Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2007, 21:17
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Werbung von Tibhar

Ich versuch mal kurz ein paar weitere Infos zu geben:
Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Kann man das Mittelchen auch auf schon mal mit herkömmlichen Klebern geklebten Belägen anwenden?

Oder gibt das dann auch so einen Matsch wie beim Eccolo Expander?
Ja, Beläge die noch eine ältere Klebeschicht draufhaben, können genauso getuned werden.
Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Wie ist die Konsistent des Tuners?
Wie ein dünnflüssiger Frischkleber.

Zitat:
Zitat von Icekariot Beitrag anzeigen
Hi, dieser "Kleber" ist doch Voc frei oder?
Ja logisch sind die VOC-frei, steht doch auch auf dem Werbebanner drauf.
Zitat:
Das heißt man darf sozusagen noch Ewigkeiten damit "kleben" bzw. "tunen" oder? Man muss also nicht auf den 1. September bei Jugendlichen und auch nicht auf den 1. September nächstes Jahr bei den Erwachsenen warten un darf das Teil dann nimmer verwenden!?!?! Diese Datums sind dann eigentlich unwichtig oder?
Ja, das Mittel ist völlig frei von den verbotenen Lösemitteln und das Testgerät ENEZ spricht nicht auf das Mittel an.
Zitat:
Das heißt also auch, die ganzen Beläge mit FK Effekt sinn für die Katz da man ja mit so einem "Tuner" weiter "kleben" kann oder seh ich da irgend etwas falsch?
Das sehe ich anders, denn ich selber bin froh daß ich nicht mehr frischkleben muß und auch nicht tunen muß, sondern daß ich diesen Aufwand nicht mehr habe, da Nimbus / Nimbus Soft für mich persönlich ein vollkommener Ersatz sind.

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Wo gibts die Dinger eigentlich schon zum vorbestellen. Ich hab den Tuner noch bei keinem Shop gefunden und auf der Tibhar- Homepage finde ich auch nix. Vielleicht bin ich einfach nur blind.
Die Tuner gibt es erst ab 1.September. Wer vorbestellen will, kann mir eine e-mail schicken, Landfried@ml-sporting.de

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich war Gestern echt von den Socken Den getunten Torpedo kann ich mit einem frischgeklebtem Torpedo (1 Schicht Nass) vergleichen, daher ist das Urteil schon minimal Objektiver

Wir haben den "Torpedo Tuned" mit Donic Vario Clean (VOC-Free) geklebt, also kann daher schon mal kein Frischklebeeffekt kommen.
Testholz war mein Stiga Allround Evolution.

Ich war wirklich skeptisch gegenüber dem Belag, denn er machte einen Negativ-Bauch, war aber ungefähr rundum 1-2cm größer als ein ungetunter Torpedo.

Und dann, nach den ersten Bällen kam der "Aha" Effekt. Der Torpedo war wie weichgeklebt und spielte sich genau wie der Frischgeklebte Torpedo. Der Klick war richtig genial, der Katapulteffekt sowie der SPIN waren genau wie bei einem geklebtem Torpedo. Und genau das fehlte mir bei allen Tensoren, der Spin. Der Spin war deutlich erhöht gegenüber den Tensoren , und auch das "Herunterfallen" der Bälle bei den "weichen/zu dünn getroffenen" Spins war nicht "da".

Ich war so begeistert von dem Effekt (Leider weiß ich nicht, wieviele Schichten getunt worden sind) dass ich noch so lange wie möglich kleben werde (Bis zum 1.9. ist es nicht mehr lange ). Und es ist der ultimative Klebe-Ersatz.

MFG Kai
Dieser Testbericht deckt sich mit den Erfahrungen bei unserem Testtag hier vor Ort.

