Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 18.05.2024, 02:33
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 452
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Genextion

Das Obergummi ist eher straff. Es fühlt sich auf jeden Fall für mich härter und weniger flexibel als beispielsweise der V22 DE an.

In unteren Bereich ist er garantiert langsamer, in oberen Bereich wahrscheinlich mindestens ebenbürtig, wenn der Armzug stimmt.

Während ich beim Nittaku Hurricane 3 Turbo Blue gleich gemerkt habe, dass der überhaupt nur in Übungen für mich funktioniert, ist der Genextion ein Belag bei dem ich spüre, dass der Belag selbst zwar noch sehr viele Reserven hat die ich nicht ausreizen kann, ich aber dennoch gefühlt zumindest vielleicht 60% des Potenzials zugreife. Der Rest bleibt einfach mit meiner Beinarbeit und meinem Atemzug auf der Strecke. Lange Bälle in die Vorhand, welche ich mir dem Rakza Z noch auf Kniehöhe übers Netz ziehe landen mit dem Genextion bestenfalls im Netz.

Das ist Ok für mich, da ich mich ja verbessern will und nicht auf einen fehlerverzeihenden Belag angewiesen sein möchte.

Geändert von v1rtu4l (18.05.2024 um 02:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.05.2024, 09:09
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nittaku Genextion

Wie ist der Belag denn im Vergleich zum XIOM Omega VII Asia einzuschätzen?
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.05.2024, 17:09
Htaps Htaps ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2024
Beiträge: 46
Htaps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nittaku Genextion

Rückhand hast ihn nicht mal testweise gespielt zum einschätzen?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.05.2024, 19:09
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 452
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Genextion

Zitat:
Zitat von Htaps Beitrag anzeigen
Rückhand hast ihn nicht mal testweise gespielt zum einschätzen?
Nein, leider nicht. Das wäre aber auch nicht aussagekräftig, da ich ein Rückhand-Autist bin. Alles was zu weit weg vom PK50 fühlt sich komisch an. Mangels RH Topspin Technik würde ich jetzt auch nichts auf einen neuen Belag schieben wollen, wenn die normale Quote schon nur bei 60-70% liegt.

Ich würde ihn aber auf jeden Fall als Vorhand Belag einstufen.

Geändert von v1rtu4l (18.05.2024 um 21:20 Uhr) Grund: handy autokorrektur ftw
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.05.2024, 13:57
sgoll sgoll ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2023
Beiträge: 26
sgoll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Genextion

Ich werde noch nicht so ganz schlau aus dem Thread. Einerseits soll sich der Genextion wie ein K3 spielen, andererseits mehr Power haben als ein G1, der doch eigentlich schon schneller ist als ein K3. Oder bin ich da falsch informiert?

Ich fand die Geschwindigkeitsbeschreibung im Vega Pro H Thread sehr passend und kann diese mittlerweile bestätigen.

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Wenn der Rakza Z vielleicht einen Bereich von 40 - 130 km/h abdeckt, so würde ich den Vega Pro H bisher so zwischen 30 km/h bis 100 km/h einschätzen. Hier muss man dazu sagen, dass ich hier einen brandneuen Vega Pro H mit einem schon mehr als einen Monat eingeprügelten Rakza Z vergleiche.
Könntest du den Genextion nochmal im Vergleich zu den beiden einordnen?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.05.2024, 07:50
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 452
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Genextion

Wenn wir bei diesem Vergleich bleiben wollen, dann würde ich den Genextion bei 40 - 150 km/h einordnen. Der viel größere Unterschied zum Rakza Z ist jedoch die Schwergängigkeit des Gaspedals , d.h. man muss da schon ordentlich das Gaspedal durchtreten, um auf Endgeschwindigkeit zu kommen. Ich denke vom Spielgefühl würde ich es eher mit einer Servo-Lenkung eines Autos vergleichen. Wenn ein Hurricane 3 ein Auto ohne Servo-Lenkung ist, so spielt sich der Genextion wie ein 90er Jahre Toyota mit Servo-Lenkung. Man merkt halt noch jeden Huckel auf der Straße und den Widerstand, aber hat halt Unterstützung. Wobei wir bei einem Rakza Z sicher eher von einem komfortablen 2000er Toyota Prius Gefühl reden können. Ein Tensor wäre dann im Vergleich eine sehr leichtgängige Servo-Lenkung ohne Feedback von der Straße.


Ein wenig zum Hintergrund:
Der Rakza Z ist für mich ein sehr leicht zu spielender Belag. Ich habe den K3 ungefähr einen Monat lang auf meinem Zweitholz getestet und er ist wirklich schön zu spielen, auch wenn er in der ein oder anderen Situation für mich schwierig zu aktivieren war. Das waren meist Topspins bei denen ich zu spät bin und den Ball nicht in der Phase der höchsten Beschleunigung treffe sondern davor oder danach. Dann wurde der Ball nicht mitgenommen, sondern ist ins Netz geflogen. Ich habe den K3 durch den Genextion ersetzt, weil ich natürlich auf Nittakus neuesten Belag gespannt war. Was hier aber ganz klar herausgestellt werden sollte ist, dass der Genextion (für mich) keinen Deut leichter zu spielen ist als der K3. Den flacheren Absprung (im Vergleich zum Rakza Z) muss man halt auch mögen.

