Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 14.02.2005, 16:01
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste bis Kreisliga - was ist mit den Meldungen?

Zitat:
Zitat von Knallomat
Hallo Leute!

Hier die Ergebnisse der Gruppe 1:

1. Hegemann (4:1)
2. Meier (4:1)
3. Schmitz (3:2)
4. Kramer (3:2)
5. Rüth (1:4)
6. Fachin (0:5)

die Platzierungen ergaben sich aufgrund des direkten Vergleichs.

Es waren viele spannende und gute Spiele dabei. Kramer gewann gegen Hegemann, ich habe leider im 5. Satz zu 9 gegen Meier verloren.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Etwas erstaunt war der Spieler Rüth aus der Bezirksklasse des Kreises Hagen über die Stärke der Kreisklasse- bzw.
-ligaspieler.

Warum gab es eigentlich keine Qualifikanten von der Kreisebene in dieser Runde? Jemand eine Ahnung?

Mfg

Ralf
Hallo Ralf,
kann ich dir als Insider beantworten. Du weißt, dass relativ spät die Fusion der Kreise Hagen/Iserlohn war. Hagen hat zwar auch eine Rangliste, aber nur bis Kreisliga, und zu dem Fusionstermin standen die Rahmenterminpläne, Terminpläne für die Mannschaften (deswegen gibt es ja noch parallele Kreisligen und Kreisklassen in Iserlohn und Hagen) wie auch die Ausrichtung der Kreismeisterschaften (deswegen gab es ja Meisterschaften in Hagen und Platteheide) schon fest. Und da die Termine der Ranglistenspiele in Hagen sich bis in den April erstrecken, hatten die Hagener Kreisliga- und Kreisklassenspieler wegen unserer früher liegenden Termine (die ich ja auch nicht ändern konnte, weil es ja noch weitere Runden gibt) keine Chance, in der laufenden Runde einzusteigen bzw. sich zu qualifizieren. Allein ab Bezirksklasse aufwärts können sie mitmachen (und sie machen ja auch guten Gebrauch davon, scheint also auch dort gut anzukommen). Ab der kommenden Saison sieht es natürlich anders aus, dann wie gehabt.
Dass Hagener Bezirksklassenspieler erstaunt über die Spielstärke unserer Kreisliga- und Kreisklassenspieler sind, ist für mich nichts Neues - Winkler vom ATS Nahmer kam ja vor 2 Jahren auch aus dem Hagener Raum und schied in der 2. Runde sang- und klanglos aus (ich glaube, in Letmathe, da warst du m.W. sogar dabei), und zeigte sich genauso erstaunt, war sogar ziemlich fassungslos, zumal er sich selber als Favorit fürs Weiterkommen sah. Ich glaube auch, dass unsere Spieler im Schnitt auf dieser Ebene stärker sind.

Geändert von Wombat (14.02.2005 um 16:04 Uhr)
Alt 14.02.2005, 16:19
Knallomat Knallomat ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Knallomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Wombat

an den guten Herrn Winkler erinnere ich mich auch.

Da wir aber im nächsten Jahr je 6 Teams aus den jeweiligen Kreisen in der Kreisliga haben, besteht da doch aufgrund dieser unterschiedlichen Stärke die Gefahr einer Zweiklassengesellschaft in der Kreisliga und später ein Übergewicht an Mannschaften aus dem Altkeis Iserlohn, oder nicht? Es kann dann ja 2-3 Jahre dauern, bis alle Mannschaften wieder in den Klassen spielen, wo sie aufgrund ihrer Stärke hin gehören. Ich denke da z. B. an Lendringsen 4 oder Sommerberg 3, die ich stärker einschätze als sie wohl in der nächsten Saison (wegen des massiven Abstiegs und weil nur eine Mannschaft aus den jeweiligen Kreisklassen aufsteigt) eingestuft werden.
Alt 14.02.2005, 16:43
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallomat
@ Wombat

an den guten Herrn Winkler erinnere ich mich auch.

Da wir aber im nächsten Jahr je 6 Teams aus den jeweiligen Kreisen in der Kreisliga haben, besteht da doch aufgrund dieser unterschiedlichen Stärke die Gefahr einer Zweiklassengesellschaft in der Kreisliga und später ein Übergewicht an Mannschaften aus dem Altkeis Iserlohn, oder nicht? Es kann dann ja 2-3 Jahre dauern, bis alle Mannschaften wieder in den Klassen spielen, wo sie aufgrund ihrer Stärke hin gehören. Ich denke da z. B. an Lendringsen 4 oder Sommerberg 3, die ich stärker einschätze als sie wohl in der nächsten Saison (wegen des massiven Abstiegs und weil nur eine Mannschaft aus den jeweiligen Kreisklassen aufsteigt) eingestuft werden.
Hallo Ralf,
warten wirs ab...die Fusion bringt es nun mal mit sich, dass es eine Zeit dauert, bis sich aufgrund der gleichen Quote, die doch aber keinen benachteiligt und alles in allem gerecht ist, alles eingependelt hat. Und wer weiß schon, wie in 1-2 Jahren die Stärkeverhältnisse sind...
Alt 16.02.2005, 17:32
Time-out Time-out ist offline
TV Sundwig
Forenmitglied

Time-out ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Wombat.
Ich habe da noch eine Frage zur Fusion. Es wird ja mehrere 2. KK´s geben. Allerdings wird die stärke der Mannschaften sehr unterschiedlich sein. z.B. werden Mannschaften die jetzt in der 1. KK mitspielen können gegen Mannschaften aus dem unterem drittel der jetzigen 3. KK spielen. Könnte man nicht langfristig eine 2. KK A ( stärker ) und eine 2. KK B ( etwas schwächer ) organisieren? Oder wie ist das alles geplant?
PS: Ich habe gehört es lohnt sich nicht auf Ranglistenspiele zu wetten
Dein time-out
Alt 16.02.2005, 18:20
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch, wette auf mich als Underdog, ich bin bestechlich, aber nur wenn ich gewinnen soll, nicht verlieren ;-).
Mit den KKlassen das wird sich in 2-3 Jahren endgültig den Stärkeverhältnissen anpassen; in der Übergangszeit kann es ja immer mal sein, dass die ein oder andere Mannschaft zu stark/ zu schwach ist.
Damit muss man bei einer Fusion leben; allen kann man es ja nie recht machen; mir ja bekanntlich auch nicht, wie ihr wisst ;-).
Alt 16.02.2005, 19:27
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Finisher
Doch, wette auf mich als Underdog, ich bin bestechlich, aber nur wenn ich gewinnen soll, nicht verlieren ;-).
Mit den KKlassen das wird sich in 2-3 Jahren endgültig den Stärkeverhältnissen anpassen; in der Übergangszeit kann es ja immer mal sein, dass die ein oder andere Mannschaft zu stark/ zu schwach ist.
Damit muss man bei einer Fusion leben; allen kann man es ja nie recht machen; mir ja bekanntlich auch nicht, wie ihr wisst ;-).
So isses....
unterhalb der Kreisliga bleibt ja zunächst alles beim alten (regionale Aufteilung); nicht nachvollziehen kann ich die Behauptung, Mannschaften aus der 1. Kreisklasse (da sind wohl die Absteiger gemeint) müssten gegen Mannschaften der 3. Kreisklasse (unteres Drittel!) spielen...Wie das? Ich verweise hier mal auf die Auf- und Abstiegsregelung von E. Hufeisen für die laufende Saison, da erklärt sich einiges von selbst!

Geändert von Wombat (16.02.2005 um 19:29 Uhr)
Alt 16.02.2005, 23:08
Knallomat Knallomat ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Knallomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
So isses....
unterhalb der Kreisliga bleibt ja zunächst alles beim alten (regionale Aufteilung); nicht nachvollziehen kann ich die Behauptung, Mannschaften aus der 1. Kreisklasse (da sind wohl die Absteiger gemeint) müssten gegen Mannschaften der 3. Kreisklasse (unteres Drittel!) spielen...Wie das? Ich verweise hier mal auf die Auf- und Abstiegsregelung von E. Hufeisen für die laufende Saison, da erklärt sich einiges von selbst!
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Es ist doch Tatsache, daß es in der nächsten Saison keine 3. KK gibt oder? Daher wird es nicht auszuschließen sein, daß die Mannschafte, die aus der 1. KK absteigen (wie viele es auch sein mögen, mit Pech noch der Fünfte!!!!) in der Nächsten Saison auf Mannschaften treffen, die in der 3. KK nicht mal, oder nur knapp, im Mittelfeld der Tabelle rangieren. Ich hoffe nur, da gibt es nicht bei dem Ein oder Anderen Motivationsprobleme. Ich kann uns da nicht von ausnehmen, wir haben uns innerhalb von 3 Jahren von der 3. KK in die 1. KK gekämpft, dort stehen wir sicher in der oberen Tabellenhälfte, können aber nicht sicher sein, daß wir nicht in der nächsten Saison gegen Mannschaften wie Post Schwerte 2 oder Lendringsen X spielen. Nichts gegen diese Mannschaften, ich kenne viele daraus seit Jahren, ich sehe darin nur ein Problem. Ein anderer Aspekt ist die Motivation der Mannschaften, die jahrelang in der 3. KK oder mal als Fahrstuhlmannschaft in der 2. KK gespielt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bock darauf haben irgendwo hinzufahren, dort abgeschossen zu werden und wie der nach Hause zu eiern, so daß sie mehr Zeit im Auto als an der Platte verbringen. In der 1. KK passiert das ja zur Zeit, wenn man zum Spitzenreiter fährt. Ich glaube kaum, daß es so mancher Mannschaft Spaß macht, wenn ihr daß 3,4 oder 5 Mal in der Saison passiert.

Ist nur meine subjektive Meinung, mich würde eure Meinungen und Einschätzungen der Sache interessieren.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Alt 17.02.2005, 12:10
TV Sundwig
Forenmitglied

Time-out ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Wombat
Ich kann mich nur dem Knallomat anschließen. Du verweißt auf die Ab- und Aufstiegsregelung von Erich. Ich habe sie gelesen und desshalb ja auch meine Bedenken. Dir sind sie ja auch bekannt. Wiso siehst du das denn dann anders als wie ich und der Knallomat?
Alt 17.02.2005, 13:03
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Time-out
Hallo Wombat
Ich kann mich nur dem Knallomat anschließen. Du verweißt auf die Ab- und Aufstiegsregelung von Erich. Ich habe sie gelesen und desshalb ja auch meine Bedenken. Dir sind sie ja auch bekannt. Wiso siehst du das denn dann anders als wie ich und der Knallomat?
Oh sorry,
ihr habt völlig recht...war mit den Gedanken schon ein Jahr weiter (also Saison 2006-2007), wo die Zahl der 1. KK wieder auf 2 reduziert wird (im nächsten Jahr gibts ja 3, weil die Hagener 2 1. KK haben) - so ist es geplant, und wo es dann wohl wieder wegen der hohen Anzahl der Mannschaften in der 2. KK eine 3. KK geben wird (damit der "Tannenbaum" wieder stimmt). D.h. auch im nächsten Jahr gibt es sicher in der 1. und 2. KK einen erhöhten Abstieg, dadurch wird aber 1. die Qualität der 1. und 2. KK gesteigert und 2. (wie schon gesagt) stimmt die Pyramide/der Tannenbaum wieder...Kann ja nicht sein, dass wir ständig 1 KL, 3 1. KK und 3-4 2. KK haben, was ja auch Probleme in Sachen Auf- und Abstieg mit sich bringt. Also: 1 Jahr die Zähne zusammenbeißen (gilt für Absteiger aus der 1. KK wie auch für "Aufsteiger" aus der 3. KK). Danach sollte wieder alles in etwa im rechten Lot sein. So eine Übergangslösung hat sicher auch nicht nur Vorteile....
Alt 17.02.2005, 13:12
TV Sundwig
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wombat
Oh sorry,
ihr habt völlig recht...war mit den Gedanken schon ein Jahr weiter (also Saison 2006-2007), wo die Zahl der 1. KK wieder auf 2 reduziert wird (im nächsten Jahr gibts ja 3, weil die Hagener 2 1. KK haben) - so ist es geplant, und wo es dann wohl wieder wegen der hohen Anzahl der Mannschaften in der 2. KK eine 3. KK geben wird (damit der "Tannenbaum" wieder stimmt). D.h. auch im nächsten Jahr gibt es sicher in der 1. und 2. KK einen erhöhten Abstieg, dadurch wird aber 1. die Qualität der 1. und 2. KK gesteigert und 2. (wie schon gesagt) stimmt die Pyramide/der Tannenbaum wieder...Kann ja nicht sein, dass wir ständig 1 KL, 3 1. KK und 3-4 2. KK haben, was ja auch Probleme in Sachen Auf- und Abstieg mit sich bringt. Also: 1 Jahr die Zähne zusammenbeißen (gilt für Absteiger aus der 1. KK wie auch für "Aufsteiger" aus der 3. KK). Danach sollte wieder alles in etwa im rechten Lot sein. So eine Übergangslösung hat sicher auch nicht nur Vorteile....

Das hört sich ja interessant an. Denn wird es also wieder eine 3. KK 2006/2007 geben. Finde ich sehr gut. Dann bin ich mal gespannt auf die nächste Saison und der Ab- und Aufstigsregelung. Ich freue mich drauf

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »