|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xu Xin (CHN)
interessant ist folgendes, das will ich am rand mal bemerken:
wu jingping sagt, xu xin müsste daran arbeiten, dass sein vorhandangriff gewinnbringender und damit besser werden muss. man könnte es auch mit "tödlichkeit" übersetzen. als ich mal anmerkt habe, dass xu xin nach meinen eindruck mit der vorhand oft zu weich spielt(gemessen an seinem permanenten drang zum umlaufen), um ma long oder zhang jike öfter schlagen zu können, wurde ich im übertragenen sinne von manchen usern für leicht verrückt erklärt. das ihm sowas wie ein richtiger, erster vorhandriese, wie ma lin ihn oft gespielt hat, fehlt. oder er ihn nicht oft einsetzt/einsetzen kann. nun sehe ich mich da doch etwas bestätigt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mal wieder weißt du besser Bescheid als der gesamte chinesische Trainerstab. Wenn Wu Jingping sagt, Xu Xins Vorhand sei verhältnismäßig langsam und ungefährlich, dann wird das auch so sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
a) Der subjektive Eindruck von Videos. Da finde ich sie schon weit schneller als andere b) Live sehen. Hab ich in Magdeburg beim World Team Cup. Saß quasi in der ersten Reihe. So extrem können mich ja meine Sinne nicht täuschen, wenn auch andere seine VH für die schnellste halten. c) In einem Videoprogramm die Ballwechsel in Zeitlupe ablaufen lassen und einfach die Zeit messen, die der Ball vom Schlägerkontakt braucht, bis er die Grundlinie auf der anderen Seite überquert und das mit dem Topspin eines anderen Spielers genauso machen und vergleichen d) weiß ich es nicht besser, es war nur meine Interpretation, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sein Topspin noch härter werden soll. |
|
|||
|
|||
zu d): Genau das verlangt der neue Trainer von ihm. Xu Xin soll jeden Ball härter und seinen Vorhandangriff effektiver und tödlicher spielen. Außerdem soll er seine Beinarbeit verbessern. D.h.: Er soll nicht nur mit großen Schritten, sondern auch mit kleinen Schritten schnell bewegen. Er hat all das in der WM-Vorbereitung praktiziert und fand sehr anstrengend. Aber er hat Fortschritt gemacht und intern kaum Spiele in der WM-Vorbereitung verloren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://ittf.com/stories/pictures/201...s%20-%20EN.pdf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also werden jetzt wohl jedes Mal die Regeln geändert? |
Lesezeichen |
Stichworte |
xu xin |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.