Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 29.11.2008, 12:47
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Viscaria

nö !
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.06.2010, 12:05
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
viscaria fl griff

hallo,
ich besitze zur zeit ein spirit fl, was mir am griff jedoch zu schmal ist. trotzdem moechte ich ein sehr aehnliches holz in konkaver form, wo der griff etwas dicker ist. laut bildern muesste das beim viscaria fl (kein light!) der fall sein.
hat jemand beide hoelzer schon mal in der hand gehabt und kann etwas dazu sagen? falls jemand tauschen will -> pm
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.06.2010, 12:09
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: viscaria fl griff

Die fallen bei den Viscarias ziemlich unterschiedlich aus, gibt recht schmale bis zu richtig dicken, Unterschied möglich wie bei Legend zu Master.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.06.2010, 12:40
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: viscaria fl griff

hmm, das ist unguenstig ;P
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.06.2010, 12:49
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2005
Alter: 40
Beiträge: 354
Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: viscaria fl griff

Also ich habe ein altes Viscaria erworben. Und bei dem ist der Griff dicker als bei meinem Spirit.......
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.06.2010, 13:13
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: viscaria fl griff

Hatte 4 Stück, alle aus anderen Baujahren, war kein Griff wie der andere.
Vieleicht gibt es die Schwankungen beim Spirit auch und es findet sich ein passendes.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.06.2010, 13:05
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: viscaria fl griff

hab jetzt ein relativ neues viscaria, griff ist deutlich dicker und das holz ist sehr gut
danke!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.06.2010, 16:35
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: viscaria fl griff

Oder einfach den passenden Griff aufs Boll Spirit draufmachen.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.01.2013, 11:40
nefertina nefertina ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: HH
Beiträge: 28
nefertina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Viscaria alt/neu

Hi,

vorweg: ich suche ein neues Holz und habe diesbezüglich ein par Fragen zu Butterfly Viscaria Hölzern, da ich bisher noch keines gespielt habe.

Ich habe versucht herauszufinden, was der Unterschied zwischen dem "alten" und "neuen" Viscaria ist. Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe ist der "Schmetterling" beim alten aus Blech/Metall, aber gibt es auch Spielegenschaften, die unterschiedlich sind?

Vergleiche mit dem Viscaria Light sind ja hier mehrere im Forum, aber zu dem Viscaria alt-neu habe ich nichts gefunden; Würde mich freuen, wenn mir jemadn weiterhelfen kann!
ggf. würde ich's auch mal testen, wenn jemand aus der Umgebung vom Hamburg kommt!
(Momentan spiele ich ein Tibhar Samsonov Premium Contact-alte orangene. Soweit ich das richtig interpretieren konnte wird das Viscaria schneller sein, jedoch sprechen immer alle von dem "soften" Viscaria Anschlag. Falls jemand kurz ein paar Sätze dazu schreiben kann wäre ich ebenfalls sehr dankbar!)

Danke schon mal und sportlichen Gruß!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.01.2013, 11:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Viscaria alt/neu

Hatte schon einige alte Viscarias, die ich dumemrweise alle verhökert hatte, um nun letztlich doch wieder dabei zu landen, bzw. bei nem Jike momentan.
Alt versus neu gibt es ja bei allen Möglichen Modellen Streiterieen ob die alten besser sind , auch bei deinem alten Premium contact.
Alte sind eben lange gelagert, oft schön eingeprügelt, vieleicht deshalb etwas gefühlvoller, kann man wirklich trefflich drüber diskutieren.
Beim Aufbau hat sich nichst geändert beim neuen Viscaria, wichtiger als alt vs. neu find ich das passende Gewicht, 10g mehr oder weniger machen mehr aus als das Alter.
Also "soft" ist der Anschlag wirklich nicht, vieleicht nicht glashart und für ein faserverstärktes Off-Holz sehr gefühlvoll , aber nicht soft .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
viscaria, viscaria light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77