Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2009, 23:29
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Butterfly Hölzer

und gibts was neues?
Alt 16.12.2009, 13:58
Robert Meyer Robert Meyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert Meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An alle Butterfly Spezies!

Da mein geliebtes OFF- Holz "Chuan Chi Yuan" aus dem aktuellen Butterfly Programm verschwunden ist, suche ich Ersatz bzw. stelle gerne die Frage in die Runde, ob sich dieses wunderbare Holz vielleicht unter neuem Namen im aktuellen Programm versteckt???
Alt 16.12.2009, 21:30
Benutzerbild von haraldhzx
haraldhzx haraldhzx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haraldhzx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir das Innerforce ZLC aus Japan importiert und werde es die Rückrunde mal ausprobieren.

Am ehesten vergleichen kann ich das ZLC noch mit dem T5000, welches ich länger gespielt habe. Das ZLC ist etwas dicker und weniger flexibel als T5000, hat aber etwas mehr 'Verweildauer'. Positiv ist das sehr lineare Verhalten und der gleichmässige Ballabsprung mit grossem 'Sweet Spot'. Das ZLC vibriert mehr als das T5000, aber noch im angenehmen Bereich. Das Ballgefühl ist eher Verhalten, da sind die Boll-Hölzer mir Kiri gefühlt besser. Augrund des harten Innenfurniers (Innerforce!) hat das ZLC aber mehr Substanz bei nach vorne gespielten Bällen. Die sind auch die Stärke vom ZLC, als reines 'Weich'-Topspinholz taugt es nicht unbedingt. Besonders gut gehen schnelle Konter aus Topspin - da stimmt die Mischung aus Kontrolle und Steife.

Topspin auf Unterschnitt (mit Tenergy 05/64) gehen sehr gut. Bei Schupf habe ich so viele 'Türmchen' wie lange nicht mehr gebaut - könnte zum Problem werden.

Blockverhalten ist ok, aber ich merke, dass das ZLC ziemlich schnell ist. Kurz kurz ist Aufgrund des geringen Katapults ok, aber auch hier gerät mir der Ball schnell zu lang oder zu hoch.

Die Probleme in der Ballkontrolle werden ausgeglichen durch ein sehr berechenbares und angenehmes Verhalten bei allen Arten von Topspin, wobei man selbst für das Spiel nach vorne verantwortlich ist. Der Ball kann gut geführt werden, ohne zu viel an Geschwindigkeit zu verlieren.
Alt 16.12.2009, 21:56
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann ja mal wie der bei Butterfly anrufen.Dann frag die mal genaueres.
Alt 17.12.2009, 12:06
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kannst ja mal butterfly fragen, wann das innerforce alc erscheint...
Alt 17.12.2009, 13:22
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robert Meyer Beitrag anzeigen
An alle Butterfly Spezies!

Da mein geliebtes OFF- Holz "Chuan Chi Yuan" aus dem aktuellen Butterfly Programm verschwunden ist, suche ich Ersatz bzw. stelle gerne die Frage in die Runde, ob sich dieses wunderbare Holz vielleicht unter neuem Namen im aktuellen Programm versteckt???
also ich vermisse das holz auch sehr, es war wirklich klasse nur der griff (anatomisch) wollte so gar nicht in meine hand passen, seufz
Alt 17.12.2009, 14:06
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich jetzt eben bei Butterfly angerufen se meinen die Hölzer kommen mitte nächsten Jahres in Deutschland raus mehr durften sie mir aber nicht sagen.
Alt 17.12.2009, 15:05
Robert Meyer Robert Meyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert Meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Silverchris,

kann ich Deinen Worten entnehmen, dass Dein Keyshot kein adäquater Ersatz für das Chuan Chi Yuan ist? Das wäre schade, denn ich spiele schon mit dem Gedanken mir ein ähnliches Holz, das Bazelart, zuzulegen.... denn meine Anfrage bei Butterfly (hier kam ja keine weitere Info) ergab, dass es kein baugleiches, oder auch nur ähnliches Holz im aktuellen Programm gibt. Scheinbar ist kein Markt für weiche, "schwingende" OFF- Hölzer da..... und nu?...
Alt 17.12.2009, 16:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@robert, ich hab noch ein chuan holz, gerade, allerdings mit leicghtem Daumenschliff. Wenn dich das interessiert, kannste dich ja mal melden und mir nen angebot machen. Zustand ist sehr gut.
Alt 17.12.2009, 17:45
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robert Meyer Beitrag anzeigen
Hallo Silverchris,

kann ich Deinen Worten entnehmen, dass Dein Keyshot kein adäquater Ersatz für das Chuan Chi Yuan ist? Das wäre schade, denn ich spiele schon mit dem Gedanken mir ein ähnliches Holz, das Bazelart, zuzulegen.... denn meine Anfrage bei Butterfly (hier kam ja keine weitere Info) ergab, dass es kein baugleiches, oder auch nur ähnliches Holz im aktuellen Programm gibt. Scheinbar ist kein Markt für weiche, "schwingende" OFF- Hölzer da..... und nu?...
das chuan ist langsamer als das keyshot ich habe nicht gesagt dass das keyshot kein ersatz ist ich konnte das chuan nur kurz testen der griff war einfach zu klein in anatomisch, ich fands aber richtig gut sonst

@ masl wie dick ist den der gerade griff und evtl pn mit preisvorstellungen....

Geändert von silverchris (17.12.2009 um 17:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »