Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 25.08.2024, 14:39
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 636
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wechsel Geschlecht bei der Spielberechtigung

Zitat:
Zitat von chris6 Beitrag anzeigen
Nicht nötig? Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich die Umstellung beantrage. Da die entsprechende Seite bei Click TT einen Nachweis zum Mitsenden ermöglicht gehe ich davon aus, dass es nicht ohne Nachweis geht. Welcher das wird? Mal sehen....ich berichte
Du hast ja schon selbst gesehen, dass der Verband nur darauf abzielt mangels reiner Frauenmannschaften nun auch Frauen bei den bisherigen Männermannschaften mitspielen dürfen, indem man letztere nun zur offenen Klasse umgelabelt hat..

Es ist ja bisher auch nur kein Thema, weil es noch keiner darauf angelegt hat die Regel bewusst für den eigenen Vorteil zu nutzen und die bisherigen Betroffenen alle zu spielschwach sind.

Das werden am Ende sowieso Gerichte entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.08.2024, 09:09
etg etg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2014
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 29
etg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel Geschlecht bei der Spielberechtigung

Zitat:
Zitat von chris6 Beitrag anzeigen
Du willst doch garnicht zum Thema beitragen, sondern nur provozieren? Denn selten habe ich so etwas dummes gelesen!
genau so isses. Und er wird so lange provozieren, wie noch jemand auf seine "Argumente" eingeht. Also bitte ins Leere laufen lassen.

Ich danke Euch.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.08.2024, 18:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wechsel Geschlecht bei der Spielberechtigung

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Und nu ? Was machste als Verein, Landesverband ?
Als Verein vermutlich erst mal gar nichts, denn es liegt ja die Spielberechtigung vor und wenn die Personalien (also Vorname, Nachname, Verein) korrekt sind, sollte die Spielberechtigung auch erst mal gültig sein.

Die Frage ist was macht der Verband, der ja auch für die Spielberechtigung zuständig ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.08.2024, 11:23
kea kea ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 44
kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wechsel Geschlecht bei der Spielberechtigung

können hier mal moderierende eingreifen und das in den stammtisch verschieben? einfach nur eklig was hier von sich gegeben wird... die Threadstellerin hat ausdrücklich darum gebeten und ihr könnt es echt nicht lassen euer übergriffiges weltbild ungefragt überall leuten aufzudrängen.

nachdem die beiträge verschoben wurden, würde ich mich aber freuen zu hören wie es bei chris6 weiter ging und ob du jetzt mit deinen freundinnen zusammen in die saison starten konntest!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.08.2024, 12:19
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wechsel Geschlecht bei der Spielberechtigung

Zitat:
Zitat von chris6 Beitrag anzeigen
Nicht nötig? Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich die Umstellung beantrage. Da die entsprechende Seite bei Click TT einen Nachweis zum Mitsenden ermöglicht gehe ich davon aus, dass es nicht ohne Nachweis geht. Welcher das wird? Mal sehen....ich berichte
Denke mit einem amtl. Dokument im Anhang sollte es 0 Probleme geben.
Bei mir ging bei einem Wechsel der Staatsangehörigkeit eines Spielers der Antrag auch ohne Nachweis durch, ob das beim Geschlecht von deinem Bearbeiter auch so funktioniert kann man natürlich nur raten, vermutlich eher wneiger, da es ja einen größeren Einfluss auf den Spielbetrieb hat

Viel Erfolg und Spaß auf jeden Fall mit deinen Freundinnen wenn es soweit ist
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.08.2024, 14:20
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 636
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wechsel Geschlecht bei der Spielberechtigung

Zitat:
Zitat von kea Beitrag anzeigen
können hier mal moderierende eingreifen und das in den stammtisch verschieben? einfach nur eklig was hier von sich gegeben wird... die Threadstellerin hat ausdrücklich darum gebeten und ihr könnt es echt nicht lassen euer übergriffiges weltbild ungefragt überall leuten aufzudrängen.

nachdem die beiträge verschoben wurden, würde ich mich aber freuen zu hören wie es bei chris6 weiter ging und ob du jetzt mit deinen freundinnen zusammen in die saison starten konntest!
Wir sind hier im Regelbereich und natürlich ist es bisher noch kein großes Thema, weil die betroffenen Personen einfach zu spielschwach sind als das es eine Auswirkung auf den Spielbetrieb hat. Das wird sich in Zukunft natürlich ändern, wenn diese Regelung - genauso wie die Regelung zum Zweitspielrecht - entsprechend ausgenutzt wird.

Diese Dinge müssen natürlich in Zukunft auch in der Wettkampfordnung klar geregelt sein, was sie aktuell nur unzureichend sind. Der andere Nutzer hat ja schon erklärt, wie genau man das mit der Nachweispflicht nimmt - es wäre daher auch Wünschenswert, dass sich die Verbände selbst an die eigenen Regeln halten.

Geändert von HansWurst123 (27.08.2024 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.08.2024, 12:02
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel Geschlecht bei der Spielberechtigung

Zitat:
Zitat von kea Beitrag anzeigen
können hier mal moderierende eingreifen und das in den stammtisch verschieben? einfach nur eklig was hier von sich gegeben wird... die Threadstellerin hat ausdrücklich darum gebeten und ihr könnt es echt nicht lassen euer übergriffiges weltbild ungefragt überall leuten aufzudrängen.

nachdem die beiträge verschoben wurden, würde ich mich aber freuen zu hören wie es bei chris6 weiter ging und ob du jetzt mit deinen freundinnen zusammen in die saison starten konntest!
Was willst du denn unterbinden? Das diese Thematik vielleicht auch mal mal argumentativ geführt wird? DIe Politik segnet aus Angst nicht politisch korrekt (was auch immer das sein soll) zu agieren etwas ab, was im Grunde nur auf Kosten der Frauen geht. Gerade im Mutterland dieser Ideologie (USA) wird immer heftiger darüber debattiert wie weit das gehen soll, denn eins ist klar: die Chromosome lügen nicht. Wer die männliche Pubertät durchgemacht hat, hat nichts bei den Frauen zu suchen. Wer Intersex ist und XY-Chromosome hat, ist auch bei den Frauen fehl am Platz. Ihr könnt euch als biologische Typen gern als alles identifizieren, aber wieso sollte man dann in Wettbewerben mitmischen wollen dürfen, nur weil einem der Kopf etwas vorspielt - und ja, ich meine es so wie ichs schreibe, denn physisch gibt es für das was im Kopf vorgeht keine Anhaltspunkte. Klar, ich mach jetzt die große Büchse in diesem Moment auf, aber wir merken doch alle, dass diese Sache an ihre Grenzen stößt. Es gibt im Prinzip keine Diskussionen über Transmänner, die bei den Männern spielen wollen, sondern nur umgekehrt, weil der physisch einfach ein klarer Vorteil ausgespielt wird, in einer Welt, in der die biologischen Frauen sehr für ihren Platz in der Gesellschaft kämpfen mussten.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.08.2024, 13:52
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Wohnmobil
Alter: 63
Beiträge: 350
Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wechsel Geschlecht bei der Spielberechtigung

Diese Debatte muss geführt werden. In jeder Sportart. Allerdings für den Leistungssport. Hier geht es doch aber chris6 um den Amateursport. Und da macht es doch im Amateur-Tischtennis wirklich keinen großen Unterschied und es kommt bezüglich der Spielstärke eher auf den TTR-Wert an. Wenn dann eine Person, die ursprünglich mal ein Mann war, in einer Damenmannschaft mitspielt, aber 200 TTR-Punkte weniger als der Durchschnitt ihrer Gegnerinnen hat, dann wird sie da trotz männlicher Herkunft relativ wenig gewinnen.