Zu Deiner Frage wegen der Anzahl der Schichten: Das waren lediglich 4 Schichten! Also das war eher eine normale gediegene Klebung. Bei 7 oder gar 8 Schichten bist Du dann auf Wang-Liqin-Niveau

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde: Verträgt sich das Zeug mit z.B. dem Nimbus bzgl der Haltbarkeit? Und macht es den Belag weicher?
Ich klebe meinen Nimbus soft immer mit einer kleinen mini Schicht, die hält dann für einen Tag und gibt dem Belag den kleinen extra kick der zum frischkleben fehlt(mit der Schicht ist der belag dann wirklich auf dem niveau meines damaligen max Gewo Air Tec ultra click 2 dicke Schichten in der Presse.
So soll sich ein Belag spielen. Und die Haltbarkeit ist zumindest ok, jetzt im Sommer haben wir 4 mal die Woche 3 Stunden trainiert, da bin ich mit ca 6 Wochen haltbarkeit ganz zufrieden.
Naja, den Nimbus soll man genauso wenig tunen, wie man ihn vorher nicht hat frischkleben sollen
Ich kann beides nicht empfehlen, die Rissgefahr bei unter Spannung stehenden Belägen ist einfach da. Aber ich gehe davon aus, wenn eine dünne Schicht Frischkleben ging, dann geht auch 1 Schicht Tuning.

Und ja, es verhält sich wie beim Frischkleber, der Belag wird mit jedem Tuningvorgang (wie früher Klebevorgang) weicher.

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch Beitrag anzeigen
Also wenn ich mit dem 2- oder 4-Wochen-Mittel den gleichen Effekt habe, wäre es doch dumm das 2 Wochen-Mittel zu benutzen, oder? Wo drin unterscheiden sich die beiden Mittel den (ausgenommen der Wirkungszeit)?
Ich kopiere unten einen ICQ-Log rein, da hats diese und weitere Infos drin (wird gerade alles bisschen zu zeitaufwändig zu später Stunde)
Zitat:
Zitat von MB76 Beitrag anzeigen
Ja klar. Für 100 ml dann 24,90 € (Clean Tuning) bzw. 29,90 € (Clean Tuning Extra) ausgeben ist ja auch totaaal preiswert! *lol* Verarschen kann ich mich selbst! Aber macht nur...
Informiere Dich doch erstmal über Hintergründe, bevor Du gleich "abkotzen" tust. 100 ml des Tuningmittels reichen spürbar bis deutlich länger als 1000 ml Frischkleber!
Trotzdem hat sich Tibhar entschieden, die 100ml Packung "Clean Tuning" zum gleichen Preis wie 1000ml "Rapid Clean" Frischkleber zu verkaufen. Deshalb freu Dich doch lieber, daß Du zukünftig keine schwere Literdose mehr mit Dir rumtragen mußt, sondern daß eine kleine 100ml Packung reicht.

Wie gesagt, kommt von dem Gedanken endlich weg, daß Ihr mit Belagwalze und 250 ml Pinseldosen und 1000 ml Nachfülldosen rumrennt und "kurz" frischkleben geht und den Prozess bei Turnieren nach 2-3 Stunden oder am nächsten Tag vor jedem Training / Spiel wiederholen werdet, sondern das Prozedere ist ein völlig anderes: Der Belag wird einmal getuned (Anzahl der Tuningvorgänge nach Wahl) und das reicht dann für Wochen.

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Also ich glaub so viel wie des auf den ersten Blick ausschaut ist des gar ned... Wenn der Effekt wirklich 2 oder 4 Wochen anhält und man 3,4 Anwendungen damit machen kann kommt man auf den gleichen Preis wie n liter Frischkleber raus...außerdem bekommt man ja noch prozente beim händler ( die meisten auf jeden Fall )..
Also teurer als Frischkleben wird des nicht glaub ich....man wird sehen
Genau, ich sehe momentan nur Vorteile. Es wird sogar günstiger! Gründe habe ich schon beschrieben (Belag ist nicht mehr "am Ende" wenn der Schwamm nur noch eine Kraterlandschaft ist, sondern der Schwamm wird überhaupt nicht beeinträchtigt durch Klebeschichtabziehen usw., sondern man kann jetzt auch als ehemaliger "Frischkleber" und zukünftiger "Tuner" den Belag so lange spielen, bis das Obergummi abgespielt ist) und dazu kommt eben, daß man mit 100 ml Tuningmittel (zum gleichen Preis) weiter kommt als mit 1000 ml Frischkleber.
Und eben die ganzen anderen Vorteile: insgesamt weniger Aufwand, länger gleichbleibende Eigenschaften, Thema Gesundheit usw.

Ich gebe ehrlich zu, daß ich selber niemals damit gerechnet habe, daß es wirklich einen 100%-igen Ersatz zu den alten Frischklebern geben wird und ich habe aus diesem Grund eigentlich meine gesamten Jugendspieler die von mir trainiert werden, vom Frischkleben weg gebracht und hin zu Tensorbelägen.

Jetzt ist aber nicht nur aus meiner Sicht ein 100%-iger Ersatz da und diejenigen, die keinen Tensorbelag spielen wollen, sondern lieber zukünftig tunen statt frischkleben wollen, bekommen hier das perfekte Produkt.

Hier der angekündigte ICQ-Log mit den ein oder anderen interessanten Infos:
Zitat:
Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:18 PM
Sebastian Krupp an ML
hi

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:18 PM
ML an Sebastian Krupp
hi

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:19 PM
ML an Sebastian Krupp
jetzt bin ich sehr gespannt........

Sebastian Krupp an ML
ist sehr gut

ML an Sebastian Krupp
ja? *JOKINGLY*

Sebastian Krupp an ML
extrem schnell der belag

ML an Sebastian Krupp
hehe

ML an Sebastian Krupp
und Sound?

Sebastian Krupp an ML
auch

ML an Sebastian Krupp
Spin & Katapult?
(wobei man denken muß, daß das ein sehr harter Schwamm ist)

Sebastian Krupp an ML
alles 100% wie frischgeklebt

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:20 PM
ML an Sebastian Krupp
saugeil !!!

Sebastian Krupp an ML
sehr viel katapult, spin so viel wie ein geklebter torpedo halt macht

ML an Sebastian Krupp
perfekt !!

Sebastian Krupp an ML
also der hätte auch frischgeklebt sein können

Sebastian Krupp an ML
wirklich kein unterschied

ML an Sebastian Krupp
hehe, genau das sagt Tibhar auch!

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:21 PM
ML an Sebastian Krupp
so sind auch meine Eindrücke und alle die getestet hab

ML an Sebastian Krupp
en

ML an Sebastian Krupp
wie habt Ihr den Belag aufgeklebt? Mit Normalkleber oder Klebefolie?

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:22 PM
Sebastian Krupp an ML
ich habe ihn mit vario clean kleber aufgeklebt, diese weiße milch

Sebastian Krupp an ML
son ungiftiger neuer kleber

Sebastian Krupp an ML
zum montieren

Sebastian Krupp an ML
kann also keinerlei frischklebeeffekt beigewesen sein

ML an Sebastian Krupp
ok

ML an Sebastian Krupp
wie schnell hat der mit dem Belag getrocknet?

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:23 PM
Sebastian Krupp an ML
sehr dünnflüssig und recht schnell trocken

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:23 PM
Sebastian Krupp an ML
10 minuten

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:25 PM
Sebastian Krupp an ML
wer die absolute power haben will, der kommt mit einem getunten torpedo voll auf seine kosten

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:27 PM
ML an Sebastian Krupp
ok

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:28 PM
ML an Sebastian Krupp
ok, also braucht man gar nicht fragen, wie der Sound, Katapult, Spin, Tempo usw. war, weil es auch aus Deiner Sicht eben einfach 1:1 = frischkleben ist?

Sebastian Krupp an ML
ja, nicht wie frischgeklebt, sondern wie du sagst 1:1 frischgeklebt

ML an Sebastian Krupp
ok, das deckt sich mit unseren Testergebnissen hier

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:29 PM
ML an Sebastian Krupp
ich habe vor einiger Zeit auch die Mittel getestet, die wohl jetzt XXXXXXXXXXXX und XXXXXXXXXXX auf den Markt bringen will (glaube Ende September), meiner Meinung nach ein DEUTLICHER Unterschied, daher hat sich ja Tibhar auch gegen diese Mittel entschieden und sich das andere Produkt exklusiv gesichert. Denke damit ist Tibhar echt der große Wurf gelungen.
Sogar der "Berufs-Skeptiker" bei uns aus dem Verein, von dem ich Dir erzählt habe, der grundsätzlich alles was neu ist schlecht findet, der hat keinen Unterschied zu einem "richtig" frischgeklebten Belag gespürt (allerdings hat er mir auch nicht geglaubt, daß ich den Belag nicht zusätzlich frischgeklebt habe... typisch )

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:30 PM
Sebastian Krupp an ML
da gibts auch keinen unterschied von der wirkungsweise. man muss eben jetzt den belag mit dem tibhar mittel tunen statt frischzukleben, aber der effekt ist der gleiche was dabei rauskommt.

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:31 PM
ML an Sebastian Krupp
ja, da hast Du Recht. Man braucht zwar länger für das Tunen, aber dafür muß man nicht mehr jeden Tag (bei Turnieren sogar zwei- bis dreimal) frischkleben, sondern hat eben vier Wochen Ruhe.

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:32 PM
Sebastian Krupp an ML
für was gibt es eigentlich das 2 wochen mittel, wenn man mit dem anderen mittel 4 wochen lang klebewirkung hat?

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:32 PM
ML an Sebastian Krupp
Das ist eigentlich eher für die Profis gedacht, weil die spielen ihre Beläge ja nicht 4 Wochen lang, sondern wechseln früher. Aus diesem Grund haben die ein Mittel, das dauert etwas kürzer zum Tunen (vom Zeitaufwand her), aber der Klebeeffekt hält eben auch "nur" 2 Wochen statt 4 Wochen. Aber wie gesagt, die wechseln ihre Beläge ja viel früher, daher ist das für die völlig uninteressant, ob die Wirkung jetzt 2 oder 4 Wochen anhält.

Datum und Uhrzeit: 08/22/2007 11:33 PM
Sebastian Krupp an ML
ok, das ist einleuchtend
Alt 23.08.2007, 21:49
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

puh, da bleiben ja kaum noch Fragen offen Vielen Dank für die Infos!
Nur noch eins: verhält sich der Belag auch wie beim Frischkleben? Sprich der Belag wölbt sich immer mehr mit jeder weiteren Schicht?
Und wie lang sind jetz die einwirkzeiten beim clean tuner und beim clean tuner extra?( bin durch eine französische seite drauf gekommen wie die dinger heißn und auch wie viel sie kosten )
Wenn du das noch erklären könntest wären glaub ich alle fragen... geklärt

Gruß

Sev
Alt 23.08.2007, 21:52
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ML

Wie lange ist die Einwirkzeit beim 2Wochen-Effekt und wie lange beim 4-Wochen Effekt? Welcher wird 24,90 und welcher 29,90 kosten? In welcher Menge gibt es Nachfülldosen und was würden die kosten?
Alt 23.08.2007, 22:11
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt ja ganz gut bisher, mal schauen, inwieweit das Zeug einschlägt.
Für mich bleibt aber irgendwie immer noch die Frage offen, wie man es schafft, ohne flüchtige Lösungsmittel den Effekt von flüchtigen Lösungsmitteln zu kopieren, und das ganze auch noch für einen längeren Zeitraum. Magie wirds ja sicherlich nicht sein, eine grobe Erklärung des Effektes würde vielleicht den ein oder anderen Skeptiker beruhigen.
Alt 23.08.2007, 23:29
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu einem meiner Vorredner (Mr. TIBHAR alias ML *g*)hab ich nur folgendes anzumerken:
Das die Klebewirkung so lange anhält (oder der "Effekt",den diese Mittelchen angeblich erzielen), darf ja nur stark bezweifelt werden. Oderwie war das mit den bisher erhältlichen "Langzeitklebern" wie z.B. Rapid Clean de Luxe? Stetiger Abfall der Wirkung und für jeden,der mal halbwegs anständig frischgeklebt hat, rausgeschmissenes Geld! Der Frischklebeeffekt basiert nur mal auf den Lösungsmitteln, die nun abgeschafft werden sollen. Alles andere sind leere Versprechungen und Geldschneiderei. Meine Meinung dazu steht fest: Sollten die alten Kleber endgültig aus dem Verkehr gezogen werden (was ja spätestens zur Saison 2008/2009 geschehen wird,kann man nur auf schnellere Hölzer und dickere, herkömmlche Beläge zurückgreifen.Denn die neuen,ach so tollen, Tensorbeläge sind nicht nur teuer,sondern nach 3 Monaten abgespielt. Da mach ich mir doch lieber nen Klassiker aufs Holz und spiel ein halbes Jahr damit.
Alt 24.08.2007, 01:07
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
zu einem meiner Vorredner (Mr. TIBHAR alias ML *g*)hab ich nur folgendes anzumerken:
Ach, jetzt bin ich plötzlich "Mr.TIBHAR"!? Als ich vom Stiga Magna so begeistert war (finde ich nach wie vor den besten Stiga-Belag überhaupt, jedenfalls für mich), da war ich der Mr.STIGA . Manche sind einfach nicht in der Lage, mal aufmerksam zu betrachten, wie oft ich mich zu was genau äußere und welche Produkte mich begeistern. (hab ich je vom Stiga Clipper Oversize geschwärmt oder vom Tibhar Swing-Holz oder sonst so einem "Dreck"!?) Es haben eben nicht alle die Fähigkeit, aufmerksam zu betrachten, wer wirklich in der Lage ist, fachkundige und sachliche Beurteilungen von TT-Material abzugeben und eben auch nur die Sachen begeistert lobt, hinter denen man wirklich zu 100% steht.
Zitat:
Das die Klebewirkung so lange anhält (oder der "Effekt",den diese Mittelchen angeblich erzielen), darf ja nur stark bezweifelt werden. Oderwie war das mit den bisher erhältlichen "Langzeitklebern" wie z.B. Rapid Clean de Luxe? Stetiger Abfall der Wirkung und für jeden,der mal halbwegs anständig frischgeklebt hat, rausgeschmissenes Geld! Der Frischklebeeffekt basiert nur mal auf den Lösungsmitteln, die nun abgeschafft werden sollen. Alles andere sind leere Versprechungen und Geldschneiderei.
Du kannst das gerne bezweifeln, nur sollte Dir klar sein, daß ich seit 10 Jahren einen TT-Shop habe, d.h. ich erzähle den Leuten einmal irgendeinen Schwachsinn und verleite diese zu einem Fehlkauf, dann wars das, dann glaubt mir nie mehr jemand was.
Weil Du das Beispiel "Rapid Clean de Luxe" bringst: Habe ich diesen Kleber je in den Himmel gelobt!? Im Gegenteil: Ich war stets der Meinung, daß der meinen Belag "sumpfig" gemacht hat und ich damit ein völlig anderes Spielgefühl hatte als mit meinem Stiga Energy Glue bzw. Carbon Glue.
Und ich wehre mich auch dagegen, Beiträge von mir auch nur ansatzweise mit Aussagen wie "leere Versprechungen und Geldschneiderei" zu bezeichnen, denn bei Unsachlichkeiten u.ä. reagiere ich extrem allergisch.

Zitat:
Meine Meinung dazu steht fest: Sollten die alten Kleber endgültig aus dem Verkehr gezogen werden (was ja spätestens zur Saison 2008/2009 geschehen wird,kann man nur auf schnellere Hölzer und dickere, herkömmlche Beläge zurückgreifen.Denn die neuen,ach so tollen, Tensorbeläge sind nicht nur teuer,sondern nach 3 Monaten abgespielt. Da mach ich mir doch lieber nen Klassiker aufs Holz und spiel ein halbes Jahr damit.
Das ist Deine Meinung. Mit der Haltbarkeit von Tensorbelägen war ich noch nie zufrieden, teilweise empfand ich diese als absolute Unverschämtheit und ich finde erst die allerneueste Generation (Nimbus und Nimbus Soft mit der Clear-Technologie-Oberfläche) akzeptabel bis erstaunlich gut (weil man aus der Vergangenheit anderes gewohnt war).

