|
|
Themen-Optionen |
|
||||||||||
|
||||||||||
AW: Werbung von Tibhar
Ich versuch mal kurz ein paar weitere Infos zu geben:
Zitat:
Ja logisch sind die VOC-frei, steht doch auch auf dem Werbebanner drauf. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu Deiner Frage wegen der Anzahl der Schichten: Das waren lediglich 4 Schichten! Also das war eher eine normale gediegene Klebung. Bei 7 oder gar 8 Schichten bist Du dann auf Wang-Liqin-Niveau Zitat:
Ich kann beides nicht empfehlen, die Rissgefahr bei unter Spannung stehenden Belägen ist einfach da. Aber ich gehe davon aus, wenn eine dünne Schicht Frischkleben ging, dann geht auch 1 Schicht Tuning. Und ja, es verhält sich wie beim Frischkleber, der Belag wird mit jedem Tuningvorgang (wie früher Klebevorgang) weicher. Zitat:
Zitat:
Trotzdem hat sich Tibhar entschieden, die 100ml Packung "Clean Tuning" zum gleichen Preis wie 1000ml "Rapid Clean" Frischkleber zu verkaufen. Deshalb freu Dich doch lieber, daß Du zukünftig keine schwere Literdose mehr mit Dir rumtragen mußt, sondern daß eine kleine 100ml Packung reicht. Wie gesagt, kommt von dem Gedanken endlich weg, daß Ihr mit Belagwalze und 250 ml Pinseldosen und 1000 ml Nachfülldosen rumrennt und "kurz" frischkleben geht und den Prozess bei Turnieren nach 2-3 Stunden oder am nächsten Tag vor jedem Training / Spiel wiederholen werdet, sondern das Prozedere ist ein völlig anderes: Der Belag wird einmal getuned (Anzahl der Tuningvorgänge nach Wahl) und das reicht dann für Wochen. Zitat:
Und eben die ganzen anderen Vorteile: insgesamt weniger Aufwand, länger gleichbleibende Eigenschaften, Thema Gesundheit usw. Ich gebe ehrlich zu, daß ich selber niemals damit gerechnet habe, daß es wirklich einen 100%-igen Ersatz zu den alten Frischklebern geben wird und ich habe aus diesem Grund eigentlich meine gesamten Jugendspieler die von mir trainiert werden, vom Frischkleben weg gebracht und hin zu Tensorbelägen. Jetzt ist aber nicht nur aus meiner Sicht ein 100%-iger Ersatz da und diejenigen, die keinen Tensorbelag spielen wollen, sondern lieber zukünftig tunen statt frischkleben wollen, bekommen hier das perfekte Produkt. Hier der angekündigte ICQ-Log mit den ein oder anderen interessanten Infos: Zitat:
|
||||
|
||||
puh, da bleiben ja kaum noch Fragen offen Vielen Dank für die Infos!
Nur noch eins: verhält sich der Belag auch wie beim Frischkleben? Sprich der Belag wölbt sich immer mehr mit jeder weiteren Schicht? Und wie lang sind jetz die einwirkzeiten beim clean tuner und beim clean tuner extra?( bin durch eine französische seite drauf gekommen wie die dinger heißn und auch wie viel sie kosten ) Wenn du das noch erklären könntest wären glaub ich alle fragen... geklärt Gruß Sev
|
|||
|
|||
@ML
Wie lange ist die Einwirkzeit beim 2Wochen-Effekt und wie lange beim 4-Wochen Effekt? Welcher wird 24,90 und welcher 29,90 kosten? In welcher Menge gibt es Nachfülldosen und was würden die kosten? |
|
||||
|
||||
Klingt ja ganz gut bisher, mal schauen, inwieweit das Zeug einschlägt.
Für mich bleibt aber irgendwie immer noch die Frage offen, wie man es schafft, ohne flüchtige Lösungsmittel den Effekt von flüchtigen Lösungsmitteln zu kopieren, und das ganze auch noch für einen längeren Zeitraum. Magie wirds ja sicherlich nicht sein, eine grobe Erklärung des Effektes würde vielleicht den ein oder anderen Skeptiker beruhigen. |
|
|||
|
|||
zu einem meiner Vorredner (Mr. TIBHAR alias ML *g*)hab ich nur folgendes anzumerken:
Das die Klebewirkung so lange anhält (oder der "Effekt",den diese Mittelchen angeblich erzielen), darf ja nur stark bezweifelt werden. Oderwie war das mit den bisher erhältlichen "Langzeitklebern" wie z.B. Rapid Clean de Luxe? Stetiger Abfall der Wirkung und für jeden,der mal halbwegs anständig frischgeklebt hat, rausgeschmissenes Geld! Der Frischklebeeffekt basiert nur mal auf den Lösungsmitteln, die nun abgeschafft werden sollen. Alles andere sind leere Versprechungen und Geldschneiderei. Meine Meinung dazu steht fest: Sollten die alten Kleber endgültig aus dem Verkehr gezogen werden (was ja spätestens zur Saison 2008/2009 geschehen wird,kann man nur auf schnellere Hölzer und dickere, herkömmlche Beläge zurückgreifen.Denn die neuen,ach so tollen, Tensorbeläge sind nicht nur teuer,sondern nach 3 Monaten abgespielt. Da mach ich mir doch lieber nen Klassiker aufs Holz und spiel ein halbes Jahr damit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Weil Du das Beispiel "Rapid Clean de Luxe" bringst: Habe ich diesen Kleber je in den Himmel gelobt!? Im Gegenteil: Ich war stets der Meinung, daß der meinen Belag "sumpfig" gemacht hat und ich damit ein völlig anderes Spielgefühl hatte als mit meinem Stiga Energy Glue bzw. Carbon Glue. Und ich wehre mich auch dagegen, Beiträge von mir auch nur ansatzweise mit Aussagen wie "leere Versprechungen und Geldschneiderei" zu bezeichnen, denn bei Unsachlichkeiten u.ä. reagiere ich extrem allergisch. Zitat:
Wenn Du meinst, nach Abschaffung der alten Frischkleber auf schnellere Hölzer und dickere Beläge zurück greifen zu müssen und denkst damit den dann fehlenden Frischklebeeffekt ausgleichen zu können, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Sicherlich wirst Du an das Tempo dann irgendwie rankommen, aber Du wirst niemals dieses Spielgefühl und den Spin eines frischgeklebten Belages haben (und den Sound - der manchen wichtig ist - auch nicht). Die anderen, die nicht von vorneherein Produkte verteufeln, DIE SIE NIEMALS GETESTET HABEN, werden dann eben den Kopf über Dich schütteln und denken "naja, wenn er meint" und werden selber weiterhin das Spielgefühl, Sound und Spin haben wie seither. Wie gesagt, Du kannst Deine Meinung haben wie Du willst. Es ist auch Deine Sache, wenn Du dem Testurteil des 15-jährigen Jungen aus NRW (der aus meiner Sicht für sein Alter erstaunlich gute Testberichte schreibt) nicht traust und einem anerkannten Forenmitglied der ersten Stunde (Sebastian "Basti" Krupp) auch nicht, ist das auch Deine Sache. Du mußt auch mir nicht glauben, nur halte Dich bitte mit Deinen Aussagen stark zurück, daß Du hier uns "leere Versprechungen und Geldschneiderei" unterstellst. Ich kann Dir jetzt schon versichern, daß Du Dich ab 1.September mit Deinen Aussagen gewaltig blamiert haben wirst, denn dann wirst Du hier reihenweise extrem positive Testberichte lesen (sicherlich auch den ein oder anderen weniger positiven), denn glaube nicht, daß TIBHAR so einen Wirbel macht mit geheimnisvoller Präsentation, alle Hebel in Bewegung setzt, sich unbedingt ein Produkt exklusiv zu sichern, ich selber mich hier so weit aus dem Fenster lehne und von was wirklich Revolutionärem spreche, wenn das Zeugs nachher nicht annähernd das halten wird, was wir hier schreiben. Aus meiner Sicht gibt es auch gar nicht mehr dazu zu sagen, spekuliert wie Ihr wollt, ab 1.September sitzen all diejenigen in der 1.Reihe, die weiterhin das original Frischklebefeeling haben wollen und dieses eben zukünftig durch "tuning" statt durch "frischkleben" erzeugen werden. Mit leeren Versprechungen ist man noch nie weit gekommen, so etwas klappt vielleicht einmal, aber dann nie wieder und ich bin auch überzeugt, daß Du "MB76" auf das Frischklebefeeling zukünftig nicht verzichten willst und 1, 2, 3 oder 4 Wochen nach dem 1.September bin ich gespannt, wie dann Deine Meinung ist Hier gibt es jetzt den offiziellen Text + eine Anwendungsbeschreibung: TIBHAR Clean Tuning & TIBHAR Clean Tuning Extra
|
||||
|
||||
Tach zusammen!
Das hört sich ja wirklich gut an! Wäre ´ne super Sache, wenn man sich auf das Clean Tuning "verlassen" könnte und damit den gewohnten Frischklebeeffekt erzielen würde. Bin gespannt auf das Zeug und werde es Anfang September bei meinem TT-Dealer bestellen. |
|
||||
|
||||
Eine Frage: Was ist der Unterschied zw. "Clean Tuning" und "Clean Tuning Extra"? Außerdem wüßte ich gerne, ob es den Belag schwerer macht oder nicht.
|
|||
|
|||
Das hört sich sicher gut an.
Bin gespannt auf testergebnisse. MfG aus Belgien und danke an ML für seine deutliche antworten. Hoffe die ergebnisse von andere spieler bestätigen nur was ML gesagt hat. |
|
|||
|
|||
@ ML
Und was gibt's über den Clean Fix als "Normalkleber" zum Belag Aufkleben zu sagen? Erzeugt der auch so eine unabziehbare Schmierschicht wie die Dinger der anderen Firmen oder ist der auch besser? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.