|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sabine Winter (GER)
Na ja die Gründe können vielfältig sein.
Saisonplanung ist sicherlich ein möglicher. DM dürften für eine SW nicht die aller größste Bedeutung haben. Spielsystem ist ein anderer. Trotz der 60 Plätze in der WRL hat sie immer mal wieder Spiele auf der World Tour, bei denen sie gnadenlos eingeht, obwohl die Gegnerin laut WRL nicht übermächtig ist. Ein schlechter Tag, den Menschen landläufig einfach auch mal haben, könnte ausschlaggebend sein. Oder aber das es für SW das erste Einzel im laufenden Wettbewerb war. Die Liste ließe sich vermutlich beinahe endlos vorsetzen. |
|
||||
|
||||
Ich wünschte mir so eine lebhafte Diskussion, wenn Sabine mal wieder für positive Schlagzeilen sorgt. Aber das nimmt man dann hald wahr und gut is...
|
|||
|
|||
Kennst doch nix gesagt ist genug gelobt .
Und außerdem hat Joko ja auch schon Artikel verlinkt, in denen doch klar gesagt wird, man soll Kinder nicht (zu viel) loben. Ansonsten ein schlechtes Ergebnis ist passiert. Das ist nicht wild. Die langfristige Entwicklung ist wichtiger und die war doch definitiv sehr positiv in letzter Zeit.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (04.03.2014 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich will meinen post hierzu auf keinen Fall als Kritik verstanden wissen! Jeder hat mal nicht so gute Matches, und grade bei Spielsystemen bei denen eher eine Seite dominiert, kommen Schwankungen vor, sowohl nach oben als auch nach unten.
|
|
||||
|
||||
Ja gudd äähhhh. So gsehn...
Lass dich ned ärgern, Sabine. WM in Tokio - des is wichtig Schließlich hab´ ich hier ´ne unausgesprochene Wette mit dem selbsternannten MasterBlaster laufen, dass du unter die TOP 20 in Europa kommst. Und das schaffst du allemal!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn allerdings jemand der vor Ort war berichtet, dass sie aufgrund ihrer schwachen Rückhand bei den NDM besiegt wurde, so darf man doch schon darüber diskutieren wie es um dieselbe steht. Ihr Spiel ist ganz sicher attraktiv und ich sehe mir das auch sehr gerne an. Allerdings kann man denke ich auch nur schwer übersehen, dass sie ohne konkurrenzfähige Rückhand wohl an eine Schwelle stoßen wird wo es nicht mehr weitergeht. Je höher man in der Rangliste steigt, desto weniger kann man individuelle Schwächen durch andere Stärken kaschieren. Geändert von mithardemb (04.03.2014 um 21:04 Uhr) Grund: "schwache Vorhand" durch "schwache Rückhand" ersetzt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie beschäftigt sich mit dem Thema (siehe Blog auf mytischtennis.de) nicht erst seit den DM und wird das sicher in den Griff kriegen. Und beim nächsten Turniersieg schreibt einfach mal jemand "xy open gewonnen, und wieder fast ohne Rückhand" und dann sind alle zufrieden ,-) |
|
|||
|
|||
Sorry ich wollte natürlich auch von der schwachen Rückhand sprechen. Ich habe es oben auch schon geändert.
Schaun wir mal wieviele Turniersiege so fast ohne Rückhand es werden werden und jubeln danach. |
|
|||
|
|||
Diskussionserweiterung: das ohne Rückhand ist gar nicht sooo schlimm, klar sollte man stark dran arbeiten, jedoch spielen Penholder Spieler der alten Schule auch ohne Rückhand sehr erfolgreich. Und ein Samsonov spielt sogar ohne Vorhand in der absoluten Weltspitze.
sabine winter |
|
|