Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 10.03.2024, 21:43
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.166
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/Jugend 19 (09.-10.03.)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Bertelsmeier zuschauen macht echt Spass. Der spielt übernächste Saison unter Garantie Bundesliga.
Das Turnier war hinter Andre Bertelsmeier (der in diesem Turnier in einer eigenen Liga spielte) extrem ausgeglichen. Da konnte (fast) jeder gegen jeden gewinnen.

Ich hoffe, dass sich Andre Bertelsmeier weiter so verbessert und das er auch noch den nächsten (sehr schweren) Schritt in Richtung Bundeliga schafft. Die Möglichkeit dazu hat er sicher, aber einfach ist das nicht (wie viele schon erfahren mussten). Wäre super, wenn Deutschland wieder einen starken Spieler bekommen würde.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.03.2024, 14:29
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2020
Ort: nicht wichtig
Beiträge: 548
Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Wenn das stimmt, dass Josi gestern lieber trainiert hat in Grenzau statt Top 12 zu spielen, wie alle anderen, finde ich das nicht so toll.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.03.2024, 15:51
Lawrence von Arnsberg Lawrence von Arnsberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Sauerland
Alter: 22
Beiträge: 252
Lawrence von Arnsberg ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lawrence von Arnsberg ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lawrence von Arnsberg ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lawrence von Arnsberg ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lawrence von Arnsberg ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTTV-Inside Folge 38 Siegerinterview DTTB Top12

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.03.2024, 18:52
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.975
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
Wenn das stimmt, dass Josi gestern lieber trainiert hat in Grenzau statt Top 12 zu spielen, wie alle anderen, finde ich das nicht so toll.
Wenn das stimmen sollte:
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.03.2024, 21:53
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
Wenn das stimmt, dass Josi gestern lieber trainiert hat in Grenzau statt Top 12 zu spielen, wie alle anderen, finde ich das nicht so toll.
Selbst wenn es stimmt ist es doch völlig ok.
Es wäre genauso unnötig wie die Teilnahme von Itagaki, für die ein intensives Trainingswochenende oder endlich mal einem freien Familienwochenende (wobei dies wohl aufgrund der Top12-Teilnahmen ihrer Brüder eh schwierig gewesen wäre), deutlich sinnvoller gewesen wäre.

Bei Josi sollten wir erstmal der offiziellen Mitteilung des Hessischen Verband glauben schenken. Kann ja sein das sie nicht fit war, ihr es aber Sonntag wieder so gut ging, dass sie wieder trainieren konnte.

Aber wie gesagt sehe ich bei der großen Anzahl der internationalen Turniere und der damit verbundenen Reisen und der Punktspiele in der 1. Bundesliga, es als sehr sinnvoll an auf ein Top12, bei der sie bis auf Koharu keine Konkurrenz hat, zu verzichten.

Man muss Prioritäten setzen wenn man international erfolgreich sein will. Die besten Deutschen Damen/Herren verzichten deshalb ja auch öfters auf die Deutschen Meisterschaften, und das obwohl sie dort nicht konkurrenzlos durchmarschieren.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.03.2024, 22:16
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 309
Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Welches nationale Turnier hat Josi eigentlich schon einmal gewonnen?

Ist ja auch nicht ganz schlecht sich mal als Favoritin durchsetzen zu müssen.
Schade, dass das diesmal nicht möglich war.

Ich wünsche ihr jetzt erst einmal gute Besserung!
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.03.2024, 07:23
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.975
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

TT-Hannes - ich gehöre ja bisher zu den "Schimpfern" beim Nichtantreten. Dein Post hat bei mir aber zumindest ein kleines Umdenken eingeleitet. Ja, was das Sportliche anbelangt hätte Koharu das Wochenende wahrscheinlich mit einem systemstischem Training (ode eben auch mit einem Nicht-Training, je nach aktueller Phase ja auch sehr sinnvoll) sinnvoller verbringen können. Und ja, bei Josi gibt es bestimmt auch gute Gründe. Mit einer Krankheit / Verletzung ist es ja nicht immer so, dass man gleich ganz flach liegt. Und ich habe mal nachgeschaut: in Tunis hatte sie ja in der Tat aufgegeben, und das bestimmt nicht weil sie noch ne Runde baden gehen wollte. Also kann es sicher sein, dass die dieses Wochenende auf dem Weg der Besserung war - aber einfach noch nicht so fit dass man sich 11 Spiele am Stück zumuten will. Wohingegen bspw. ein spezielles Aufschlagtraining in Grenzau dann sicherlich machbar gewesen sein kann. Ist dann doch schwer, ein faires und ausgewogenes Urteil abzugeben, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt. Daher - ja, es würde komisch aussehen wenn sie in Grenzau war. Aber erstens wissens wir es nicht sicher und zweitens kenne zumindest ich die Hintergründe nicht. Daher ziehe ich meine herunterfallende Kinnlade gerne geläutert zurück :-)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.03.2024, 10:17
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2021
Ort: Hessen
Beiträge: 179
CB_Taunus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
Wenn das stimmt, dass Josi gestern lieber trainiert hat in Grenzau statt Top 12 zu spielen, wie alle anderen, finde ich das nicht so toll.
Ist Josies Training in Grenzau
- fake news oder
- eine vage Vermutung oder
- ein belastbarer gesicherter Fakt?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.03.2024, 14:26
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Josi hat auf ihrem Instagramaccount einen kleinen Ausschnitt hochgeladen vom Training am Sonntag.
Aber wie schon in meinem letzten Post beschrieben, sehe ich das völlig unkritisch. Wenn sie beim letzten Turnier krank geworden ist und in der evtl. gerade jetzt am Sonntag wieder fit war, ist das doch völlig normal dass sie dort trainiert.
Aber selbst wenn sie das Top12 einfach nur so abgesagt hätte, wäre es aus meiner Sicht völlig ok. Josi´s Traum bzw. Ziel ist es ganz sicher nicht mal Top12-Siegerin oder Deutsche Meisterin zu werden, sondern ihre Förderung ist auf internationale Erfolge ausgelegt.

__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.03.2024, 15:57
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 647
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Top 12-Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Arnstorf (09.-10.03.2024)

Kann man mit Sicherheit geteilter Meinung sein.
Der DTTB wird Gründe gehabt haben sie nicht freizustellen. Dann so ein Video hochzuladen, am Tag der Veranstaltung, finde ich völlig daneben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77