Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 10.02.2009, 17:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tabellen in TT Fachkatalogen

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen

Ihr seht, das sprengt hier sehr schnell den Rahmen, deshalb würde ich für Interessierte ein geschlossenes Unterforum einrichten, wo wir dann gemeinsam in aller Ruhe so eine herstellerunabhängige Materialtabelle machen können und mal richtig gute Produktbeschreibungen verfassen können.
Finde ich eine sehr gute Idee

Hier explodiert der Thread ja regelrecht.

Achso, Matthias , schau mal eben kurz deine PNs nach , danke
  #42  
Alt 10.02.2009, 17:12
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tabellen in TT Fachkatalogen

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Also bevor man jetzt noch darüber diskutiert wird, was alles man alles bewerten muss und wo Hürden sein könnten, sollte man an diesem Punkt die folgenden Fragen stellen:
Wer testet was? Welche Spielstärke besitzt der Tester? Wie viel Erfahrung hat der Tester mit Material? Sollen "Spezialtester" eingesetzt werden oder soll jeder alles testen?
Nachdem diese Fragen geklärt sind:
Mit welchem System wird gearbeitet und wie wird das Testmaterial organisiert? In welchen Schritten werden die Tests volzogen? Sollten sich die TEster evtl untereinander treffen, wenn es die Örtlichkeiten zulassen?
Jetzt die letzten Fragen:
Wie wird die Bewertung vorgenommen? Diskutieren die Tester unter sich, was sie erfahren haben, als sie getestet haben? In welcher Form wird die Bewertung abgegeben? Wie viele Referenzen soll man haben?
Viel wichtiger, noch bevor das ganze "wie wird getestet" geklärt wird, finde ich:
Was soll die Tabelle aussagen (können)?

Das sollte relativ schnell möglich sein, nur muss dieser Schritt halt erstmal geklärt sein, da somit ja für die Materialtests auf diese Weise auch wieder einiges (was u.U. auch Spielstärkenabhängig ist) entfällt oder eben auch besonders wichtig wird.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
  #43  
Alt 10.02.2009, 17:13
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tabellen in TT Fachkatalogen

Daher würde ich auch vorschlagen zu dem Thema hier erstmal nichts mehr zu posten, sondern dies in dem (hoffentlich bald^^) erstelltem Unterforum zu tun.
  #44  
Alt 10.02.2009, 17:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tabellen in TT Fachkatalogen

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Also bevor man jetzt noch darüber diskutiert wird, was alles man alles bewerten muss und wo Hürden sein könnten, sollte man an diesem Punkt die folgenden Fragen stellen:
Wer testet was? Welche Spielstärke besitzt der Tester? Wie viel Erfahrung hat der Tester mit Material? Sollen "Spezialtester" eingesetzt werden oder soll jeder alles testen?
Nachdem diese Fragen geklärt sind:
Mit welchem System wird gearbeitet und wie wird das Testmaterial organisiert? In welchen Schritten werden die Tests volzogen? Sollten sich die TEster evtl untereinander treffen, wenn es die Örtlichkeiten zulassen?
Jetzt die letzten Fragen:
Wie wird die Bewertung vorgenommen? Diskutieren die Tester unter sich, was sie erfahren haben, als sie getestet haben? In welcher Form wird die Bewertung abgegeben? Wie viele Referenzen soll man haben?
Also , persönlich Treffen werden sich die Tester wohl nicht müssen, wozu auch ?

Testerfahrungen kann man ins abgeschlossene Forum dann stellen. Ich bin auch der Meinung, dass man sich durchaus mal auf die geläufige Meinung der Forenuser zu einigen beiträgen einlässt, denn über einige Beiträge (z.B. tenergy steht hier ja wirklich seitenlang etwas) ohne jedoch auf seine eigene Einschätzung natürlich nicht verzichten zu müssen.

Auch bin ich der Meinung, dass nicht alle jeden Belag testen müssen, sondern man vielleicht erstmal Testerfahrungen , die schon vorhanden sind, sammelt und dann ggf. ergänzt.

Zum Thema Bewertungskriterien : Das könnte man auch gut mal abstimmen lassen im Forum, welches ja die "breite Masse" bestens representiert.

EDIT : ML, ich würde vorschlagen, der Thread wird dann komplett ins dafür eingerichtete Forum verschoben.

Und wir machen jetzt erstmal Pause, oder ;-) ?
  #45  
Alt 10.02.2009, 17:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tabellen in TT Fachkatalogen

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Daher würde ich auch vorschlagen zu dem Thema hier erstmal nichts mehr zu posten, sondern dies in dem (hoffentlich bald^^) erstelltem Unterforum zu tun.
Ja, sorry, bin mit dem lesen nicht mehr hinterhergekommen und habe eben erst MLs Post gelesen

@ML: Gute Idee mit dem Unterforum

Eventuell hier mal eben closen?
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
  #46  
Alt 10.02.2009, 17:36
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.253
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Belag Tabellen in TT Fachkatalogen

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Ok, finde ich gut. Wenn du solch ein Forum eingerichtet hast, sag bescheid.
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Finde ich eine sehr gute Idee

Hier explodiert der Thread ja regelrecht.
Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Daher würde ich auch vorschlagen zu dem Thema hier erstmal nichts mehr zu posten, sondern dies in dem (hoffentlich bald^^) erstelltem Unterforum zu tun.
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
EDIT : ML, ich würde vorschlagen, der Thread wird dann komplett ins dafür eingerichtete Forum verschoben.

Und wir machen jetzt erstmal Pause, oder ;-) ?
Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ja, sorry, bin mit dem lesen nicht mehr hinterhergekommen und habe eben erst MLs Post gelesen

@ML: Gute Idee mit dem Unterforum

Eventuell hier mal eben closen?
Ok, alles klar, ich schließe dann jetzt diesen Thread hier.

Aufruf an alle Interessierten: Schreibt mir bitte möglichst schnell eine kurze PN, daß Ihr in diesem Team mitarbeiten wollt, ich schalte Euch dann in Kürze für das geschlossene Unterforum frei.

Mitarbeiten kann jeder, der an Materialtests / Testberichten, an der Entwicklung einer herstellerunabhängigen, richtig guten Materialtabelle (Hölzer, Beläge) und an neuen guten Produktbeschreibungstexten (nicht die Standardtexte der TT-Marken) Interesse hat.

Zeitaufwand kann jeder selber festlegen und ist flexibel, die einen leiten diesen Bereich mitverantwortlich und sind vielleicht auch mehrmals wöchentlich im Forum aktiv, andere arbeiten eben nur bisschen mit und schauen nur 2-3 mal im Monat ins Forum rein.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77