Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Trainings-Videos und sonstiges > VIDEOS: Trainings-Videos allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 14.08.2015, 12:10
Wärna Wärna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 70
Wärna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Zum Thema Verdecken: Ich glaube hier nimmt einem die Kameraperspektive ein wenig den Blick auf den Ballkontakt beim Aufschlag. Wenn man dem Spieler gegenübersteht, lassen sich die Aufschläge gut erkennen. Ist aber natürlich richtig, dass die Aufschläge mit der freien Hand nicht verdeckt werden sollten.

Zum Thema Stangenhöhe. Wir hatten die Holzkisten in der Halle gefunden. Ich denke, dass eine gute Höhe für die Stangen ungefähr noch einmal Netzhöhe von der Oberkante des Netzes ist. Da bleibt dann noch genug Platz um als Normalsterblicher drunter durch spielen zu können. Und mit rotationsreichen Topspins geht dann auch drüber, ohne dass es zu hoch wird.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.08.2015, 09:55
Wärna Wärna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 70
Wärna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Kleiner Best-of Zusammenschnitt aus einigen Trainingseinheiten:

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.08.2015, 19:49
Wärna Wärna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 70
Wärna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Rückschlag, Teil 3: aggressiver Schupfball:

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.09.2015, 14:43
Wärna Wärna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 70
Wärna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Videos aus dem Vereinstraining

Diese Woche eine neue Idee: Als Übung für die Platzierung und die Wahrnehmung wurden Topspins durch einen bewegten Ring gespielt. Bis auf ein paar Topspins auf den Kopf des "Ringhalters" hat es ganz gut geklappt.

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.09.2015, 15:54
Wärna Wärna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 70
Wärna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Noch eine Runde Aufschlag-Rückschlag-Training:
Dieses mal wurde kurz Legen trainiert. Mit dem Ring auf dem Tisch als Ziel wird versucht sicherzustellen, dass der Ball auch zwei mal auf dem Tisch aufhüpft.
Der frühe Balltreffpunkt und der Unterschnitt im Ball können noch optimiert werden.

Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.09.2015, 13:09
Wärna Wärna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 70
Wärna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Hier noch eine zweite Übung zur Verbesserung der Wahrnehmung. Ein Helfer hebt nach jedem Ball hinter dem Tisch entweder seine rechte oder linke Hand. Der Tranierende soll immer in die entgegengesetzte Richtung der Hand spielen:

Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.10.2015, 15:38
slimjimmii slimjimmii ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2015
Alter: 39
Beiträge: 17
slimjimmii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Hi @all,

ich bin neu hier und mache seit nicht allzu langer Zeit eigene Videos, auch für Youtube. Und da bin ich auch auf euch hier gestoßen

Tolle Trainingsvideos hast du da hochgeladen Wärna! Gerade auch die letzten mit der Wahrnehmung, wo die Spieler schnell schalten müssen, find ich super! Mehr davon
Ich werde diese Ideen auch mal an unsere Trainer weiterleiten.

Es gibt einen Youtube-Kanal unseres Vereins TTC Finow Eberswalde und ein recht aktuelles Video mit Blick hinter die Kulissen ist hier zu sehen:

- die verschiedenen Trainingsgruppen werden vorgestellt und einige Ausschnitte aus Wettkämpfen mit emotionalen Höhepunkten sind auch dabei und wurden von TT-Hannes zusammengeschnitten



Ein weiteres Video mit Ausschnitten von unserem Training könnt ihr hier sehen:

- u.a. mit den Nachwuchsspielern Chiara Baltus, Annie Jordan und Moritz Voß beim Stützpunkttraining mit Uwe Beyer (Landestrainer Brandenburg) am Balleimer



Nun ein Trainingsvideo von Andreas "Mühle" Mühlfeld (einige werden ihn vielleicht kennen ) und mir beim Ajax Köpenick:

- zu Anfang verschiedene Übungen, zum Schluss Matchsätze



Robotertraining:

-Rückhand- und Vorhandspin auf Unterschnitt



Robotertraining 2:

- Spaßübung "Ball ums Netz", verschiedene Topspinkombinationen



Und ganz zum Schluss noch ein Video, wo ich vom damaligen Bundestrainer Ronald Raue getestet wurde (das war 1995). Finde diese alten Videos aus heutiger Sicht interessant, also wie sich Tempo und Technik geändert haben!



Das soll´s als Einstieg ersteinmal gewesen sein Ich werde hier bestimmt des Öfteren vorbeischauen.

Viele Grüße,
Marc

Geändert von slimjimmii (13.10.2015 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.10.2015, 09:50
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Schöne verdeckte Aufschläge hast du damals mit 10 gemacht.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.11.2015, 09:28
slimjimmii slimjimmii ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2015
Alter: 39
Beiträge: 17
slimjimmii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Hi @all!

Heute teile mit euch ein Trainingsvideo, dass in unserem Verein entstand. Zu Besuch waren zwei sehr gute Spieler aus der Schweizer Nationalen Liga C (NLC), Michal Kubát und Nick Rütter. Das waren schon tolle Spiele, die sie abgeliefert haben

Z.B. auch gegen Holm Kirsten, den einige vllt von früheren Zeiten kennen



Viele Grüße,

Marc
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.11.2015, 15:38
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos aus dem Vereinstraining

Immer wieder nett Videos

@Marc
Was für ein Material spielst du....wirkt recht schnell ?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
balleimer, training, video, übungen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Privat- und. Vereinstraining und Arbeit als Spieler habe ich im Angebot Carlode WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein 2 14.09.2010 22:27
Privat- und Vereinstraining und Arbeit als Spieler habe ich im Angebot Carlode Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein (überregional) 1 28.04.2010 13:33
Arbeit als Spieler, Privat- und Vereinstraining habe ich im Angebot Carlode WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 26 24.04.2010 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77