Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken > Kreis Ansbach
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2017, 05:27
Righthander Righthander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Righthander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisligen Ansbach, Saison 2017/2018

In der 2. KL-Ost entwickelt sich der TSV Ansbach V zum Experten für unentschiedene Spiele.
So kann man zumindest nicht absteigen, nach ganz vorne reicht´s allerdings auch nicht. Wobei ich ein 8:8 gegen Dietenhofen durchaus als Erfolg sehe.
Unser Ergebnis gestern sieht deutlicher aus als es letztendlich war. Die knappen Spiele sahen überwiegend uns als (glückliche) Gewinner.
mfg Righthander
Alt 04.10.2017, 07:26
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In der 2. KL-West sieht man die beiden erwarteten Mannschaften, Insingen und Schalkhausen 2 und etwas überraschend Rothenburg 2 an der Spitze. Ausschlaggebend für diese unerwartete Platzierung ist ein ganz starkes mittleres Paarkreuz (6:0) der Reichsstädter. Schalkhausen ist uns im letzten Spiel nochmal von der Schippe gesprungen, vor allem weil meine Doppelaufstellung nicht aufging. Unser Jugendersatz und ich konnten gegen das einser Doppel zwar unerwartet gut mitspielen und hatten die zwei Materialspazialisten fast am Haken aber unser Dreierdoppel konnte eine 2:0 Führung leider nicht nach Hause bringen und auch im Schlussdoppel mussten wir unerwartet klar passen. Bei Schalkhausen ist aber auch noch Luft nach oben, traten sie in beiden Partien bisher ohne die Nr. 1 und 3 an.

Unten drin hängen bisher Langfurth und wir mit jeweils 2 verlorenen Spielen. Bei uns wird sich die Situation wahrscheinlich auch nur schwer verbessern lassen, da wir überwiegend mit 2 Ersatzleuten antreten werden müssen. Ein weiterer Spieler hat kruzfristig seine Unlust auf Mannschaftssport bekundet und ich bin des öfteren als Coach in Sachen Nachwuchsförderung mit meiner Tochter in der 2. Damen-Bezirksliga unterwegs, so auch diesen Freitag. Wir werden uns also die gesamte Saison im hartem Abstiegskampf befinden.

Gruß aNGUS

PS: Warum gibt es eigentlich kein Thema über Damenligen in Mittelfranken? Ich denke da muss mal einer Abhilfe schaffen oder interessiert das Keinen?
Alt 04.10.2017, 13:08
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wen Interessiert schon Damen und Mädchensport ?

spät. in 5 Jahren tot, da wird es dann nur noch Geschlechtsunabhängiges Tischtennis geben. Oder anders ausgedrückt Unisex Ligen.

Ist zwar traurig, aber so wird es kommen.

Achja kleine Anmerkung noch, kann jetzt nicht ganz nachvollziehen wie man auf einen Mannschaftskampf seines Teams verzichten kann, nur um jemanden zu coachen, da gibt es sicherlich auch andere Kompetente. (Sorry, kein persönlicher Angriff, aber das ist mir als erstes in den Kopf geschossen, als ich das gelesen habe.) Ich glaube als Mannschaftskamerad wäre ich da ganz schon angepisst. Aber vielleicht ist das auch alles so abgesprochen und wird dementsprechend toleriert. Nix für ungut

Geändert von Claus (04.10.2017 um 13:12 Uhr)
Alt 04.10.2017, 13:31
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Claus,

kein Thema, ist halt deine Meinung. Ich nehme es nicht persönlich.

Bei mir kommt aber die Famile und deren Wünsche - es handelt sich schließlich nicht um eine beliebige Spielerin des Vereins sondern um meine Tochter - immer vor den Anderen. Meine Tochter ist erst 12 Jahre alt und braucht im Erwachsenensport schon noch etwas Rückendeckung von einer ihr bekannten Person, vor allem da es erst das zweite Spiel überhaupt bei den Großen ist! Auch kann sie kaum selbst zum Spiel fahren und meine Frau ist 2 Wochen nach einer OP noch nicht in der Lage dazu!
Zudem laboriere ich derzeit immer noch an einer Entzündung der Fußsehnen im Bereich der Ferse und habe bereits beim letzten Spiel gemerkt, dass das mein Einsatz nicht sonderlich förderlich war. Aber was tut man nicht alles, wenn die Leute sonst fehlen.

Du siehst, viele Gründe, die man vielleicht erst kennen sollte, bevor man urteilt.

Gruß Andre.

Geändert von Angus (04.10.2017 um 13:39 Uhr)
Alt 04.10.2017, 13:47
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

War gar kein Urteil, nur so was mir zuerst in den Kopf geschossen ist. Und habe ja geschrieben wenn alle Deine Mannschaftskameraden das so akzeptieren dann

Ich persönlich würde es nicht ........ Aber da hat jeder seine Einstellung
Alt 28.11.2017, 21:16
SchalkimNacken SchalkimNacken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SchalkimNacken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch, seit das hier für alle Kreisligen das Forum ist geht ja mächtig die Post ab..

In der 2.West konnten wir uns am Freitag imSpitzenspiel knapp durchsetzen, obwohl Andi vom SVI leider recht hatte mit seinem Satz:
Unser bester Mann heute war der Oli

Schopfloch dieses Jahr für mich erstaunlich im unteren Strudel.

In der ersten KL hätte wohl niemand geglaubt, dass Windsbach nach 7 Spielen negativ hat, Wahnsinn!
Alt 29.11.2017, 09:35
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Na dann will ich doch auch mal wieder etwas beitragen:

Zitat:
Zitat von SchalkimNacken Beitrag anzeigen
In der 2.West konnten wir uns am Freitag imSpitzenspiel knapp durchsetzen, obwohl Andi vom SVI leider recht hatte mit seinem Satz:
Unser bester Mann heute war der Oli
Das Spiel war, wie zu erwarten, sehr knapp. Auf eurer Seite waren die Tagesformen der einzelnen Spieler aber wohl sehr unterschiedlich. Während Oli und Michael eher nen Gebrauchten erwischt haben, bin ich immer wieder erstaunt was Manfred so auf den Tisch zaubert. Roland ist in der Mitte auch eine Macht mit zwei Siegen und wenn es dann noch einen dritten gibt, der sich zu zwei Zählern durchbeißt, auch ne ganz starke Leistung vorn, dann sind 2/3 der Miete schon drin.

Wenn man jetzt die Tabelle und speziell die Spieldifferenzen anschaut, wird das beim Rückspiel sicherlich eine sehr interessante Sache in Insingen. Und in den anderen Spielen kann es sich keine der beiden Mannschaft leisten, unnötig Spiele liegen zu lassen, wenn man den Staffelsieg möchte. Mal sehen, ob ich mir den Termin als Beobachter einrichten kann. Ist ja gleich um die Ecke.

Zitat:
Schopfloch dieses Jahr für mich erstaunlich im unteren Strudel.
.. nicht nur Schopfloch! Wir kämpfen leider auch mit unseren hausgebackenen Abgängen, unerfüllt gebliebenen Träumereien und sind derzeit sehr instabil. Zur Rückrunde müssen wir erst einmal 2 Leute aus der Zweiten nachziehen und ich hoffe es kommt dann wieder etwas mehr Kontinuität rein. Das die Nachrücker, die ja eigentlich schon halb zum Stamm zählen, bereit für die Liga sind, haben sie ja schon bewiesen. Leider zeichnen sich aber auch neue Unwägbarkeiten am Horizont ab.... wird auf alle Fälle spannend, wohin das alles führen wird.

Zitat:
In der ersten KL hätte wohl niemand geglaubt, dass Windsbach nach 7 Spielen negativ hat, Wahnsinn!
Hier kann ich nicht so viel sagen, da ich Windsbach gar nicht so gut kenne. Nur dass der Tabellenführer wohl so nicht zu erwarten war und auch hier schon jetzt nur noch 2 Mannschaften realitische Titelchancen haben, überrascht mich ein wenig. Post, Schopfloch und auch mein Ex-Club bleiben derzeit wohl etwas unter ihren Möglichkeiten.
Mein derzeitiger Zweitclub macht dafür gerade in einigen Ligen ne gute Figur, was ihnen nur zu wünschen ist. Es ist aber auch mit einem hohen personellen Aufwand verbunden, schließlich fahren Veronika und Benny derzeit fast komplett zweigleisig. Wie lange das wohl noch gut geht?

Ich bin sehr gespannt, was in den nächsten Wochen und Monaten so passiert, spielerisch wie organisatorisch... spannend.
Alt 18.12.2017, 20:11
Beginner Beginner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halbzeit Fang mer mal oben an.
Rothenburg ist nicht so überraschend oben wie Wolframs-Eschenbach. Da haben Nummer 1 und 2 richtig eingeschlagen. Und wenn sie gg. Wtr auch dabei gewesen wären, wäre WE ganz alleine oben. Von Bruckberg bin ich allerdings etwas enttäuscht, auch wenn sie immer richtig aufgestellt hätten Jo, und der Rest streitet sich wie vorhergesagt um die Relegation.

Bei uns gibt es leider keinen richtigen Dreikampf, nur zwei sind übrig geblieben. Leichter Vorteil Schalke, aber Insingen kann es ja bald noch spannender machen. Und nach Herrieden kommt ja schon der erste Aufsteiger Zwar nicht deutlich von den hinteren Plätzen entfernt, aber doch mit etwas weniger Stress als der Rest.

Ich freu mich auf jeden Fall auf eine spannende Rückrunde, auch wenn man wegen der Neueinteilung nächste Saison noch keine Ahnung hat, in welcher Liga man spielt und wer die Gegner sind
Alt 12.01.2018, 11:16
Beginner Beginner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, heute wird es spannend. Oder langweilig. Entweder Schalke wird sehr bald Meister oder Herrieden kann sich auch noch Hoffnungen machen. Wobei zweiteres interessanter wäre
Mal schauen, wer mit Ersatz antreten muss und / oder die Nerven behält.
Alt 13.01.2018, 01:17
SchalkimNacken SchalkimNacken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SchalkimNacken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nach einem interessanten Match könnte es nicht enger sein in der KL2 West, punktgleich, mit einem Spiel Vorsprung den ersten Platz verteidigt, schön wars.

Wenn mir vor dem jemand Spiel gesagt hätte, das Doppel und HPK bei uns 0:7 machen, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt...

Nun sehe ich leichte Vorteile beim SVI, weil da zu 99% in Erstbesetzung angetreten wird, bei uns nicht ganz so oft...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »