Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 21.02.2020, 19:02
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

auf irgend einem Bild im Web war auf den Hölzern noch groß Made in Korea zu lesen.

damit ist die Nähe zu Xiom bzw deren Holzlieferanten irgendwie ein naheliegender Gedanke.

wenn das so ist muß Joola sich fragen ob es reicht sich über ein Logo ,hippe Werbung und Sponsoring /Markenbotschafter zu profilieren.
Es fällt aber schon auf ,dass die Kompetenz was Schläger und Beläge betrifft auf wenige verteilt scheint
und dort lassen die Marken halt produzieren anstatt eigene Kompetenz zu erhalten bzw aufzubauen?
Das spricht eher dafür dass die Marken s e lbst nicht dran glauben dass dort viel Potenzial zu finden ist um den Markt zu erobern?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.02.2020, 01:15
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.588
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Komptetenz in der Belagherstellung ist auf wenige verteilt, da würde ich zustimmen. Das trifft auf alle TT-Marken zu.
Aber bei den Hölzern tut sich doch seit 20 Jahren nichts. Es werden die immer gleichen Aufbauten verwendet und halt immer mal wieder eine hippe neue Kunstfaser benutzt. Faktisch gibt es seit den 90ern mit den ersten ALC Hölzern keine Neuerungen bzw. war ab da eigentlich jede Charakteristik abgebildet.
In dem Umfeld ergibt eine eigene Produktion/Entwicklung bei einer Marke gar keinen Sinn abseits vom Marketing.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.02.2020, 08:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Faktisch gibt es seit den 90ern mit den ersten ALC Hölzern keine Neuerungen bzw. war ab da eigentlich jede Charakteristik abgebildet.
Die Regeln geben auch nicht mehr her. Ist mir glaub aber lieber als Kunststoff-Konstruktionen mit integriertem Heizdraht für schön angewärmte Beläge plus dann die entsprechenden Beläge, die darauf abgestimmt sind und welche Dämonen man da sonst beschwören könnte.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.02.2020, 10:01
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Hahaha...;-)

Sehe ich ähnlich. Die Regeln sind was Hölzer angeht zb den Kunstfaseranteil, einfach so wie sie sind. Da macht es wenig Sinn irgendwelche verrückten Experimente zu starten... zumal die bewährten Konstruktionen ja funktionieren. Bei den Belägen ist da aktuell mehr Spielraum und da gibt es ja auch immer wieder was Neues...

Ich denke daher kommt es auch, dass Design und Look so ein Thema sind und viele Hersteller wie jetzt Joola auch über einen Relaunch nachdenken müssen. Weil sie quasi nur so höhere Preise irgendwie motivieren können...

Etwas Anderes wird es eventuell geben, wenn die Branche jetzt langsam auf die Umweltfrage eingeht! Ich kann mir vorstellen dass die Nachfrage nach fair produzierten, ökologischeren Hölzern steigt bzw auch endlich mehr Thema wird (was ich gut fände!). Dass es zum Beispiel noch Hölzer gibt, die Ebenholz verwenden (Andro oder Stiga) ist in meinen Augen ein Unding. Das wäre mal etwas, wenn da investiert wird... ob dann die Preise allerdings nochmal steigen, oder ob man sagt, *ok wir geben es zu, die 250 Euro fürs neue Joola Holz damals 2020 waren ein Witz, wir wollten alles aus euch rausquetschen, aber jetzt mit der fairen Herstellung und dem grünen Fingerabdruck muss es so wirklich teuer sein...* - darauf bin ich gespannt...
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH

Geändert von Stefan_82 (22.02.2020 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.02.2020, 17:00
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

dass die Branche konservativ bis in die Haarspitzen ist fällt auf.
Dass die Hölzer am Ende der Entwicklungsmöglichkeiten
sind würde ich jetzt eher als Behauptung einstufen begründet darin dass sehr klein gedacht wird .
Richtig ist dass das Thema Furniere und Fasern wenig Spielraum für Verbesserung bieten ; ob an der Stelle viel zu holen ist ? Die Regularien sind da so eng dass wenig Spielraum für Innovation bleibt.Soulspin hat mit dem neuen Griffdesign aber bereits angedeutet dass es durchaus Frei gestaltbare Bereiche gibt die wert sind betrachtet zu werden und damit ist nicht unbedingt gemeint wie der Griff geformt ist..

Geändert von marcush (22.02.2020 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.02.2020, 19:44
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Ich finde die neuen Joola Hölzer vom Design her ganz gut gelungen, obwohl ich normal eher die schlichten Modelle bevorzuge

Ja, momentan wird bei vielen Herstellern hauptsächlich am Design was geändert, der Aufbau bleibt aber oft der Gleiche... Ab und zu gibt es mal ein paar Ausnahmen, es wird mit neuen Fasern oder anderen Holzarten experimentiert. Die Fortschritte halten sich aber oftmals in Grenzen und die angepriesene Verbesserung fällt eher gering aus

Aber was soll man am Holz noch groß entwickeln oder verbessern?! Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht... Trotzdem kann es nicht schaden sich auch mal was "Neues" anzuschauen

Die neuen Joola Hölzer hören sich aber schon durchdacht an und kosten ja nicht alle über 200 Euro, es sind auch preiswertere Modelle erhältlich. Einige Xiom Hölzer sind ja auch nicht gerade günstig... Ob und wie sich die neuen Hölzer am Markt behaupten können wird die Zeit zeigen, erstmal müssen die Hölzer getestet werden
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.02.2020, 10:57
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Ich arbeite in einer Branche wo viel Werbung gemacht wird und weiß leider wie sich das auf die Preise von unseren Produkten ausschlägt.
Leider finde ich das Rebranding von Joola unmöglich. Es scheint ja doch irgendwie zu funktionieren wenn man liest wie vielen Leuten hier das neue Image gefällt... aber ich bin nicht bereit eine Traditionsfirma dabei zu unterstützen, dass Sie mit Ellenbogen versucht relevant zu werden.
Ich bin mit Joola aufgewachsen. Hatte immer ein gutes Bild davon. Aber jetzt sehe ich den Katalog und denke an abgerockte EDM DJs, Funkenmariechen, Happy Hour in der Cocktailbar und E-Zigarette im gemieteten BMW.
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.02.2020, 15:25
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Hahahaha...

Ich hab auch die ganze Zeit überlegt, an was mich der neue Look erinnert. E-Zigarette im gemieteten BMW trifft es ganz gut... Ein bisschen hat das Ganze auch was von Apreski Ästhetik... bin mir sicher Micki Krause wird demnächst auch zu einem der neuen Joola Hölzer greifen...;-)
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.02.2020, 16:26
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.206
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Also in Bezug auf die Namensgebung und die lilane Grundfarbe kann ich eure Aussagen verstehen, aber die Hölzer ansich sehen doch ganz nett aus. Der Preis ist es (für ein Joola-Holz) leider nicht...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.02.2020, 17:54
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Ja leider ist genau diese Lilane Farbgebung der Grund für die hässlichen Preise!
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewo Hybrid Carbon Serie: A/Speed All+, M/Speed Off-, X/Speed Off Spin Jim Wettkampfhölzer 25 30.08.2022 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77