Hätte ich vor eine Saison mit Punktspielen zu machen wäre der Genextion auf keinen Fall der Belag meiner Wahl (für meine jetzigen Fähigkeiten).

Geändert von v1rtu4l (24.05.2024 um 07:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.05.2024, 09:31
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.466
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nittaku Genextion

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Wenn wir bei diesem Vergleich bleiben wollen, dann würde ich den Genextion bei 40 - 150 km/h einordnen. Der viel größere Unterschied zum Rakza Z ist jedoch die Schwergängigkeit des Gaspedals , d.h. man muss da schon ordentlich das Gaspedal durchtreten, um auf Endgeschwindigkeit zu kommen. Ich denke vom Spielgefühl würde ich es eher mit einer Servo-Lenkung eines Autos vergleichen. Wenn ein Hurricane 3 ein Auto ohne Servo-Lenkung ist, so spielt sich der Genextion wie ein 90er Jahre Toyota mit Servo-Lenkung. Man merkt halt noch jeden Huckel auf der Straße und den Widerstand, aber hat halt Unterstützung. Wobei wir bei einem Rakza Z sicher eher von einem komfortablen 2000er Toyota Prius Gefühl reden können. Ein Tensor wäre dann im Vergleich eine sehr leichtgängige Servo-Lenkung ohne Feedback von der Straße.
Stark
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.05.2024, 15:53
sgoll sgoll ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2023
Beiträge: 26
sgoll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Genextion

Danke! Die Autoanalogien sind echt geil. Bin gespannt, wann wir Beläge mit Automatik Schaltung und Einparkhilfe bekommen
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.05.2024, 00:56
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 919
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Genextion

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
...Wenn ein Hurricane 3 ein Auto ohne Servo-Lenkung ist, so spielt sich der Genextion wie ein 90er Jahre Toyota mit Servo-Lenkung. Man merkt halt noch jeden Huckel auf der Straße und den Widerstand, aber hat halt Unterstützung. Wobei wir bei einem Rakza Z sicher eher von einem komfortablen 2000er Toyota Prius Gefühl reden können. Ein Tensor wäre dann im Vergleich eine sehr leichtgängige Servo-Lenkung ohne Feedback von der Straße...
Das wird jetzt völlig OT aber so viel muss sein:
Hurricane 3 = Auto ohne Servolenkung kann man so stehen lassen, aber dann wäre der H3 ein Lotus oder Porsche. Zwar nicht das schnellste Fahrzeug beim Geradeausfahren, aber auf kurvigen Strecken allen anderen überlegen und definitiv ein Fahrzeug - auch die älteren Modelle - das hervorragende Rückmeldung und Präzision bietet, zwar ohne Helferlein, aber wer's mal gelernt hat, kann damit umgehen. Haltbarkeit auch eher auf Porsche-Level. Allerdings kann auch nicht jede/r (die älteren Lotus oder Porsche) in allen Lagen beherrschen.
Manche modernen Beläge sind dann eher wie ein Tesla. Schlechte Bremsen, schlechtes Fahrwerk, schwammige Lenkung, dafür ultra schnell bis zur ersten Kurve.
Andere sind eher wie Ferrari 1), schönes Datenblatt und teuer, aber sonst nicht mit einem Serienfahrzeug vergleichbar. Das ist zwar böse, aber wenn man ein wenig hinter die Kulissen schaut, Youtube reicht da schon, durchaus vergleichbar.

1) How Ferrari Spins, https://jalopnik.com/how-ferrari-spins-5760248
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.05.2024, 07:15
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.244
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Genextion

Ich habe den Genextion nun auch 2 Trainings gespielt und kann viele Eindrücke bestätigen.

Der Belag ist schnell. Der Belag geht ordentlich nach vorn im Angriff. Wenn man schlechter zum Ball steht und nicht arbeitet, dann landen die Bälle im Netz oder übern Tisch. Ballflugkurve ist eher flach und Spinniveau hoch, aber Spin und Speed sind eher in der Balance. Ich versuche den Belag auch mal mit anderen Belägen einzuordnen.

Speed
Gen > V22 > Dynaryz ZGX > V20

Spin
Alle auf sehr ähnlichem Niveau

Kontrolle (natürlich subjektiv)
V22 = V20 > Dynaryz ZGX > Gen

Flugkurve von hoch zu niedrig
V20 > Dynaryz ZGX = V22 >= Gen

Im passiven Spiel finde ich zB den V22 auch kontrollierter als den Genextion. Für mich hat das die Einordnung gebracht: der V22 und Genextion sind beides Hochleistungsbeläge, wobei man den V22 noch besser als Mittelklasse Spieler (1500 TTR) kontrollieren kann. Teuer sind die beide
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Z] Unterschied Nittaku *** Super Select vs Nittaku *** Premium 40 mm? fox_tt Wettkampfbälle und Trainingsbälle 31 28.12.2012 16:47
Suche Nittaku Fillmea ST und Nittaku Noveliar ST greenone suche 0 26.02.2009 15:47
Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard serxas Noppen innen 21 03.06.2008 11:22
Verkaufe Hölzer (Butterfly, Nittaku) und Beläge (Nittaku, Stiga) Belagschere Materialbörse 10 05.04.2007 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77