Wenn Du meinst, nach Abschaffung der alten Frischkleber auf schnellere Hölzer und dickere Beläge zurück greifen zu müssen und denkst damit den dann fehlenden Frischklebeeffekt ausgleichen zu können, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Sicherlich wirst Du an das Tempo dann irgendwie rankommen, aber Du wirst niemals dieses Spielgefühl und den Spin eines frischgeklebten Belages haben (und den Sound - der manchen wichtig ist - auch nicht).
Die anderen, die nicht von vorneherein Produkte verteufeln, DIE SIE NIEMALS GETESTET HABEN, werden dann eben den Kopf über Dich schütteln und denken "naja, wenn er meint" und werden selber weiterhin das Spielgefühl, Sound und Spin haben wie seither.

Wie gesagt, Du kannst Deine Meinung haben wie Du willst. Es ist auch Deine Sache, wenn Du dem Testurteil des 15-jährigen Jungen aus NRW (der aus meiner Sicht für sein Alter erstaunlich gute Testberichte schreibt) nicht traust und einem anerkannten Forenmitglied der ersten Stunde (Sebastian "Basti" Krupp) auch nicht, ist das auch Deine Sache. Du mußt auch mir nicht glauben, nur halte Dich bitte mit Deinen Aussagen stark zurück, daß Du hier uns "leere Versprechungen und Geldschneiderei" unterstellst.

Ich kann Dir jetzt schon versichern, daß Du Dich ab 1.September mit Deinen Aussagen gewaltig blamiert haben wirst, denn dann wirst Du hier reihenweise extrem positive Testberichte lesen (sicherlich auch den ein oder anderen weniger positiven), denn glaube nicht, daß TIBHAR so einen Wirbel macht mit geheimnisvoller Präsentation, alle Hebel in Bewegung setzt, sich unbedingt ein Produkt exklusiv zu sichern, ich selber mich hier so weit aus dem Fenster lehne und von was wirklich Revolutionärem spreche, wenn das Zeugs nachher nicht annähernd das halten wird, was wir hier schreiben.

Aus meiner Sicht gibt es auch gar nicht mehr dazu zu sagen, spekuliert wie Ihr wollt, ab 1.September sitzen all diejenigen in der 1.Reihe, die weiterhin das original Frischklebefeeling haben wollen und dieses eben zukünftig durch "tuning" statt durch "frischkleben" erzeugen werden.
Mit leeren Versprechungen ist man noch nie weit gekommen, so etwas klappt vielleicht einmal, aber dann nie wieder und ich bin auch überzeugt, daß Du "MB76" auf das Frischklebefeeling zukünftig nicht verzichten willst und 1, 2, 3 oder 4 Wochen nach dem 1.September bin ich gespannt, wie dann Deine Meinung ist

Hier gibt es jetzt den offiziellen Text + eine Anwendungsbeschreibung:

TIBHAR Clean Tuning & TIBHAR Clean Tuning Extra
Alt 24.08.2007, 02:51
Benutzerbild von El Bombo
El Bombo El Bombo ist offline
Fonz
erfahrenes Forenmitglied

El Bombo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen!

Das hört sich ja wirklich gut an! Wäre ´ne super Sache, wenn man sich auf das Clean Tuning "verlassen" könnte und damit den gewohnten Frischklebeeffekt erzielen würde.
Bin gespannt auf das Zeug und werde es Anfang September bei meinem
TT-Dealer bestellen.
Alt 24.08.2007, 05:55
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Frage: Was ist der Unterschied zw. "Clean Tuning" und "Clean Tuning Extra"? Außerdem wüßte ich gerne, ob es den Belag schwerer macht oder nicht.
Alt 24.08.2007, 08:07
nopje nopje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nopje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hört sich sicher gut an.

Bin gespannt auf testergebnisse.

MfG aus Belgien und danke an ML für seine deutliche antworten.

Hoffe die ergebnisse von andere spieler bestätigen nur was ML gesagt hat.
Alt 24.08.2007, 08:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ ML

Und was gibt's über den Clean Fix als "Normalkleber" zum Belag Aufkleben zu sagen?
Erzeugt der auch so eine unabziehbare Schmierschicht wie die Dinger der anderen Firmen oder ist der auch besser?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »