Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was bringt die neue Saison für Deine Mannschaft?
Wir werden wohl aufsteigen! 16 10,32%
Wir haben Aufstiegschancen - mal sehen ... 34 21,94%
Ziel: oben mitspielen - für ganz oben reichts wohl nicht ... 26 16,77%
Mittelfeld, vielleicht ist nach oben oder unten eine Überraschung drin ... 26 16,77%
Na ja, eigentlich Mittelfeld, aber mit besorgtem Blick nach hinten ... 18 11,61%
Abstieg? Ist leider schon ein Thema! 19 12,26%
Ohhh, wir werden auf jeden Fall gegen den Abstieg spielen. 13 8,39%
Wir werden wohl Absteigen. Aber, wer weiß .... 3 1,94%
Teilnehmer: 155. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2006, 16:49
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
klarer Durchmarsch...

Leider finde ich oben keine passende* Aussage, welche die hohe Eintrittswahrscheinlichkeit meiner Prognose hinreichend betont :

Wir steigen auf alle Fälle auf !

Letzte Runde mit massiven Personalsorgen knapp abgestiegen, geht`s nun mit Vehemenz zurück in die Bezirksliga.

Begründung: Unser Team hat sich deutlich verstärkt und alle Akteure befinden sich im Zenith ihrer Leistungsfähigkeit. Die neuen Doppel harmonieren prächtig - darüber hinaus stehen bei etwaigen Ausfällen noch zwei brandgefährliche Edelreservisten zur Verfügung. An den zwei einzig halbwegs konkurrenzfähigen Gegnern werden wir gleich in der Vorrunde ein Exempel statuieren, so daß da erst gar keine Mißverständnisse und trügerische Hoffnungen aufkeimen.

In den anderen Partien können wir es uns leisten, auch einmal die B-Sortierung vorbei zu schicken (zu Sonntagmorgen-Spielen etc.), ohne daß etwas anbrennt.

Sollte wider Erwarten doch mal eine Begegnung ein wenig knapper verlaufen, dann gibt selbstverständlich unsere grosse mentale Stärke den Ausschlag...

* ´wir werden wohl aufsteigen ´ trifft es keineswegs - denn ´wohl´ ist ein unnötiger, abschwächender Zusatz.

´

Geändert von Rieslingrübe (28.08.2006 um 17:29 Uhr)
Alt 29.08.2006, 14:59
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Re: Re: Re: Re: Aufstieg....alles andere wär enttäuschend

Zitat:
Zitat von sunfire
ganz schwer zu sagen, es gibt einige optionen, sich höher einstufen zu lassen....
ich weiss nicht, ob es möglich ist, dass bestehende mannschaften einen antrag stellen können, aber prinzipiell würde ich es ausloten und es versuchen, denn hier geht es ja schon um drei - vier klassen,w enn es gut läuft, irgendwo hab ich mal gelesen, dass dies möglich ist, und ich glaube auch, dass dies beim HTTV möglich war, wie das heute ist...
Die Höherstufung von Mannschaften, also das Überspringen von Spielklassen, widerspricht einem Grundprinzip des Sports. Es hat ungeachtet dessen in der Vergangenheit schon Fälle gegeben, in denen Verbände sich darüber hinweggesetzt haben. Das halte ich allerdings für den Anfang vom Ende des sportlichen Wettbewerbs. Aus meiner Sicht hat dies mit dem Geist des Sports nichts mehr zu tun, und solche Initiativen werden auch stets nur von den persönlichen Interessen einiger weniger Personen getragen, statt das Wohl des gesamten Sports im Auge zu behalten. Sonst könnte ich morgen vier international gute Spieler verpflichten und beantragen, gleich in der 1. Bundesliga zu starten.
Wo will man hier die Grenze ziehen?
Wenn Regeln und Bestimmungen im Sport nicht für alle gelten, wenn jeder (Verband) macht, was er will, wird dem Sport die Grundlage entzogen, nämlich das Geflecht aus Regeln und Bestimmungen, auf das wir uns gemeinsam geeinigt haben.
Alt 29.08.2006, 15:53
Benutzerbild von Stiga Killer
Stiga Killer Stiga Killer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stiga Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die neue Saison: Wie wirds für Deine Mannschaft?

naja, letztes Jahr ist unsere 4te locker in die 2te Bezirk aufgestiegen! Jetzt spielt die Kreisligamannschaft in der 2 Bezirk und die letztes Jahr in der 2ten Bezirk gespielt hat, spielt jetzt Kreisliga da gehöre ich auch zu! Also Aufstiegschancen haben wir alle mal!

Es ist geil ein unterbezahlter Sanitäter zu sein!
Alt 29.08.2006, 16:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nach unserem "ungewollten" Aufstieg am grünen Tisch und ohne Verstärkung ist es natürlich klar, dass wir gegen den Abstieg spielen!
Alt 29.08.2006, 17:11
bongoman bongoman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bongoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, ich bin auch neu in meiner Mannschaft. Letztes Jahr ist dieselbe Truppe (ich bin jetzt 7.) mit einigen Personalproblemen abgestiegen, konnte aber durch die geringe Zahl der Meldungen die Liga halten.
Ich denke, es wird auf jeden Fall gegen den Abstieg gehen, aber Chancen haben wir allemal. Oben und Mitte sind wir konkurrenzfähig, nur unten lief es besonders 2. Halbserie sehr schlecht letztes Jahr, und die Doppel werden auch schwer, zumal wir durch die 7 Leute immer wechseln müssen.
Für mich ist es ein Riesensprung um 4 Ligen(3. Kreis->2. bezirksliga), aber ich denke mittlerweile, dass ich da ganz gut mithalten werde... Ich hoffe jedenfalls, mich ins 2. PK zu spielen.
Alt 29.08.2006, 21:21
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben letzte Saison im dritten Anlauf den Aufstieg geschafft. Ein Platz im (unteren)Mittelfeld ist ein schönes Ziel, welches hoffentlich erreicht werden kann. Oberste Priorität hat jedoch der Klassenerhalt.
Alt 29.08.2006, 21:39
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wir sind letztes Jahr 8. geworden und hoffen auch dieses Jahr den Abstieg zu vermeiden. Wenn es gut läuft kann auch ein Mittelfeldplatz herausspringen.
Alt 30.08.2006, 07:29
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo wir am Ende der Saison stehen, weiß momentan nur der liebe Gott.
Einser und Zweier sind für die Liga sehr stark, zählen wahrscheinlich zu den besten fünf Spielern der ganzen Liga. Unsere Nummer zwei hat im Sommer am meisten trainiert und hat sich stark verbessert (letztes Trainingsspiel gegen unsere Nr.1 erst im fünften Satz 13:11 verloren). Doch dann kommen unsere Problemfälle: Nr.4 wird die ersten drei Spiele mit von der Partie sein, dann jedoch für ein halbes Jahr in die Schweiz gehen und uns nicht mehr zur Verfügung stehen. Nr.5 und Nr.6 sind neu im Team, deshalb kann man nicht allzuviel von ihnen erwarten - wenn sie ausgelichen spielen, wäre es schon ein gute Leistung, da wir eigentlich in der zweiten Manschaft zwei, oder sogar drei stärkere Spieler haben, die aber wollten, dass die erste Manschaft zu einer jungen Truppe wird (Nr. 1 42/ Nr.2 27/ Nr.3 21/ Nr.4 21/Nr.5 20 /Nr.6 21)
Tipp: Mittelfeldplatz

MfG
Waldner-Fan
Alt 01.09.2006, 23:01
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Personell sind wir gleich geblieben, intern gabs zwei Umstellungen, so daß ich auch wieder vorne spiele (zumindest die Vorrunde), aber leider ist die Klasse deutlich stärker geworden, so daß es bei 3 Absteigern durchaus auch uns treffen könnte- vorallem haben einige Spieler doch recht lang pausiert, zuerst war alles andere wichtiger als TT, dann kam die WM, dann wars zu warm, dann der Urlaub... nur gut wenn man immer passende Ausreden hat.
Hoffentlich wird sowas nicht bestraft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »