|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach sind Nittaku Premium und TSP die mit Abstand besten. Leider hatten wir beim letzten Nittaku Satz einen sehr schlechten erwischt, aber normalerweise sind die die besten und auch härtesten, aber auch leider die teuersten.
|
||||
|
||||
Double Fish und TSP
Zitat:
Hallo DeBiBa, wir spielen leider mit Nittaku-Bällen (Mannschaftsentscheidung), aber die Double - Fish - Bälle sind mit den TSP - Bällen meines Erachtens die härtesten und auch diejenigen, die am widerstandsfähigsten sind. Wann immer ich kann (und meine Trainingspartner nichts dagegen haben) spiele ich mit denen !! Gruß und Tschüss !
|
|||
|
|||
Bei dem Turnier des TTV Mettingen haben wir in ca. 2.600 Spielen nur knapp über 200 TSP Bälle verbraucht. Davon waren die meisten "verschwunden" oder gegen andere Bälle umgetauscht, z.B. von einem "Gast" gegen 38er TSP Bälle. Von den kaputten Bällen waren dann auch fast alle zertreten, im Spiel zerstört waren weniger als (schätzungsweise) 10 Bälle. Unter den zertretenen Bällen sind natürlich nicht nur aus Versehen zertretene, sondern auch die, die vorher einen Riss hatten und danach zertreten wurden. Ich schätze aber, dass nicht mehr als 30 - 40 Bälle auf "natürliche" Weise zerbrochen sind. In den letzten Jahren haben wir bei deutlich weniger Spielen immer über 300 Bälle verbraucht, wobei das Verhältnis der "verschwundenen" Bälle zu den kaputten eindeutig umgekehrt war, also mehr kaputte Bälle. Für mich ein Zeichen der guten Haltbarkeit von TSP Bällen. Dass für mich der TSP Ball einer der härtesten Bälle ist, hatte ich bereits geschrieben.
|
|
|||
|
|||
Ich habe heute zum ersten Mal mit einem gelben Nittaku Premium *** gespielt und fand, dass der nochmal härter als der weisse war. Die Farbe empfand ich auch als sehr angenehm.
Gruss, Jan
|
|||
|
|||
schnelle, harte bälle
hallo,
ich habe folgendes "problem": der boden unseren neuen halle macht die bälle eher langsamer. speziel wenn man 3-4 meter hinter dem tisch steht, "saufen" die bälle regelrecht vor einem ab. weiters kommt mir vor, dass die bälle weniger rotation aufnehmen. wir spielen derzeit mit butterfly youth (training) und joola gold (punktspiel). welche bälle sind für unseren hallenboden besser geeignet, als die joola gold? mit den butterfly youth sind wir sehr zufrieden - also eventuel für die meisterschaft auch butterfly? vielen dank schon mal im voraus für die hilfe |
|
||||
|
||||
AW: schnelle, harte bälle
hä, der hallenboden macht die bälle langsamer???
versteh ich dich nicht richtig? sonst musst du mir erkären wann der tt ball in berührung mit dem hallenboden kommt, so dass er langsamer werden kann... das einzige was mir jetzt gearde so in den sinn kommt, ich hab nen kunstoff boden, der ist statisch geladen und zieht die bälle an, aber das kommt mir selber schon total "gesponnen" vor... |
|
||||
|
||||
wie der hallenboden die bälle langsamer machen soll versteh ich auch nicht!
ich kenn zwar ein paar hallen, da ist der boden sehr komisch, der ball springt dort fast gar nicht. aber da man normalerweise nicht auf dem boden sondern einen tisch spielt, sollte dies kein problem sein bei einem halbwegs normalen boden müssten die unterschiede eigentlich zu vernachlässigen sein!
|
|||
|
|||
Es ist ja bekannt, das Platten verschieden schnell sind.
Der Boden in einer Halle kann auch sehr stark zum Tempo beitragen. Beispiel: In unserer Halle haben wir noch einen Betonboden. Die Bälle springen flach und sehr weit ab. Es wirkt deutlich schneller auf einen "Nicht Gewöhnten Spieler". - Die Halle wird nun renoviert und wir bekommen auch Schwingboden- In einer unserer Ausweichhallen haben wir einen sehr stark dämpfenden Schwingboden. Dort springen die Bälle zwar sehr Hoch ab, aber leider nicht weit. Deshalb hat man das Gefühl, dass die Halle sehr langsam ist. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es kein Nachteil mehr. Aber es ist halt doch spürbar. Harte Bälle mit denen wir gute Erfahrungen im Verein haben: TSP *** Bälle Leider hat die Qualität der letzen "Box" nicht überzeugt. Normal kommen wir damit gut durch 2 Runden. Diese "Box" war nach 1 Runde schon aufgebraucht. Das war aber auch die einzige Box die so schnell verschlissen ist. MFG Kai
|
||||
|
||||
okay, ich hab das bisher immer auf die platten geschoben, und nicht auf den hallenboden.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.