|
|||
|
|||
@Werner:
Spar dir doch diese versteckten Töne in deinen Posts. Das hast du nicht nötig. Um wieder zum Thema zu kommen: Siehst du es anders oder hast du auch schon Erfahrungen mit Kindern bei solchen Veranstaltungen? Meiner Erfahrung nach verfolgen Kinder eine bis maximal zwei Stunden gebannt die Spiele. |
|
|||
|
|||
Versteckte Töne ??
Zitat:
Das sind keine versteckten Töne. Das ist, ganz offen gesagt, das Hauptproblem. Jemand der sich mit Jugendarbeit im TT beschäftigt, sollte zu seiner Sportart stehen, so wie sie ist. Wenn dem Betreuer die Rumsitzerei oder Rumklatscherei zu viel ist, vermittelst er den Kids den Eindruck, das ist alles Blödsinn und die Kinder suchen sich eine andere Sportart. Z.B. Tennis, wo ein Punktspiel mind. 4 Stunden dauert. Zitat:
Gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zusammenfassend : Jeder Verein (Manager) überlegt sich, wollen wir in Liga 1 ? Dann sind die Mehrkosten für das Jahr "Operation Aufstieg" gerechtfertigt und die Vereine bekommen ein besseres Gefühl dafür, wie teuer die erste Liga wird. Vereinen wie Würzburg (war eben so, sorry), bliebe die ewige "Aufzugfahrerei" zu schwach für Liga 1, zu stark für Liga 2 erspart. Und für Mannschaften, die es in die Rele schaffen, ist die "erste Liga Atmosphäre" einer Relegationsrunde ein schöner Anreiz, wenns nicht klappt, muß man sich eben noch etwas verstärken. Geändert von hangman (05.10.2003 um 16:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glaubst du wirklich daran das es zwischen der 1. und der 2. Liga nicht mehr dieses große sportliche und finanzielle Loch gäbe?
Ich denke es würde bestehen bleiben, weil wenn es Zweitligateams gäbe die bereit sind in die 1.Liga aufzusteigen sich diese in den meisten Fällen auch immer durchgesetzt haben (selbst als Zweiter noch ). Du glaubst doch nicht wirklich die Spitzenteams (Bergneustadt,Dortmund,Holthausen,Hertha)des Nordens zurzeit überhaupt ne Pille sehen gegen den 9. der Bundesliga. Im übrigen war eigentlich schon Anfang letzter Saison bekannt das es aus dem Norden zu 98 % keinen Aufsteiger geben wird, was die Planungssicherheit der Bundesligavereine erhöht und damit mehr Attraktivität schafft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube auf jeden Fall fest daran, daß das Loch viel kleiner wird und sich für die Teams neue Perspektiven auftun. Was die "Planungssicherheit" angeht : Solange sich die Vereine die Option offen halten (wie Berlin, die eigentlich schon oben waren) vielleicht doch aufzusteigen, wird es Teams der ersten Liga gehen, wie letztes Jahr Karlsruhe, ZFK verlässt das Team,weil der Klassenerhalt nicht garantiert ist. Und was ist jetzt ? Der einzige Absteiger fusioniert mit Karlsruhe und der einzige Aufsteiger fusioniert mit Munscheid. Geändert von hangman (06.10.2003 um 11:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|