Und der Fall, dass sich dann reihenweise 1800er Männer zu Frauen erklären, um dem Damen-Team aus ihrem Verein die Verbandsliga zu retten, das ist doch wirklich arg konstruiert. Ja, man kann (theoretisch) jedes Jahr sein Geschlecht ändern. Aber was da trotz der nun getroffenen Vereinfachungen immer noch dran hängt an Formalitäten, Kosten und Zeit, wurde hier ja bereits beschrieben. Das nimmt doch keiner auf sich, um da irgendeine Amateurklasse bei den Frauen zu gewinnen/retten.

Daher ist von den Verbänden einzig zu (er)klären, was genau nun vorgelegt werden muss, wenn jemand aufgrund seines/ihres Geschlechtswechsels diesen nun auch für die Spielberechtigung eingetragen haben möchte. Da ist chris6' Frage vollkommen berechtigt, hat aber nichts mit der Grundsatzdebatte bezüglich des Geschlechts im Leistungssport zu tun.
__________________
Das Scheißhaus war voll!

Geändert von Cousin Eddie (28.08.2024 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.08.2024, 16:59
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 636
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wechsel Geschlecht bei der Spielberechtigung

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Diese Debatte muss geführt werden. In jeder Sportart. Allerdings für den Leistungssport. Hier geht es doch aber chris6 um den Amateursport. Und da macht es doch im Amateur-Tischtennis wirklich keinen großen Unterschied und es kommt bezüglich der Spielstärke eher auf den TTR-Wert an. Wenn dann eine Person, die ursprünglich mal ein Mann war, in einer Damenmannschaft mitspielt, aber 200 TTR-Punkte weniger als der Durchschnitt ihrer Gegnerinnen hat, dann wird sie da trotz männlicher Herkunft relativ wenig gewinnen.

Und der Fall, dass sich dann reihenweise 1800er Männer zu Frauen erklären, um dem Damen-Team aus ihrem Verein die Verbandsliga zu retten, das ist doch wirklich arg konstruiert. Ja, man kann (theoretisch) jedes Jahr sein Geschlecht ändern. Aber was da trotz der nun getroffenen Vereinfachungen immer noch dran hängt an Formalitäten, Kosten und Zeit, wurde hier ja bereits beschrieben. Das nimmt doch keiner auf sich, um da irgendeine Amateurklasse bei den Frauen zu gewinnen/retten.

Daher ist von den Verbänden einzig zu (er)klären, was genau nun vorgelegt werden muss, wenn jemand aufgrund seines/ihres Geschlechtswechsels diesen nun auch für die Spielberechtigung eingetragen haben möchte. Da ist chris6' Frage vollkommen berechtigt, hat aber nichts mit der Grundsatzdebatte bezüglich des Geschlechts im Leistungssport zu tun.
Es reicht doch ein Spieler schon aus bei einer 4er Mannschaft. Klar, ich lassen dann in der unteren Spielklasse jedes zweite Wochenende (da Doppelspieltage extra so gelegt) zwei Spieler aus Litauen und Estland extra zum Spiel einfliegen, aber diese Nummer ist mir dann zu aufwendig..

Tischtennis ist ja als Sport auch nicht dafür bekannt, dass alle Regeln nach bestem Möglichkeiten ausgenutzt wurden/werden

Geändert von HansWurst123 (28.08.2024 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.08.2024, 17:03
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.259
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wechsel Geschlecht bei der Spielberechtigung

Welche unterklassige Frauenmannschaft lässt denn Spielerinnen aus dem Ausland einfliegen für ein Punktspielwochenende?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sofortiger Wechsel der Spielberechtigung SBSM Frawie Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 26.04.2023 15:30
Spielberechtigung bei sofortigem Wechsel? Sven gräber Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 24 05.01.2018 17:14
Wechsel der Spielberechtigung nach Ablauf der Wechselfrist selza Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 20.04.2010 08:48
Konsequenzen bei doppelter Spielberechtigung? SvenH. Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 14 26.06.2007 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77